Klagen über österreichische Mistfahrwerke

WSC-Neuss Shop
4 Stunden für 17,5 km... 😱 was 'ne Viecherei!

Das kannste ja in der Zeit laufen und bist noch schneller! 😩
ja, wir sind da auch Teile des Weges gelaufen. Bevorzugt an schwierigen Stellen, um dem anderen Hilfestellung zu geben. Bevorzugt bergauf und -ab. ;)
 
KTM hat jetzt bei diesem Update ihrer bildschönen Reiseenduro jetzt serienmässig Mitasreifen aufgezogen, dann müssen die auch gut sein😀

 
Hin und wieder gibt es Umbauten, da sieht dann auch eine KTM phantastisch aus :love: Der Neuseeländer hat nur den
Bremsflüssigkeitsbehälter vergessen, wurde im KTM Forum bemängelt...:sneaky:

Die hätte ich wirklich gerne in meiner Garage stehen...👍
 

Anhänge

  • 1612421013820.png
    1612421013820.png
    2,1 MB · Aufrufe: 112
Wenn man im KTM Forum schreibt, dass man als KTM Fahrer ein Zweitmoped braucht, um jeder Zeit fahren zu können, wird der Beitrag gleich vom Admin gelöscht.😂 So ein armseliges Forum, wo wichtige Tipps gleich gelöscht werden, ist ein Grund mehr, die Finger von der Marke zu lassen.😉
Ein zensiertes Forum, wer braucht den sowas.👎Da wird täglich gelöscht was ungemütlich ist, haben bestimmt Angst vor Folgen.
 
Wenn man im KTM Forum schreibt, dass man als KTM Fahrer ein Zweitmoped braucht, um jeder Zeit fahren zu können, wird der Beitrag gleich vom Admin gelöscht.😂 So ein armseliges Forum, wo wichtige Tipps gleich gelöscht werden, ist ein Grund mehr, die Finger von der Marke zu lassen.😉
Ein zensiertes Forum, wer braucht den sowas.👎Da wird täglich gelöscht was ungemütlich ist, haben bestimmt Angst vor Folgen.

Lieber Monty1

Ich wünsche dir deinen Seelenfrieden.
Was ist dir den über deine Leber gekrochen, dass du so aus dem nichts heraus und nach Jahren deiner KTM Historie wieder einen "Schub" hast?

Lg
retoG
 
Lieber Monty1

Ich wünsche dir deinen Seelenfrieden.
Was ist dir den über deine Leber gekrochen, dass du so aus dem nichts heraus und nach Jahren deiner KTM Historie wieder einen "Schub" hast?

Lg
retoG
Ich hatte ähnliche haarsträubende Erfahrungen mit KTM wie der Monty.

Zusammengefasst: Ich werde mir nie wieder von der Edelschrottmanufaktur aus dem Innviertel ein Moped holen. Das ganze sitzt zu tief...

Ende.
 
Die amüsieren mich halt immer wieder, darum bleibe ich dem KTM Forum auch noch treu! Hier sind aber auch diverse User die mir Spaß bereiten.
Ausserdem wundere ich mich immer wieder über die Leidensfähigkeit der KTM Gemeinschaft.😂
 
Lieber Monty1

Ich wünsche dir deinen Seelenfrieden.
Was ist dir den über deine Leber gekrochen, dass du so aus dem nichts heraus und nach Jahren deiner KTM Historie wieder einen "Schub" hast?

Lg
retoG



Denke das liegt gleichermaßen am Dreckswetter und daran mir eine Freude zu machen! 😬
 
Ich wollte damals schon meine 125er MX in die Luft jagen nachdem ich kurz vorm Herzkaspal war mit dem Drecksteil....wie so manche Leidensgenossen.....von da Optik find ich die schon geil.....aber hab mir geschworen nieeeeee wieder KTM
 
Ich wollte damals schon meine 125er MX in die Luft jagen nachdem ich kurz vorm Herzkaspal war mit dem Drecksteil....wie so manche Leidensgenossen.....von da Optik find ich die schon geil.....aber hab mir geschworen nieeeeee wieder KTM

Falls du die 125 SX meintest, unter anderem die hatte ich auch. Waren geile Teile ...
Habe kein Phobie gegen KTM entwickeln können ... war einfach nicht möglich ...😁
 
Weiß ja ned was deine für a Baujahr war...bei mir is a bissl länger her....war glaub i a 90/91er....die hod mi die letzten Nerven Kost....
 
Genau das ist das Thema. Technik von vor 30 Jahren ....
Damals halt Stand der Technik. Das lässt sich nicht mit heute vergleichen.
 
Hmm 🤔 also wenn ich mir angucke wie toll das mit der 890r läuft bin ich mir da nicht so sicher 😅
Leider. Aber mal ehrlich, von den Daten wie Leistung, Gewicht, Fahrwerk usw. ist die 890R eigentlich das perfekte Landstraßenmopped. Wenn es die kleine Tuono als Factory Version geben würde, etwas mehr Hubraum & Leistung mit etwas weniger Gewicht....

4855303.jpg
 
Leider. Aber mal ehrlich, von den Daten wie Leistung, Gewicht, Fahrwerk usw. ist die 890R eigentlich das perfekte Landstraßenmopped. Wenn es die kleine Tuono als Factory Version geben würde, etwas mehr Hubraum & Leistung mit etwas weniger Gewicht....

Anhang anzeigen 75840



Das ist ja das schlimme an der Sache...habe von jedem der sie bisher gefahren ist, ausschließlich Wörter wie "geil, Waffe, so agil und handlich, der Motor schiebt mörderisch an" etc. gehört.
Bringt einem aber alles nichts, wenn die Gefahr von nem Ausfall dermaßen hoch erscheint und dann die Reparatur abläuft wie viele das von KTM mittlerweile berichten...
Als Zweitmoped, wenn man was andres zum Fahren hat vielleicht noch. Aber wenn nen Motorplatzer in der Saison bedeutet, Monate auszusetzen...keine Option für mich.
 
Lustig geht es mit dem Qualitätsprodukt aus dem südlichen Nachbarland weiter....
Diesmal sind sie drauf gekommen, dass die Antrieebswelle aufgrund unsauberer Verarbeitung einfach so mal brechen kann.
Ziemlich egal wie viele KM. Soll wohl schon bei 8tkm, aber auch bei 42tkm gewesen sein.
Aufgefallen ist es, weil ein relativ bekannter Instandsetzer mit YT Kanal plötzlich sehr viele von diesen Schäden hatte und dann ein Gutachten anfertigen ließ.

Jedenfalls gibt es da einen "lustigen" Thread im orangen Forum dazu, wo auch noch einige andere Einsichten in die Qualitätsvorstellungen des Herstellers gegeben werden.

Blöd halt, dass ich auch so ein Teil in der Garage habe. Auch noch von dem Baujahr, wo die Schäden gehäuft auftreten.
 
Eine Häufung gebrochener Antriebswellen hab ich bisher noch nicht gelesen. Im Husqvarna-Forum gibt es nichtmal einen Thread dazu. Mit einer 701 fährst du viel entspannter.
 
Die Abtriebswelle meiner damaligen SMC-R ist auch gebrochen.

Genau dann wie ich einen Lastwagen überholte ist das Mistding über den Jordan... Den Lastwagen konnte ich gerade noch so überholen indem ich geistesgegenwärtig den nächsthöheren Gang einlegte. Die geraden Gänge ließen sich nichtmehr einlegen - die ungeraden schon.

Seit dem Vorfall kommt die Marke KTM für mich nichtmehr infrage.
 
Motoplex
Oben Unten