Klagen über österreichische Mistfahrwerke

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Nur mal so nebenbei, bei mir in meiner kurvigen Gegend bin ich mit der Hyper um etliches schneller als mit der Tuono.
Hat nichts mit dem Fahrwerk zu tun sondern mit dem Wohlfühlfaktor....


Das glaub ich Dir sofort, auf einer kurvigen Landstrasse ist man mit so einem Zwerg immer schneller unterwegs. Auf winkligen Landstrassen ist man mit der Tuono eigentlich gar nicht so schnell (wenigstens ich nicht aber vielleicht kann ich auch nicht fahren). Ich bin mal mit der Multi die ca. 40 kg mehr wiegt, locker hinter einer Tuono RR hergefahren. Vielleicht konnte derjenige aber auch nicht fahren, in den Kurven hat er immer lustig das Knie rausgehängt während ich bald aufrecht sitzend ihn immer den Kurven aufgeschnupft habe, auf der Geraden war er dann wieder schneller. Hyper habe ich auch schon probiert von nem Kumpel, da kam dafür die Multi nicht mehr hinterher. Zur Krönung habe ich dann noch seine KTM 690er mit 74 PS oder so ähnlich getestet. Nachdem ich den Dreh raus hatte kam da auch keine Hyper mehr hinterher, einfach immer voll Stoff durch die Kurve und ja nicht vom Gas weggehen.

Zu meiner Schande muss ich noch gestehen dass ich letztens mit einem Kumpel getauscht habe und zum ersten mal in meinem Leben eine 1200er GS gefahren bin. da hatte ich auch keine Mühe der Tuono zu folgen. Ich möchte mal behaupten wer seine GS gut beherrscht hängt damit auch die Tuono im winkligen Geläuf ab.

Da ich den Thread ursprünglich für Monty erstellt hatte, dachte ich einfach ich gebe auch mal meinen Senf dazu auch wenn es nichts mit KTM zu tun hat.

Schönen Gruss
Armin
 
Vielmehr: Auch das hast Du wieder redigiert....
Das hab ich geschrieben und kein Wort redigiert:
Bist du schon mal in größeren Gruppen gefahren? Wahrscheinlich schon. Sind normalerweise stinklangweilige Prozessionen.
Die Thunfischausfahrt würde ich mit einer 5er Gruppe Flachländer mit Gebückten vergleichen. Auf der Geraden und langgezogenen, übersichtlichen Kurven zwischen 120 und 200, in engen, unübersichtlichen Kurven geht halt nix weiter. Auf Schotter sowieso nicht.
Aber nochmals: insgesamt kann man auf jeden Fall mitfahren, geht ja eh eher ums Drumherum. Wenn ich gscheid Moped fahren will, geh ich sowieso allein oder mit 2 bis 4 Freunden.

😂😂 Die Regel bestätigt die Ausnahme. 😜
Aber es ist schon auch bei den meisten schnellen bis sehr schnellen Fahrern aus dem Flachland so, dass sie es einfach nicht gewohnt sind, auf der Straße sozusagen im Blindflug um die Kurve zu wetzen. Wir saugen das mit der Muttermilch auf. 😇
Ich hab euch Eckenschleicher ja eh verteidigt und erklärt, warum das sehr oft auch bei sehr schnellen Fahrern so ist. Sinnerfassend lesen sollte man halt können. 🙄

UND AUS.
 
irgendwie geht mir das Thema hier auf den Sack. Artet irgendwie aus und ist unergiebig. Und es wird nicht mehr lange dauern, bis wieder irgendeiner heult. Fängt ja schon irgendwie an :D
 
Bin jetzt schon auf die Probefahrt mit der 2020 1290 Superduke gespannt und vielleicht wir das ja das Überbike.😉
Mehr Drehmoment, mehr Power und ein deutlich besseres Fahrwerk verspricht KTM.
 
Man sieht gar nichts mehr von unserem KTM Fan Kurvenradius TV?
 
Lass das bitte, sonst gibst du nie Ruhe!

Das ist der Plan.😉

Übrigens gestern hat mir ein User aus dem KTM Forum geschrieben, was mittlerweile die Teile für die Hinterachse kosten und da sie ständig kaputt gehen, hat KTM die Preise erstmal ordentlich angezogen.😱

Lagerung Hinterachse war bei meiner bei ca. 27000 Kilometer das dritte Mal gewechselt, hält scheinbar die Belastung auf der Rennstrecke nicht stand.
Hier seine Auflistung und die Werkstätten wechseln nur komplett:
Radachse 350,-
Nabengehäuse kompl. 350,-
Ruckdämpferaufnahme 70,-
natürlich käme noch der Arbeitslohn dazu .
Gruß .....
 
und da sie ständig kaputt gehen, hat KTM die Preise erstmal ordentlich angezogen.😱
Kann ich in Bezug auf das "Verschleißteil" Kipphebel bei den 690er Motoren bestätigen.
Kosteten diese noch vor 2 Jahren ~75€ das Stück, kosten diese heute jeweils ~120€ das Stück.
Haltbarkeit dieser Kipphebel war teilweise < 10tkm.
 
Habe am Wochenende meinen Händler der meine 1290 in Zahlung genommen hat, mal gefragt warum er sie noch nicht anbietet. Er sagte mir, er wird sie wohl nach Polen geben.😉
 
Kann ich in Bezug auf das "Verschleißteil" Kipphebel bei den 690er Motoren bestätigen.
Kosteten diese noch vor 2 Jahren ~75€ das Stück, kosten diese heute jeweils ~120€ das Stück.
Haltbarkeit dieser Kipphebel war teilweise < 10tkm.
Die Dinger Scheisse konstruieren, damit die Nachfrage steigern, folgerichtig den Preis hochsetzen und Gewinne feiern.

Tja ja. Vom Kapitalismus lernen heisst siegen lernen. 🤪

Ob KTM da aber nicht was missverstanden hat? 😳😱🥴
 
Habe am Wochenende meinen Händler der meine 1290 in Zahlung genommen hat, mal gefragt warum er sie noch nicht anbietet. Er sagte mir, er wird sie wohl nach Polen geben.😉
Heisst das die Polen kommen nachts und holen das Ding, bezahlen tut die Versicherung, oder kaufen die echt sowas ein? 😳 Ich dachte das Preisniveau ist in Polen immer noch erheblich niedriger.
 
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