Kettenspanner RSV4 Tuono und V2 / Schnellwechselkit "Deluxe"

WSC-Neuss Shop

dslr

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hallo allerseits

Biete einen Kettenspanner für die Aprilia V4, Tuono und V2 (Gen 1 & 2) an. Der Kettenspanner ist deutlich robuster gebaut als Lighetch, der Spindel ist aus Titan und auch sonst hat es einige Finessen. Auch an eine kleine Öse wurde gedacht, um die hintere Mutter zu sichern ...
Ebenfalls sind Bohrungen vorgesehen, um den Bremssattelträger zu fixieren. Wer also einen gefrästen Träger hat, kann diesen damit fixieren und ein Schnellwechselkit "DELUXE" daraus machen.

Breis für den Kettenspanner: 210€ + Versand

Bei Interesse einfach melden :)
 

Anhänge

  • Chaintension01.png
    Chaintension01.png
    2,1 MB · Aufrufe: 690
  • Chaintension02.png
    Chaintension02.png
    1,1 MB · Aufrufe: 684
  • Chaintension03.png
    Chaintension03.png
    503,3 KB · Aufrufe: 632
  • _C7A2242-02.jpg
    _C7A2242-02.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 622
Aber natürlich ....
Passt auf sämtliche Jahrgänge V4 und auch auf die V2er :)
 
Hallo allerseits

Biete einen Kettenspanner für die Aprilia V4, Tuono und V2 (Gen 1 & 2) an. Der Kettenspanner ist deutlich robuster gebaut als Lighetch, der Spindel ist aus Titan und auch sonst hat es einige Finessen. Auch an eine kleine Öse wurde gedacht, um die hintere Mutter zu sichern ...
Ebenfalls sind Bohrungen vorgesehen, um den Bremssattelträger zu fixieren. Wer also einen gefrästen Träger hat, kann diesen damit fixieren und ein Schnellwechselkit "DELUXE" daraus machen.

Breis für den Kettenspanner: 210€ + Versand

Bei Interesse einfach melden :)
Hi ich hätte da Interesse dran. Fahre die rsv4 aus 2016 und täte die Deluxe Variante gerne haben. Hast du die Chance mir das gefräste Teil mit zu besorgen, oder wo bekomme ich das her?
 
Ich habe mittlerweile die Kettenspanner von Alain erhalten. Die Versandverpackung hatte schon eine Qualität, bei der ich Zweifel hatte, ob die Spanner damit Schritt halten konnten!

Konnten Sie aber - der Verpackungsinhalt war allerfeinste Handwerkskunst. Ich hatte sie zunächst auf dem Esstisch liegen wo Sie sogar als meiner Frau auffielen. Die hat zu meinem Hobby eigentlich ein, sagen wir distanziertes Verhältnis, aber für die Dinger konnte Sie sich auch begeistern. Einerlei - letztlich landeten sie an meiner Schwinge und passten dort perfekt. Zum Anziehen der Drehachsseitigen Fixierschraube benötigt man einen kürzer als üblichen Inbusschlüssel, man kann sich aber auch mit Steckbit und Gabelschlüssel behelfen. Die Einstellung der Kettenspannung erfolgt über eine sehr präzise 90° Rastung. Ist ein Vergnügen die Spanner zu bedienen.
Absolute Bewunderung für Alain und die anderen Beteiligten, solch handwerkliches Können, verbunden mit der Leidenschaft solche Themen anzugehen, obwohl Reichtum nicht zu erwarten ist - wirklich Klasse!
Vielen Dank
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile die Kettenspanner von Alain erhalten. Die Versandverpackung hatte schon eine Qualität, bei der ich Zweifel hatte, ob die Spanner damit Schritt halten konnten!

Konnten Sie aber - der Verpackungsinhalt war allerfeinste Handwerkskunst. Ich hatte sie zunächst auf dem Esstisch liegen wo Sie sogar als meiner Frau auffielen. Die hat zu meinem Hobby eigentlich ein, sagen wir distanziertes Verhältnis, aber für die Dinger konnte Sie sich auch begeistern. Einerlei - letztlich landeten sie an meiner Schwinge und passten dort perfekt. Zum Anziehen der Drehachsseitigen Fixierschraube benötigt man einen kürzer als üblichen Inbusschlüssel, man kann sich aber auch mit Steckbit und Gabelschlüssel behelfen. Die Einstellung der Kettenspannung erfolgt über eine sehr präzise 90° Rastung. Ist ein Vergnügen die Spanner zu bedienen.
Absolute Bewunderung für Alain und die anderen Beteiligten (hinz und co.), solch handwerkliches Können verbunden mit der Leidenschaft solche Themen anzugehen obwohl Reichtum nicht zu erwarten ist - wirklich Klasse!
Vielen Dank
Frank
Hi Frank, oder Alain
Kannst du ein bild posten montiert ????
Grüße
Vince
 
Ich wäre auch sehr interessiert an dem Kettenspanner. Gibt es denn noch welche?
 
Hallo.

Bin nun ein wenig irritiert, weil DSLR weiter oben schreibt das die auf sämtliche Jahrgänge passt.
Der letzte Verkäufer in einem anderen Shop sagte mir das gleiche und bumms, haben nicht gepasst. Die Teile waren zu kurz.
Hat wohl von 2014 nach 2015 eine Änderung bei Aprilia gegeben. Die neueren haben wohl einen "längeren Einstellbereich"!

Also wenn die wirklich an eine 2017ér RSV4 RR passen, dann hätte ich auch großes Interesse.
Bin gespannt...

Lg aus dem Süden
 
Hallo.

Bin nun ein wenig irritiert, weil DSLR weiter oben schreibt das die auf sämtliche Jahrgänge passt.
Der letzte Verkäufer in einem anderen Shop sagte mir das gleiche und bumms, haben nicht gepasst. Die Teile waren zu kurz.
Hat wohl von 2014 nach 2015 eine Änderung bei Aprilia gegeben. Die neueren haben wohl einen "längeren Einstellbereich"!

Also wenn die wirklich an eine 2017ér RSV4 RR passen, dann hätte ich auch großes Interesse.
Bin gespannt...

Lg aus dem Süden
Bei mir passt es und Ich habe eine 2018 Tuono bei der, soviel ich weiß, zur Schwinge der RSV 2017 kein Unterschied ist (ausser das da ein TTX dranhängt, schluchz).
 
Hallo allerseits

Biete einen Kettenspanner für die Aprilia V4, Tuono und V2 (Gen 1 & 2) an. Der Kettenspanner ist deutlich robuster gebaut als Lighetch, der Spindel ist aus Titan und auch sonst hat es einige Finessen. Auch an eine kleine Öse wurde gedacht, um die hintere Mutter zu sichern ...
Ebenfalls sind Bohrungen vorgesehen, um den Bremssattelträger zu fixieren. Wer also einen gefrästen Träger hat, kann diesen damit fixieren und ein Schnellwechselkit "DELUXE" daraus machen.

Breis für den Kettenspanner: 210€ + Versand

Bei Interesse einfach melden :)


Warte auf Deine Antwort.
 
Meines Wissens gibt es auch Unterschiede bei den Spannern ...
Gibt wohl unterschiedliche Maße für Tuono/RSV4 bis 2014 und ab 2015 ...
Hat schon jemand validiert, ob die Teile an einem "bis 2014 Modell" 100%ig passen!??
 
Motoplex
Oben Unten