Kettenspray

Der Trick bei HKS ist, es schwäbisch zu verwenden. Ich meine wirklich schwäbisch. Ich hab mir extra nochmal Tropffläschchen bestellt um nicht mehr mit dem grobmotorischen Original hantieren zu müssen.
Außerdem hat sich für mich rausgestellt, dass es scheiß egal ist, ob die Rollen äußerlich trocken sind. Ich hau da zwar auch was drauf, aber ich fette halt nicht gleich nach, wenn die Trocken aussehen. Da passiert genau gar nix. Die zu schmierenden Stellen sind zwischen den Kettenlaschen bzw. zwishen Lasche und Rolle. Zwischen Rolle und Ritzel bewegt sich üblicherweise nix.
Meine Kette ist sauber, die Schmutzschicht unter der Ritzelabdeckung ist nach 2 Jahren immer noch nicht der Rede wert.
 
Ich weiß net wie ihr das schafft. Ich hab beim Kettensatzwechsel letztes Jahr auf der V4 die Kette vom mitgelieferten Fett befreit und nur noch das gute S100 Drylube Zeugs verwendet. Ergebnis: Im Ritzelkasten hat sich eine mehrere Millimeter dicke, klebrige Dreckschicht gebildet, und Ritzel und Kettenblatt sehen fast genauso aus, als hätte ich HKS verwendet. Irgendwas mach ich falsch. Aber ja, zugegeben, die Kette selber ist sauberer.

Durch regelmäßiges rum reinigen.
Also ich bin was das Thema angeht sehr akribisch.
Alle zwei bis drei Tankfüllungen gehe ich eben kurz mit der Bürste und nen Lappen über die Kette um diesen feinen metallabrieb und Feinstaub dreck runter zu nehmen. Und dann trage ich nur ganz dünn, auf jede Rolle ein zizz drauf. Als ich sprühe nicht einfach auf eine Kette, sondern punktuell jede Rolle einmal mit nem zarten kleinen sprühstoß.
Dabei gehe ich auch mit nem Lappen über die rote Felge (balistol ist ein absolutes Zaubermittel) und nehme etwaigen dreck gleich mit auf.
Dauert maximal 15 Minuten und der Antrieb bleibt stets bewundernswert sauber
 
Durch regelmäßiges rum reinigen.
Also ich bin was das Thema angeht sehr akribisch.
Alle zwei bis drei Tankfüllungen gehe ich eben kurz mit der Bürste und nen Lappen über die Kette um diesen feinen metallabrieb und Feinstaub dreck runter zu nehmen. Und dann trage ich nur ganz dünn, auf jede Rolle ein zizz drauf. Als ich sprühe nicht einfach auf eine Kette, sondern punktuell jede Rolle einmal mit nem zarten kleinen sprühstoß.
Dabei gehe ich auch mit nem Lappen über die rote Felge (balistol ist ein absolutes Zaubermittel) und nehme etwaigen dreck gleich mit auf.
Dauert maximal 15 Minuten und der Antrieb bleibt stets bewundernswert sauber
Also dann müsste ich schon Unterwegs die Kette Putzer 🤷🏻‍♂️🤣als zwei bis drei Tankfüllungen fahre ich ja jedes Mal ich glaub Du willst mit aller Gewalt meinen Status als Kettensheriff untergraben 🤔😬🤷🏻‍♂️👅🙉🙈😂🤣🤘👍💪🔥😉(Schbässle)
 
HEHE ne
Ich mags nur gerne sauber. Beeindruckt mich selbst und alle die wissen wie schwer es ist so einen Antrieb sauber zu halten.
Und weil man einen an der Mütze hat, reinigt man auch immer mal da, wo niemand Dreck sieht, aber wo Dreck ist
 

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HEHE ne
Ich mags nur gerne sauber. Beeindruckt mich selbst und alle die wissen wie schwer es ist so einen Antrieb sauber zu halten.
Und weil man einen an der Mütze hat, reinigt man auch immer mal da, wo niemand Dreck sieht, aber wo Dreck ist
Na dann schau hier mal vorbei bei
Kettrad+Felge für Gleichgesinnte in Benzigespräche da isch eigentlich elles behandelt 🤷🏻‍♂️😉
 
Motoplex
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