Klagen über österreichische Mistfahrwerke

WSC-Neuss Shop
@kantnschleifer sollte sich halt mal anstaendige Motorradfahrer als Mitfahrer besorgen statt nur eckenschleichende Düsseldorfer. Da er die ja so gut beurteilen kann aus seiner Erfahrung liegt es ja nahe, dass er die in erster Linie trifft 🤔
Die 990er war spassig, wenn sie denn nicht mal wieder irgendwo am Strassenrand stand und aufs abschleppen wartete.
Und ein Kumpel mit der Adventure, der mind genauso schlecht Motorrad fährt wie ich, denn er kommt auch aus der Nähe von Duesseldorf, hat mal garkeine Chance gegen die Tuono,auch nicht auf unebenem Asphalt den es hier im Bergischen zu Hauf gibt und die Strassenbahnschienen in Duesseldorf erst 🙃
 
Auch wenn ich zur Zeit kein Freund mehr der Marke bin, die neue 1290 Superduke 2020 muss ich dann trotzdem mal Probe fahren, soll ja mehr Drehmoment und Leistung bekommen und ein besseres Fahrwerk, z.B. Federbein mit Umlenkung. Halten muss der Hocker dann natürlich auch und nicht dafür sorgen, dass die KTM Händler mehr Stellfläche brauchen.😜
 
Hihi, da hat sich einer was gemerkt. 😁👍
Und: hab ich geschrieben, dass ich mit irgendwas schneller als irgendjemand anderer bin? Ich dachte, ich hätte geschrieben, dass ICH mit der KTM schneller als mit dem Thunfisch bin. UI, Blasphemie! Das heißt, zumindest so wie ich die deutsche Sprache verstehe, dass ICH schneller als ICH bin. Aber ich kann ja ned gscheid Deutsch, bin ja a bisserl weiter südlich. 😁
Und jedem, der es nicht glaubt, kann ich gerne 2 von den von mir gemeinten Straßen zeigen. Schau ma mal, ob er mit Adventure-Tempo (nicht lt. Tacho, sondern einfach hinterherfahrend) noch am Asphalt oder schon im Wald landet. Adv muss mir bereitgestellt werden, habe keine mehr.
Wichtig: das wird kein Rennen, nur eine Strassenbesichtigung. Rennen auf öffentlichen Straßen sind dumm, können die jungen machen.
Und man muss mich nicht bedauern, wir haben die geilsten Straßen im Umkreis. Da gehören für mich auch schlechte Passagen dazu, ich finds lustig. Nur plattlebener Asphalt ist auf Dauer langweilig. Im schlimmsten Fall hab ich einen Tkc80 in 120, 180 im Keller. 😬
Und:
https://www.fleischleibchen.com/index.php?page=product&info=3116

Achso: die Suppenduke interessiert mich nicht, von der hab ich auch nicht geschrieben.
 
Der Thread hier amüsiert mich auf jeden Fall😃👍
 
Auch wenn ich zur Zeit kein Freund mehr der Marke bin, die neue 1290 Superduke 2020 muss ich dann trotzdem mal Probe fahren, soll ja mehr Drehmoment und Leistung bekommen und ein besseres Fahrwerk, z.B. Federbein mit Umlenkung. Halten muss der Hocker dann natürlich auch und nicht dafür sorgen, dass die KTM Händler mehr Stellfläche brauchen.😜

Aua.... meinst du nicht, dass es langsam anstrengend wird? Man versucht ja hier nicht reinzulesen aber so ganz kann ich es nicht ausblenden... Ich mag die RSV 4 trotzdem ich auch schon genug Probleme von Aprilia gesehen habe.
ach übrigens deine 990 er muss schon eine von den "weichgepülteren" Modellen für die breitere Masse ab 2011 oder so sein. Die SMR 990 davor gab es nur mit nitritbeschichter Gabel und Federbein,geringerer Schwungmasse an der Kurbelwelle, sowie mit einem Baumstamm als Sitzbank. Sport halt... da ging jeder Pulsschlag aus dem Handgelenk an den Gasgriff... ich hatte eine von 2010 bis 2014 und völlig ohne Probleme wie mit den anderen KTM auch nicht.
 
@Jaki (Ivo), kein Problem, mache ich gerne und strengt mich nicht im geringsten an.😉
Stimmt, die SMR war eine 2013er aber schon mit ABS, die von dir genannte gab es noch nicht mit ABS.
Vor der SMR 990 hatte ich die hier, leider war da mehr Öl auf dem Nummernschild als im Motor.😜 Die leichte Leistungssteigerung der Superduke R 990 ist dem Motor scheinbar nicht bekommen.
Der Akra Krümmer konnte leider keine Regenfahrten vertragen, Rissbildung. Ansonsten war das für die Zeit kein schlechtes Bike und KTM mir noch sympathisch.
1566809204312.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread hier amüsiert mich auf jeden Fall😃👍
Echt jetzt? 18 Seiten KTM Bashing?!?
Ich find´s mittlerweile ermüdend. Alles ist gesagt und auch von jedem, trotzdem geht es endlos weiter und der Erkenntnisgewinn ist gleich null. Ich glaube es bringt auch nicht´s die KTM schlechtzureden oder auch nur Ihre Schwächen zu beschreiben - jemandem der das Ding hat und gut findet, macht man damit nur schlechte Laune, das sollte nicht unser Ziel sein.

