Klagen über österreichische Mistfahrwerke

WSC-Neuss Shop
Also ich fahr auch nicht, um mich zu maulen. Im Gegenteil, ich fahr nur, was ich mir sicher zutraue. Wenn man zu zweit unterwegs ist, kann man auch mal was ausprobieren, aber das ist dann immer noch eher "einfach". Ansonsten schieb ich auch hier und da schonmal um oder über das Hindernis. Abseits dessen zieht es einem vielleicht mal das Vorderrad in Sand oder Schlamm weg, dann liegt man halt, fällt aber i.d.R. sehr weich.
 
Bleibt spannend, da gibts wohl auch was Neues. Könnte mir gut vorstellen, dass endlich eine spitzere 1290er mit besserem, vielleicht sogar elektronischem Fahrwerk kommt, um endlich zur V4 Factory aufzuschließen.

 
Zumindest könnte das Fahrwerk mal besser werden in der 3.0 dank per Umlenkung angelenktem Zentralfederbein. Wobei so wie in dem Video wird Straßenversion wahrscheinlich nicht kommen.
Der Krümmer ist schon ein heftiges Geschwür Euro5 sei Dank 🙄
Screenshot_20191030-164622_Firefox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gestern morgen hab ich mich dann bei geradezu übertrieben wohlig warmen 1°C auf die Hildegard geschwungen und bin 100km zum freundlichen geritten. Dort hat man sich dann alle Mühe gegeben, mein Tachoproblem schnell zu beheben. Leider vergeblich. Danach bin ich bei brütender Hitze von 3 bis 6°C wieder zurück gefahren, habe mir einen Transporter organisiert und die Kiste dort wieder abgeladen.

Naja, was wurde gemacht:
1) Mal schnell den Tacho tauschen -> immer noch 0km/h
2) Obwohl das ABS tadellos funktionierte, hat man als letzte Rettung einfach mal vom Vorführer den ABS-Sensor abgeschraubt und ausprobiert. Leider wieder ohne Erfolg.

Verdacht ist nun, dass irgendwas im Kabelbaum oder sogar im Steuergerät fratze ist und das zu finden dauert. Finanziell bringt mich das jetzt nicht um, weil Anschlussgarantie gebucht. Ich muss aber sagen, dass mich das gerade etwas fuchst, immerhin beginnt gerade die Endurozeit.

8400km auf der Uhr und die Kiste steht außerplanmäßig in der Werkstatt. Find ich jetzt nicht so pralle und könnte damit auch das letzte Fahrzeug österreichischen Ursprungs sein. Wo sind eigentlich die Zeiten hin, als eine Enduro nur aus Rahmen, Rädern, Licht und Motor bestand?

Achso, die sind irgendwelchen europäischen Regularien zum Opfer gefallen.

Interessant auch: KTMs Strategie für die Zukunft ist, voll auf Fahrassistenzsysteme zu setzen und dort Best of Class zu werden. In der Folge heißt das noch mehr Elektrik und Elektronik. Hoffentlich dann mit mehr Standfestigkeit.
 
So, gestern morgen hab ich mich dann bei geradezu übertrieben wohlig warmen 1°C auf die Hildegard geschwungen und bin 100km zum freundlichen geritten. Dort hat man sich dann alle Mühe gegeben, mein Tachoproblem schnell zu beheben. Leider vergeblich. Danach bin ich bei brütender Hitze von 3 bis 6°C wieder zurück gefahren, habe mir einen Transporter organisiert und die Kiste dort wieder abgeladen.

Naja, was wurde gemacht:
1) Mal schnell den Tacho tauschen -> immer noch 0km/h
2) Obwohl das ABS tadellos funktionierte, hat man als letzte Rettung einfach mal vom Vorführer den ABS-Sensor abgeschraubt und ausprobiert. Leider wieder ohne Erfolg.

Verdacht ist nun, dass irgendwas im Kabelbaum oder sogar im Steuergerät fratze ist und das zu finden dauert. Finanziell bringt mich das jetzt nicht um, weil Anschlussgarantie gebucht. Ich muss aber sagen, dass mich das gerade etwas fuchst, immerhin beginnt gerade die Endurozeit.

