Klagen über österreichische Mistfahrwerke

WSC-Neuss Shop
So, heute hat das Drama ein Ende gefunden. Der Fehler war klasse. Kaputt war der Schalter im Dash, der das ABS abschaltet. Der legt offensichtlich auch den Tacho tot, ohne dass ein Fehler hinterlegt wird. Das ABS hat einwandfrei weiterfunktioniert oder eben nicht, wenn man sich das wünschte. Ich wäre da NIE drauf gekommen.

Postives gibt es auch zu berichten: Mein Husky-Händler hat da gut Zeit und viele Telefonate mit dem Hersteller drauf geworfen. Husqvarna hat die Kosten dann aus Kulanz übernommen. Die Standzeit mit einer Woche find ich auch Ok, hätte sie eh nicht eher abholen können und es ist halt gelöst und nicht irgendwie aufgegeben. Da muss ich Neubert Racing und Husqvarna einfach mal lobend erwähnen. Kann man so machen.
 
Meine SMC R 2013 ist die perfekte Ergänzung zur Tuono Facotry 2018. Ich finde die beiden Motorräder könnten keinen unterschiedlicheren Spaß bieten! Die SMC R für Feierabendrunden, die macht selbst bei Bummelfahrten Spaß, mal vom Randstein springen oder über eine Bremsschwelle ballern, mal spielerisch einen Wheelie oder Stoppie. Die Tuono ist natürlich ein perfekter Racer und macht halt Spaß wenns richtig schnell wird oder auch länger sein darf. Ich mußte das mal gesagt haben. Punkt. 😀
 
KTM wie immer, stärker, leichter und besser, was letztendlich wieder nicht stimmt.😉

 
Wollen wir diesen Jammerfred nicht mal langsam zu Grabe tragen? 😜

Ich schmeisse auch ne Rose hinterher.

Aber alle Taschentücher sind vollgeheult und ändern tut das auch nix 😫😂
 
Wollen wir diesen Jammerfred nicht mal langsam zu Grabe tragen? 😜

Ich schmeisse auch ne Rose hinterher.

Aber alle Taschentücher sind vollgeheult und ändern tut das auch nix 😫😂

Warum, hier geht es um die neue 2020 1290 Superduke und bevor da wieder einer auf die Marketing Strategie von KTM reinfällt, ein wenig Aufklärung.😉
 
Da wurde wohl auch ein Kritiker überzeugt, die Luft für die Tuono wird dünn ☝️😅😉


Wenn ich mir den Film so anschaue, könnte ich kotzen, die 180 Ps sollte die erste 1290 Superduke auch schon haben und wenn der Tacho genauso weit vorgeht, wie bei den ersten, könnt ihr locker 10% abziehen. Ich bin erstmal geheilt von der Baron Münchhausen Marke.😜
Der Film, jeder kennt das, wer gut schmiert fährt auch gut.👎
Das der Bridgestone S22 gehalten hat, ist ein Zeichen, dass man es wieder nur mit einer Luftpumpe zu tun hat, viel Wind um nichts.👎

1580799977600.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum?
Sieht immer noch Scheisse aus, hat kein elektronisches Fahrwerk und bei 4'10'' sagt er selber dass das Racebike noch ein viel besseres Fahrwerk hätte.

Anstelle von Aprilia würde ich ruhig schlafen.
Jetzt mach dich mal locker😎 sollte wohl noch "Achtung Ironie" nächstes Mal hinzufügen😂
Natürlich ist das Racebike immer besser bei KTM, da stecken ja auch noch ein paar Tausender alleine fürs Fahrwerk und die AGA drin😉
 
Jetzt mach dich mal locker😎 sollte wohl noch "Achtung Ironie" nächstes Mal hinzufügen😂
Natürlich ist das Racebike immer besser bei KTM, da stecken ja auch noch ein paar Tausender alleine fürs Fahrwerk und die AGA drin😉
Isch bin toodal loogger...😂
So ein Ironie flag das nächste Mal wäre klasse, ansonsten hast Du die nämlich zu gut versteckt, die Ironie. 😱😫 Die würde nicht mal ein ausgebildeter Ironie-Spürhund erschnüffeln können.😜
 
Wäre bestimmt deutlich besser in der Konkurrenz, wenn die angegebenen -6KG auch irgendwo wären.
Wie der Typ oben schon verglichen hat, hat die neue das gleiche Gewicht und dazu noch weniger Drehmoment als die 19er...

War bestimmt kein schlechtes Bike, aber eine deutliche Verbesserung ists es nun auch nicht. Zumindest auf dem Papier ist sie sogar schlechter geworden. 🤷🏽‍♂️
 
Wäre bestimmt deutlich besser in der Konkurrenz, wenn die angegebenen -6KG auch irgendwo wären.
Wie der Typ oben schon verglichen hat, hat die neue das gleiche Gewicht und dazu noch weniger Drehmoment als die 19er...

War bestimmt kein schlechtes Bike, aber eine deutliche Verbesserung ists es nun auch nicht. Zumindest auf dem Papier ist sie sogar schlechter geworden. 🤷🏽‍♂️

Es gibt kaum eine Marke, wo so viel heiße Luft produziert wird, wie bei der Baron Münchhausen Marke KTM, von der billigen Optik mal ganz abgesehen.
Wie schon geschrieben, ich bin nach weit über 10 Jahren geheilt. Man muss schon ein wenig pervers veranlagt sein, wenn man sich immer nur verarschen lässt.
Ich wünsche den Jungs in Mattighofen aber, dass sie wieder auf den richtigen Pfad zurück finden, den ehrlich währt am längsten.
Ich glaube auch kaum, dass alle Kunden bereit sind deren MotoGP Ambitionen zu finanzieren.😉
 
Sooo schlimm ist das auch nicht bei der SDR, ich konnte die kleinen 600er super schnupfen aus den Kurven, nur in den Kurven war das mit dem Wackelfahrwerk der SDR nicht so schön.
 
Sooo schlimm ist das auch nicht bei der SDR, ich konnte die kleinen 600er super schnupfen aus den Kurven, nur in den Kurven war das mit dem Wackelfahrwerk der SDR nicht so schön.

In Oschersleben z.B. fahren sie zum Teil in meiner mir zugeteilten Gruppe 1:33 mit 600tern. Ich kenne keinen , der das mit einer 1290 Superduke geschafft hat oder hätte.😜

Nur ein Beispiel:
1581340363709.png
1581340773684.png

O.k. einen gab es mal, aber an dem Teil war wirklich nichts mehr original
1581341062371.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten