Klagen über österreichische Mistfahrwerke

WSC-Neuss Shop
In Oschersleben z.B. fahren sie zum Teil in meiner mir zugeteilten Gruppe 1:33 mit 600tern. Ich kenne keinen , der das mit einer 1290 Superduke geschafft hat oder hätte.😜

Nur ein Beispiel:
Anhang anzeigen 55800
Anhang anzeigen 55803

O.k. einen gab es mal, aber an dem Teil war wirklich nichts mehr original
Anhang anzeigen 55805
Ja das macht das schnellere Kurvenfahren mit der 600er aus. Im gesamten macht das dann ne schnellere Runde. Aber aus der Kurve raus kann man eine 600er schon kriegen. Da ist der druck unten raus schon genial.
 
Ja das macht das schnellere Kurvenfahren mit der 600er aus. Im gesamten macht das dann ne schnellere Runde. Aber aus der Kurve raus kann man eine 600er schon kriegen. Da ist der druck unten raus schon genial.

In den nicht so schnellen Gruppen mag das noch so sein.😉 In schnellen Gruppen kommst du nicht einmal auf der Geraden mit der Luftpumpe 1290 Superduke auf die Endgeschwindigkeit einer guten 600er.
Mit TC an, regelt der Scheiß schon, wenn das Vorderrad nur leicht den Bodenkontakt beim Beschleunigen verliert.👎
 
Was fährt man denn mit ner Tuono E4 in Oschersleben, wenn man schnell ist?
Laut dem Thread hier im Forum "Rundenzeiten auf Rennstrecken":

Oschersleben
Chris#886: Rsv4 Rf Sc3/ V02, 1.29.8
Maxl46/Yamaha R1 RN32 / Bridgestone V02 / 37°C / 1.30,733min
Hubbel: RSV4 / 1.32.8xxmin
Paulich: RSV4RF/ SC3, MS4/ 25°C/ 1:33.9xx min
FiZe: Daytona 675 /trocken/ 1.34.003min
Hubbel: Yamaha R6 / 1.34.4xxmin
Maxl46: Suzuki GSXR 600 L1 / Pirelli SC1&SC1 / 28°C / 1.34.475min
Gixxer46: Suzuki GSXR 750 K4 / BT 003 Typ3 /1.34.6xxmin
BenGun: RSV4RR / V02 Soft/Soft / 25grad / 1.35,2xxmin
Michael: Ducati 1098S / Dunlop KR106& k.a. / gutes Wetter / 1.36.35xmin
FabianRSV94: 14er RSV4 R/1:36,6xxmin/ SC1&V02 medium/25 grad Sonnig/
Locke: RSV4 Fac. / Pirelli SC2& Metzeler K2 / 17°C / 1.37.2xxmin
Chris#129: RSV4 2011 / Bridgestone V V02 Soft H V02 Soft / 1.38.4min
peters91: Tuono V4 / Race Attack Comp. Endurance / 1:39,353 min
Monty1: TuonoV4 / Bridgestone V02 Medium / 25°C / 1.39.83 min
Headnut: Tuono V4 / 1.40.12xmin
Chris#129: R6 RJ11 / 1.40.15min
Pille: Yamaha R6 RJ15 / Metzeler K1&K3 / 15°C / 1.40.2xxmin
Fakez: Yamaha R6 RJ15 / Pirelli SC& Bridgestone V01 / 20°C / 1.40.860min
Lazmonsta: RSV4 APRC / Pirelli SC1&SC2 / 30°C / 1.41.xxxmin
Chiggn: Tuono V4R ´14 / Metzeler K3 / 18°C / 1.41.949min
RSV-yoshi: ZX6R´05 / Bridgestone V02 & V01 / 20°C / 1.42.242min
kreuz&quer: Yamaha R1 / 22°C / 1.42.7xxmin
corrado69: KTM 990 Super Duke R / Pirelli SC1/2 / 26°C / 1.44,205 min
Headnut: Honda CBR 1000 '04 / Pirelli Superbike Pro / 20°C / 1.44.81xmin
Headnut: Honda CBR 600 '03 / Pirelli SC1& Metzeler K2 / 25°C / 1.45.3xxmin
Peuki: TuonoV4 / 1:49,72xmin

Somit fährt die schnellste Tuono deutlich langsamer als die "Luftpumpe" ^^
 
Was fährt man denn mit ner Tuono E4 in Oschersleben, wenn man schnell ist?