8400km auf der Uhr und die Kiste steht außerplanmäßig in der Werkstatt. Find ich jetzt nicht so pralle und könnte damit auch das letzte Fahrzeug österreichischen Ursprungs sein. Wo sind eigentlich die Zeiten hin, als eine Enduro nur aus Rahmen, Rädern, Licht und Motor bestand?

Achso, die sind irgendwelchen europäischen Regularien zum Opfer gefallen.

Interessant auch: KTMs Strategie für die Zukunft ist, voll auf Fahrassistenzsysteme zu setzen und dort Best of Class zu werden. In der Folge heißt das noch mehr Elektrik und Elektronik. Hoffentlich dann mit mehr Standfestigkeit.
Ich glaube man muss den Fred in „Klagen über österreichische Mistkisten“ umbenennen.

Haben die Dich nach den 100 km eigentlich mit der Kiste in die Sauna geschoben weil Du festgefroren warst oder haben sie Dich mit Gewalt von der Kiste gebrochen? 😱😳😂
 
Ich glaube man muss den Fred in „Klagen über österreichische Mistkisten“ umbenennen.

Haben die Dich nach den 100 km eigentlich mit der Kiste in die Sauna geschoben weil Du festgefroren warst oder haben sie Dich mit Gewalt von der Kiste gebrochen? 😱😳😂
Das geht alles, bin auch schon bei 1 Grad Außentemperatur gefahren💪😋
 
Ich glaube man muss den Fred in „Klagen über österreichische Mistkisten“ umbenennen.

Haben die Dich nach den 100 km eigentlich mit der Kiste in die Sauna geschoben weil Du festgefroren warst oder haben sie Dich mit Gewalt von der Kiste gebrochen? 😱😳😂
Nee, das geht. Ich hatte meinen kompletten Kleiderschrank bis auf die Badehose an. Das schlimmste sind Hände, da helfen nur gescheite Handschuhe, da hab ich aber noch nicht den Stein der Weisen gefunden. Bis jetzt Bin ich mit 7 Jahre alten Dainese GTX Carbon unterwegs. Wenn jemand was Besseres kennt, lasst es mich wissen.
Fairerweise muss man auch sagen, dass die Handguards an der Husky eine ganz brauchbare Konstruktion sind, die halten nämlich Wind ganz gut fern.
 
Nee, das geht. Ich hatte meinen kompletten Kleiderschrank bis auf die Badehose an. Das schlimmste sind Hände, da helfen nur gescheite Handschuhe, da hab ich aber noch nicht den Stein der Weisen gefunden. Bis jetzt Bin ich mit 7 Jahre alten Dainese GTX Carbon unterwegs. Wenn jemand was Besseres kennt, lasst es mich wissen.
Fairerweise muss man auch sagen, dass die Handguards an der Husky eine ganz brauchbare Konstruktion sind, die halten nämlich Wind ganz gut fern.

Engelbert Strauss Winterhandschuhe ice Extreme. Hab ich nie gefroren im Winter. Wurden mir dann mal geklaut.
Aber keine Motorradhandschuh leider. Obwohl MX Handschuhe genauso wenig Schutz haben wie die.
 
Engelbert Strauss Winterhandschuhe ice Extreme. Hab ich nie gefroren im Winter. Wurden mir dann mal geklaut.
Da bin ich zu schissig für, mit Handschuhen zu fahren, die nicht fürs Motorradfahren gemacht sind.

Aber keine Motorradhandschuh leider. Obwohl MX Handschuhe genauso wenig Schutz haben wie die.
Ja, das Konzept von MX-Handschuhen hab ich nie verstanden. Machen eher den Eindruck als sollten die nur vor Dreck unter den Fingernägeln schützen. Ich hatte mir dann ein paar Alpinestars Masai besorgt. Mit denen bin ich recht zufrieden taugt aber auch nur für den Sommer und trockenes Wetter.
 
Off Road willst du fahren, da frierst du auch nicht.
Off road.... in der Schweiz? Wie schnell und wie lange soll ich denn bitte in den Knast? Ich hab die Wahl vom Förster abgeknallt oder vom Militär verhaftet zu werden.

Klingt beides nicht prickelnd! Ich bleib einfach beim Auto mit Winterreifen, Heizung, Sitzheizung und Lenkradheizung. Der Winter kann kommen, ich bin bereit! 😜😂
 
Off road.... in der Schweiz? Wie schnell und wie lange soll ich denn bitte in den Knast? Ich hab die Wahl vom Förster abgeknallt oder vom Militär verhaftet zu werden.

