Klagen über österreichische Mistfahrwerke

Im oberen Drehzahlbereich zieht die SD wie jede andere auch, das Faszinierende ist der Druck aus dem Keller. Wenn ich gerade im 4 oder 5 mit 90 hinter einem Auto her gurke und sich spontan eine Überhollücke von wenigen Metern auftut würdest du bei jedem Motorrad 1-2 mal schalten. Bei der SD machst einfach das Loch auf und bist vorbei. Man muss allerdings dazu sagen, dass die SD nur Spass macht, wenn die TC deaktiviert ist da sie sonst extrem eingebremst wird. Dann aber gehts ab. Wenn du bei 50 oder 80 im zweiten dritten Gang fährst und spontan einen Wheelie ziehen musst weil z.b. eine andere SD entgegen kommt, einfach Loch auf, brauchst nichtmal am Lenker ziehen und Kupplung gleich garnicht. Ich würde ja jedem Skeptiker gerne meine mal geben, das Bild würde sich sicher ändern und einige Tuonos zum Verkauf stehen. Wer die TC nicht deaktiviert und dann rumjammert ist selbst schuld, dann ist eine Enttäuschung nachvollziehbar,

😅😅😅😅...Du musst eine völlig andere SD 1290 R haben....meine hustete mir bei 50 km/h im dritten Gang aber sowas von auf die Kette....bis 5.500 u/min. weich gespültes Mädchenmoped, ab 5.500 kam dann mal die von Dir genannte Power.....relativ schnell den Dongel für teures Geld zur permanenten Deaktivierung der TC verbaut, bald ein halbes Jahr mit nem langen Schraubendreher zum einstellen des Federbeins rum gefahren, nach nicht mal 12 Monaten das Fahrwerk komplett überholen lassen .......Druck aus dem Keller 😂😂😂bis zum ersten April ist es doch noch ne Weile hin 😝

Er meinte bestimmt, dass Teil steht meistens kaputt im Keller.😜
Scheint mir eh noch recht jung zu sein der gute @Rider#27, wegen diesem Brotlosen Wheelie Gequatsche.
Jeder der einigermaßen Moped fahren kann, fährt diese dämlichen Wheelies und ich wüsste auch nicht, warum ich Männchen machen müsste, bloß weil mir eine andere KTM entgegen kommt.😜

Er meinte bestimmt, dass Teil steht meistens kaputt im Keller.😜
Scheint mir eh noch recht jung zu sein der gute @Rider#27, wegen diesem Brotlosen Wheelie Gequatsche.
Jeder der einigermaßen Moped fahren kann, fährt diese dämlichen Wheelies und ich wüsste auch nicht, warum ich Männchen machen müsste, bloß weil mir eine andere KTM entgegen kommt.😜

vielleicht hat deine so rumgezickt, weil du nicht jedes mal das vorderrad hochgezogen hast, wenn dir ne ktm entgegengekommen ist... 😋

vielleicht hat deine so rumgezickt, weil du nicht jedes mal das vorderrad hochgezogen hast, wenn dir ne ktm entgegengekommen ist... 😋

Das kann natürlich sein und deswegen ist auch hinten immer das Radlager zusammen gebrochen, war völlig unterfordert. 😜

Das Ding ist halt, dass keine sagt, dass die SDR schlecht ist. Sie stinkt halt einfach nur im direkten Vergleich zur Factory ab. Allgemein sollte man sie auch nicht mit der Factory, sondern eher mit der RR vergleichen. Das ist eher auf Augenhöhe.

Greets

Also ich bin schon seit meiner ersten Einarmschwinge der Hyper1100S total begeistert, jetzt mit der kleinen SF Duc das gleiche.

Ich finde das genial und ja das richtige Werkzeug brauchst für alle Arbeiten....................würde der Andreas mal behaupten.

Da kann ich nur zustimmen. Ich habe an meiner Multi das Hinterrad schneller draussen und wieder drin als an der Tuono. Keine Fummelei mit der Steckachse, dem Bremssattel oder der schmierigen Kette. Nur der Endschalldämpfer muss raus, das braucht keine 5 min. Und für die Mutter nehme ich immer einen Schlagschrauber, anders ist das wirklich nicht lustig.

Schönen Gruss
Armin

Und für die Mutter nehme ich immer einen Schlagschrauber, anders ist das wirklich nicht lustig.

Ja das geht schon auch ohne Schlagschrauber und zweiten Mann.......immer eine Frage des Werkzeugs.

Aber ich hab mir ja letztes Jahr einen Elekroschlager von Flex gekauft .....einfacher kann es echt nicht gehn....ohne einer einzigen Schweißperle auf der Stirn.

Es lebe die Einarmschwinge.👍👍👍👍👍

ist die SDR tatsächlich so schlecht
wahrscheinlich wie mein Boxer 😁

...Du woischs doch am beschda wie des Deng ondarom ganga isch....Seckele ....ond bei Deim Boxer wird`s Getriebe uff Dauer eh explodiera 😅😅😅, ond außerdem bisch Du eh schuld , das i den Kackstuhl SDR 1290 kauft han, Du hasch emmer gsagt, die Aprilias kannsch wäga älles en dr Pfeife raucha..... seit ich die Tuono neben der Multi habe, fahre ich nur noch mit einem GLÜCKLICHEN Lächeln durchs Leben - vorher war das nur so, wenn ich auf der Multi hockte...