Ich bin nicht der schnellste, bei mir sind es mit einer serienmäßigen Tuono um die 1:40.
Wenn ich es jetzt mit der 1100 Tuono und Blipper drauf anlegen würde, sollte es auch schneller gehen.
Wenn ich z.B. Ole Bartschat auf meine Tuono setzen würde, der würde mit Sicherheit auf Anhieb locker unter 1:33 damit fahren.😜
 
hätte hätte Fahrradkette. Ist doch sowas von egal. Liegt doch eh am Fahrer und nicht am Moped solange wir oberhalb von 1:33 in Osche fahren.
Ich finde die Diskussion müßig. Wenn die Kiste auf der Rennstrecke nicht so funktioniert, was ich für Otto Normalfahrer nicht glaube, dann funktioniert sie woanders. Die ständige Diskussion jetzt über 25 Seiten ist doch einfach unwürdig.

Wenn ich auf die beiden Mopeds, also Tuono und 1290 einen Freund von mir draufsetze, wird der mit beiden Mopeds auf Anhieb unter 1:35 fahren. Osche wird ab 1:33 interessant. Ich komme weder mit der Einen noch mit der Anderen nahe an diese Zeiten. Und auf der Landstrasse ist das völlig Latte, da kommt es drauf an, womit man sich wohlfühlt.
 
Kann er gut der @Monty1 ... durch den Kakao ziehen.
viel Fakten kommen zwar dabei nicht rum (ich seh das ähnlich wie @Ralph ) und das motiviert auch andere mitzubrabeln. Aber so lang sich alle gerne reden hören füllt sich das Forum doch ganz gut... mit weniger Informationen aber es füllt sich
 
irgendwas müssen die dir wirklich angetan haben. Abgesehen dem Fakt, dass du anscheinend ein für dich und deine Anforderungen nicht geeignetes Moped gekauft hast.
Glaube, es wollen jetzt nicht nochmal alle wissen was es war....
 
Ja das stimmt, ich war mit der BMW Luftpumpe auch schneller als mit der KTM. und das wo die S1R noch 20PS weniger hatte, aber das Fahrwerk war halt besser als das der KTM.
Wobei ein Kollege von mir mit der KTM auch lockere 1.45 Runden fährt mit dem Mistfahrwerk. Keine Ahnung wie der das macht damit, da hätte ich bei dem gewackel Streifen in der Büchs.
 
Wer sich bei der 1290 Superduke noch an die ersten Werbevideos mit Jeremy McWilliams erinnern kann, da lief der Hobel auch wie Hölle und was dann in der Serie kam, waren nur Luftpumpen mit einem bescheidenem Fahrwerk und vielen Kinderkrankheiten.👎
Wenn ich mir jetzt die aktuellen Werbevideos anschaue, muss ich feststellen, es hat sich nichts geändert.👎 Auch glaube ich das die Aktuelle wieder nicht die 180 Ps in Serie drücken wird.😉
Übrigens die damalige 2014er sollte mit Akra komplett Anlage 190 Ps drücken, hat aber auch keine erreicht. Was sie aber mit Sicherheit geschafft haben, die Herstellungskosten zu drücken und das sieht man ihr auf dem ersten Blick an.😜
Wer mit 1581489427296.png wirbt, braucht sich nicht wundern, wenn es der Kunde letztendlich auch erwartet, egal wie der Jaukel auf der Landstraße fährt, da war meine übrigens nicht schlecht.
Sorry an alle KTM Fans
LG ein ehemaliger KTM Fan und das weit über 10 Jahre

