Klagen über österreichische Mistfahrwerke

WSC-Neuss Shop
Ich dachte das Preisniveau ist in Polen immer noch erheblich niedriger.
Ich war in letzter Zeit geschäftlich ab und zu in Polen.
Gemessen am Einkommen sind die Lebenshaltungskosten dort ähnlich den unseren.
Bedeutet, sie verdienen die Hälfte von uns, zahlen aber für das Bier auch nur die Hälfte.
Blöd wird es bei allen Importwaren. So kostet ein Marken Deo dort umgerechnet 4€, was bei uns für 2,50 beim Discounter zu haben ist.
Schlimmer wird es bei Sprit. Verdient man die Hälfte von uns, ist es wenig tröstlich, dass der Sprit ~20% günstiger ist als bei uns. Prozentual betrachtet ist das immer noch viel Geld.
Ich hatte mich nach Elektronik/PC umgesehen und entschieden, das bei uns zu kaufen, da im Angebot günstiger.
Auch Fahrzeuge sind kein Schnäppchen. Auch aus unserer Perspektive nicht.
 
Monty hat seine SD in den Foren derart kaputt geredet..in Deutschland damit unverkäuflich.😂

Meine war noch eine der Besten und mit vielen Verbesserungen.😉
Mit KTM bin ich auch zum Zweitmoped gekommen, brauchte ja auch eine die zuverlässig fährt und das war zu der Zeit meine 2014 Tuono.
 
Die Dinger Scheisse konstruieren, damit die Nachfrage steigern, folgerichtig den Preis hochsetzen und Gewinne feiern.

Tja ja. Vom Kapitalismus lernen heisst siegen lernen. 🤪

Ob KTM da aber nicht was missverstanden hat? 😳😱🥴

Ich weiss gar nicht was Ihr immer mit den Kipphebeln habt :)

690 Enduro aus 12/2012 hatte bei 30.000 einen Schaden, falsch geschraubt. Aktuell 71.000 km - läuft

690 Duke R, gekauft 04/2014 mit 500 km auf der Uhr, aktuell 39.000 km - keine Probleme

@Monty1 - bei meiner 998 und 1098 gab es nie Probleme mit dem Lager des HR, jeweils 55.000 km gefahren, da gab es andere Probleme :)
 
Wenn man ein sportliches 2 Zylinder Naked Bike sucht kommt man an der SD fast nicht vorbei.
Und der Motor ist wohl schon ne Macht.
Leider ist die Auswahl da sehr eingeschränkt. Von daher werde ich meine Streetfighter wohl noch ne ganze Weile fahren,
eine wirkliche Alternative sehe ich nicht, die SD gefällt mir optisch gar nicht. Und 4 Zylinder will ich auch nimmer.
 
Wenn man ein sportliches 2 Zylinder Naked Bike sucht kommt man an der SD fast nicht vorbei.
Und der Motor ist wohl schon ne Macht.
Leider ist die Auswahl da sehr eingeschränkt. Von daher werde ich meine Streetfighter wohl noch ne ganze Weile fahren,
eine wirkliche Alternative sehe ich nicht, die SD gefällt mir optisch gar nicht. Und 4 Zylinder will ich auch nimmer.
Ja mei.....bayrisch multilingual...😅
 
Ich habe ja zur Tuono noch eine 18er SD-R und muss sagen, am Anfang war das Fahrwerk unter aller Sau, dann war ich auf der Renne und da wurde es mir von einem Fahrwerkspezi eingestellt, und seit dem finde ich die SD viel besser, das fahren auch durch Kurven macht nun Spaß, kein rumgeeier mehr wie vorher. Mit hinten einer anderen Feder meinte er wäre da noch mehr rauszuholen, aber derzeit reicht es mir so.
Aber das Fahrwerk der Tuono ist halt immer noch ein Stück besser.
 
Es ist mal wieder an der Zeit, das hier hoch zu holen.

Noch nie kam was gutes aus Österreich

Husqvarna 701. Tacho zeigt nur noch eine Geschwindigkeit, nämlich genau 0km/h. Stecker alle trocken & sauber. Aber ABS geht, wer immer das an einer Enduro braucht. Zwischenrein geht der Tacho auch sporadisch mal wieder.

Falls sich noch jemand über das dünne Händlernetz von Aprilia beschweren will. Ich hab hier zwei Aprilia-Händler im Umkreis von 15km, aber der nächste Husky-Händler ist 80km und KTM darf das Ding nicht anfassen, solange Garantie drauf ist. m(

So, und jetzt ein Frustbier.
 
Es ist mal wieder an der Zeit, das hier hoch zu holen.

Noch nie kam was gutes aus Österreich

Husqvarna 701. Tacho zeigt nur noch eine Geschwindigkeit, nämlich genau 0km/h. Stecker alle trocken & sauber. Aber ABS geht, wer immer das an einer Enduro braucht. Zwischenrein geht der Tacho auch sporadisch mal wieder.

Falls sich noch jemand über das dünne Händlernetz von Aprilia beschweren will. Ich hab hier zwei Aprilia-Händler im Umkreis von 15km, aber der nächste Husky-Händler ist 80km und KTM darf das Ding nicht anfassen, solange Garantie drauf ist. m(

So, und jetzt ein Frustbier.
Prost
 
kaiserschmarrn....👍
Und meine SuperDuke.....die 3. mittlerweile....👍👍👍👍
Mit Aprilia haben wir auch viel Freude....seit letzten Freitag auch die dritte.....leider keine ohne Probleme...die neue zickt auch schon wieder....
Würde ich darüber im KTM-Forum nen Thread aufmachen ....never.
 
Motoplex
Oben Unten