Gruss

Frank
 
Echt jetzt? 18 Seiten KTM Bashing?!?
Ich find´s mittlerweile ermüdend. Alles ist gesagt und auch von jedem, trotzdem geht es endlos weiter und der Erkenntnisgewinn ist gleich null. Ich glaube es bringt auch nicht´s die KTM schlechtzureden oder auch nur Ihre Schwächen zu beschreiben - jemandem der das Ding hat und gut findet, macht man damit nur schlechte Laune, das sollte nicht unser Ziel sein.

Gruss

Frank

Sorry Frank, was fährst du jetzt, deine 690 Duke 5 er oder auch eine Aprilia?
 
Wie, das weisst Du nicht? Düsseldorfer sind dafür bekannt noch schlechter Motorrad zu fahren, als Engländer kochen...
Engländer kochen gar nicht so schlecht. 😎
Bist du der, der nicht so recht sinnerfassend lesen kann? Du legst mir hier nämlich Worte in den Mund, die ich nie geschrieben habe. Ich glaube, ich kenne gar keinen Düsseldorfer. 🤔
 
Ich habe mich für Monty erbarmt

Ist übrigens extra für mich eingerichtet der Thread und wenn wir bei Seite 500 sind, können wir gerne aufhören.😜 Ansonsten einfach nicht rein schauen😛
Bin aber jetzt schon auf die Probefahrt der 2020 1290 Superduke gespannt.😉
 
Sorry Frank, was fährst du jetzt, deine 690 Duke 5 er oder auch eine Aprilia?
??? Du musst einen anderen Frank meinen. Ich hatte nie eine KTM (nichtmal als Fahrrad) und habe jetzt eine Tuono...
Engländer kochen gar nicht so schlecht. 😎
Bist du der, der nicht so recht sinnerfassend lesen kann? Du legst mir hier nämlich Worte in den Mund, die ich nie geschrieben habe. Ich glaube, ich kenne gar keinen Düsseldorfer. 🤔

Kommt alles auf den Anspruch an!

Mit dem Sinn Deiner Beiträge habe ich tatsächlich meine Schwierigkeiten. Aber Du hast Recht: Du hast nicht gesagt, es seien die Düsseldorfer, die schlecht fahren, sondern ALLE Flachländer...
 
Und jedem, der es nicht glaubt, kann ich gerne 2 von den von mir gemeinten Straßen zeigen. Schau ma mal, ob er mit Adventure-Tempo (nicht lt. Tacho, sondern einfach hinterherfahrend) noch am Asphalt oder schon im Wald landet. Adv muss mir bereitgestellt werden, habe keine mehr.
Wichtig: das wird kein Rennen, nur eine Strassenbesichtigung. Rennen auf öffentlichen Straßen sind dumm, können die jungen machen.
Und man muss mich nicht bedauern, wir haben die geilsten Straßen im Umkreis. Da gehören für mich auch schlechte Passagen dazu, ich finds lustig. Nur plattlebener Asphalt ist auf Dauer langweilig. Im .

........ich, ich, ich bin gerne dabei, habe ich doch die Behauptung aufgestellt, das ich zwischen dem, mit Öhlins ECU gepimten Fahrwerk der Multi, zu dem Fahrwerk der Fabriks Tuono keine wirklichen eklatanten Unterschiede, egal auf welchem Belag fest stellen kann....😮
 
Nur mal so nebenbei, bei mir in meiner kurvigen Gegend bin ich mit der Hyper um etliches schneller als mit der Tuono.
Hat nichts mit dem Fahrwerk zu tun sondern mit dem Wohlfühlfaktor....
 
........ich, ich, ich bin gerne dabei, habe ich doch die Behauptung aufgestellt, das ich zwischen dem, mit Öhlins ECU gepimten Fahrwerk der Multi, zu dem Fahrwerk der Fabriks Tuono keine wirklichen eklatanten Unterschiede, egal auf welchem Belag fest stellen kann....😮
Würd mich freuen, wenn wir das mal evaluieren könnten, dass Federweg nicht wichtig ist. Hab ich bisher noch nie so erfahren (hab aber auch kein Schwedengold sondern nur österreichisches und deutsches? (Sachs) Glump. 😊Lerne immer gerne dazu. 👍
 
Motoplex
Oben Unten