@twister13
Sehr euphemistisch!

Jetzt muss der WSC doch noch bald eine Wörterbuch irgendwo hinterlegen wo man dann mit einem Klick translaten kann was gemeint ist
Find ich gut, dass Du sagst dass Dir das unbekannt ist! Respekt! 👍

Damit Du nicht googlen musst, hier die Erklärung.😘.

Umgangssprachlich wird auch oft der Ausdruck „etwas durch die Blume sagen“ verwendet. Die Bezeichnung Euphemismus entstammt dem griechischen Ausdruck euphemein, welcher so viel bedeutet wie „Worte von guter Vorbedeutung gebrauchen“ oder „Unangenehmes angenehm sagen“.

ist die SDR tatsächlich so schlecht
wahrscheinlich wie mein Boxer 😁

Wenn man nicht so hohe Ansprüche hat und damit leben kann, dass sie nicht immer zur Verfügung steht, wegen Unpässlichkeit, dann ist sie durchaus zu gebrauchen. Sie ist auch bei weitem nicht das angepriesene Beast, eher ein zahmes Lämmchen.
Wenn sie heile ist, macht sie auf ihre Art aber durchaus Spaß. Gut, Fahrwerk ist nicht so doll, aber fährt. Trotzdem bin ich froh, dass ich sie nicht mehr habe.

@ walle du warsch doch mit deiner Dorsudoro so zufrieden das du dir die Duke kauft hast, 😃
ADR -Ring denke daran
Stimmt nicht ich hab gesagt die Italiener sind faule Kerle und wenn bei aprilia was kaputt geht sind die im Urlaub, Ersatzteile war das Thema
Dem Kurt seine hält aber schon lange
Und mein Boxer hält💪 vor allem die Tuono hinter sich 😃
@ Monty
Meine KTM -ADV allerdings haben gut funktioniert für meine Ansprüche zumindest
Aber gut ich wollte keine SDR , bin mit der ADV irgendwie besser zurecht gekommen , bin zugegeben aber auch froh keine mehr zu haben aber nicht weil sie schlecht waren
Ihr tretet nach

@ walle du warsch doch mit deiner Dorsudoro so zufrieden das du dir die Duke kauft hast, 😃
ADR -Ring denke daran
Stimmt nicht ich hab gesagt die Italiener sind faule Kerle und wenn bei aprilia was kaputt geht sind die im Urlaub, Ersatzteile war das Thema
Dem Kurt seine hält aber schon lange
Und mein Boxer hält💪 vor allem die Tuono hinter sich 😃
@ Monty
Meine KTM -ADV allerdings haben gut funktioniert für meine Ansprüche zumindest
Aber gut ich wollte keine SDR , bin mit der ADV irgendwie besser zurecht gekommen , bin zugegeben aber auch froh keine mehr zu haben aber nicht weil sie schlecht waren
Ihr tretet nach

....Dorsoduro hatte für mich zwei Probleme....das eine der Spritverbrauch....konnte ich abstellen, und war für mich mit 6,5 ltr. Landstraße dann völlig i.O., das andere war, das die Fußrasten in Schräglage nicht weg geklappt sind....war der eigentliche Scheidungsgrund

Du hast immer gesagt, Aprilia halten nicht, sind permanente Standmodelle und E-Teile sind schwer zu bekommen.

.......isch klar das die Q hält, so lang wie die Denger bei Dir em Stall standat....also, so richtig lang ja nicht 😅😅😅

...... zum Fahrwerk der ADV sag ih jetzt nix mehr, außer " AUGEN ROLL ", oder warum hast Du nach 30 Kilometern auf der Tuono in den Vogesen DEN Kackstuhl innerhalb von 14 Tagen verhöckert 😅😅😅

.....zum nachtreten.....wenn man sucht, dann findet man bereits nach einem Vierteljahr nach Kauf ein Verkaufsanzeige von mir, wo ich die SDR 1290 offeriert habe.

Find ich gut, dass Du sagst dass Dir das unbekannt ist! Respekt! 👍

Damit Du nicht googlen musst, hier die Erklärung.😘.

Umgangssprachlich wird auch oft der Ausdruck „etwas durch die Blume sagen“ verwendet. Die Bezeichnung Euphemismus entstammt dem griechischen Ausdruck euphemein, welcher so viel bedeutet wie „Worte von guter Vorbedeutung gebrauchen“ oder „Unangenehmes angenehm sagen“.
griechisch kenn ich nur "Tsipras ". Das reicht mir schon 😀😀

Einfach aus Anstand

Mir fehlen die Worte und das soll schon was heißen.😷🙄😕😎
Da bin ich aber so was von froh, dass ich diese Form von Anstand nicht mehr nötig habe.😜

Kennst du vielleicht unseren ex User @corrado69, du erinnerst mich ein wenig an ihn?😉
Gut, seine Schreibergüsse waren ergiebiger.🙃

Motoplex
Zurück
Oben