Ps. der Thread wurde ja extra für mich eingerichtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub auch jedes passive Mitglied hier hats mittlerweile mitbekommen, dass du ein persönliches Problem mit KTM hast 🙄

Ich hatte mit denen kein Problem und die mit mir auch nicht. Letztendlich haben sie mich nur mit ihren Versprechungen und der Qualität enttäuscht!👎 Nochmal würde ich nicht umsonst auf meine Kosten den Entwicklungsfahrer spielen.😉 Ich bin es eigentlich gewohnt Geld dafür zu bekommen. Mir geht nur der ganze Wind um nichts, also um wenig auf den Sack.😜
 
Ich hatte mit denen kein Problem und die mit mir auch nicht. Letztendlich haben sie mich nur mit ihren Versprechungen und der Qualität enttäuscht!👎 Nochmal würde ich nicht umsonst auf meine Kosten den Entwicklungsfahrer spielen.😉 Ich bin es eigentlich gewohnt Geld dafür zu bekommen. Mir geht nur der ganze Wind um nichts, also um wenig auf den Sack.😜
Dann enthalte dich doch einfach dem Thema, wenn du persönlich enttäuscht wurdest?! Ich würde hier gerne weiterhin objektiv über das Beast 3.0 debattieren, ohne in jedem 2. Post lesen zu müssen, wie scheiße das BIke ist - nichts gegen dich, aber das ist wirklich nervig, deine persönlichen Schicksalschläge tagtäglich zwischen den Zeilen überblättern zu müssen. Die Gründe wieso, warum, weshalb, hast du die letzten 25 Seiten zu genüge zur Kenntnis gebracht. Man könnte ja fast meinen, dass du einen persönlichen Kreuzzug gegen die Marke führen willst, dafür gibt es aber geeignetere Foren ;)😂

Greets
 
Dann enthalte dich doch einfach dem Thema, wenn du persönlich enttäuscht wurdest?! Ich würde hier gerne weiterhin objektiv über das Beast 3.0 debattieren, ohne in jedem 2. Post lesen zu müssen, wie scheiße das BIke ist - nichts gegen dich, aber das ist wirklich nervig, deine persönlichen Schicksalschläge tagtäglich zwischen den Zeilen überblättern zu müssen. Die Gründe wieso, warum, weshalb, hast du die letzten 25 Seiten zu genüge zur Kenntnis gebracht. Man könnte ja fast meinen, dass du einen persönlichen Kreuzzug gegen die Marke führen willst, dafür gibt es aber geeignetere Foren;)😂

Greets

Jetzt überlege mal wie der Thread hier heißt!
Klagen über österreichische Mistfahrwerke

Wenn du einen Thread haben möchtest, wo ihr euch an der 3.0 beweihräuchern wollt, den gibt es doch bereits im KTM Forum!
Hier beklagen sich auch größtenteils die Leute, die man im KTM Forum wieder findet.

Im KTM kennt man mich unter Monty, da halte ich mich aber mittlerweile zurück bei den verstrahlten.
 
Bekannter aus dem WW hat eine V4 1000 und eine KTM SD 2.0 (und noch weitere 20+ Mopeds!) .
Die SD hat den perfekten Landstrassen Motor und dort fährt er sie auch lieber. Und das absolut nicht langsam...
Die Tuono ist aus seiner Sicht das schärfere Gerät und macht auf der Renne mehr Sinn.

Aus meiner Sicht sind es absolut unterschiedliche Konzepte und das finde ich auch ok.
Was die Marketinglügen bei den PS/NM/Gewicht Angaben angeht: Nennt mir EINEN Hersteller der nicht schon gelogen hat (GSXR 750, fast alle Ducatis, die V2 Tuono,....die Liste wird unendlich lang)

Auf jeden Fall ist das Moped, wie auch die Duc Streetfighter, es Wert mal darüber zu quatschen.
 
Motoplex
Oben Unten