Klingt beides nicht prickelnd! Ich bleib einfach beim Auto mit Winterreifen, Heizung, Sitzheizung und Lenkradheizung. Der Winter kann kommen, ich bin bereit! 😜😂

In der Schweiz will ich nichtmal auf On-Road fahren. Aber es gibt ja noch die Nachbarländer, die können ja in der Schweiz alle nicht weit weg sein.
 
Ich hab schon mehrere Nächte im Norwegischen Winter bei bis zu -30 Grad im Zelt übernachtet. Es ist also nicht so, dass mich Kälte abschreckt. Aber ich verstehe nicht wo beim Mopedfahren in der Kühltruhe der Kick ist!
Ich weiß nicht ob es um den Kick geht. Ich stand letztens auch bei -5 Grad mit der Tuono auf dem Stilfser Joch und es war trotzdem sehr schön 😎 Aber jeder wie er will ✌️
20191003_152540.jpg
 
Ich weiß nicht ob es um den Kick geht. Ich stand letztens auch bei -5 Grad mit der Tuono auf dem Stilfser Joch und es war trotzdem sehr schön 😎 Aber jeder wie er will ✌️
Anhang anzeigen 52313
Hier,

wenn Du das Selfie aufm Stilfser Joch gemacht hast, dann kann ich Dir aber versichern dass Dich jemand ganz furchtbar verarscht hat! Das sieht da annerste aus!!
😂😂😂👍😜

Spass beiseite, tolles Bild von den Bergen. 👍 Klar sind wir auch schon im Schneegestöber gefahren und haben uns bei mancher Passüberquerung den Arsch abgefroren.
Das ist dann kalt in dem Moment, am Abend ist man dann wieder aufgetaut und hatte eine Erinnerung. Gehört für mich dazu. Genauso wie stundenlange Regenfahrten.
Aber 100 km zum HÄNDLER zu fahren bei 0 Grad C., das ist etwas dass ich nicht richtig verstehen kann. Man ist eingemummelt, kann sich schlecht bewegen, der Reifen kommt nie auf Temperatur, man denkt vom ersten Moment lass es schnell vorbei gehen und am Ende ist man doch durchgefroren.
Vom Salz will ich garnicht anfangen.
Ich finde, ausser vielleicht bei Enduro mit Spikes auf einem gefrorenen See ist Mopedfahren keine Wintersportart. Schon garnicht mit einer Tuono.
Aber wie Du schreibst. Jedem das seine!👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier,

wenn Du das Selfie aufm Stilfser Joch gemacht hast, dann kann ich Dir aber versichern dass Dich jemand ganz furchtbar verarscht hat! Das sieht da annerste aus!!
😂😂😂👍😜

Spass beiseite, tolles Bild von den Bergen. 👍 Klar sind wir auch schon im Schneegestöber gefahren und haben uns bei mancher Passüberquerung den Arsch abgefroren.
Das ist dann kalt in dem Moment, am Abend ist man dann wieder aufgetaut und hatte eine Erinnerung. Gehört für mich dazu. Genauso wie stundenlange Regenfahrten.
Aber 100 km zum HÄNDLER zu fahren bei 0 Grad C., das ist etwas dass ich nicht richtig verstehen kann. Man ist eingemummelt, kann sich schlecht bewegen, der Reifen kommt nie auf Temperatur, man denkt vom ersten Moment lass es schnell vorbei gehen und am Ende ist man doch durchgefroren.
Vom Salz will ich garnicht anfangen.
Ich finde, ausser vielleicht bei Enduro mit Spikes auf einem gefrorenen See ist Mopedfahren keine Wintersportart. Schon garnicht mit einer Tuono.
Aber wie Du schreibst. Jedem das seine!👍

Naja, ich bin einer Enduro mit 'ner ordentlichen Stolle von Mitas gefahren, da ist Temperatur einfach egal, das ist auf Asphalt durchgängig mit wenig Grip. Über Bewegungsfreiheit konnte ich mich jetzt nicht beschweren. Durchgefroren war ich nicht, ich habe schon irgendwie das richtige Maß an Klamotten angezogen.
Mit 'ner Tuono oder einer RSV hätte ich das auch nicht gemacht.
 
Motoplex
Oben Unten