Ist in China kein Problem. AliExpress liefert regelmäßig schneller als $Händler aus Deutschland. Letzte Lieferung von einem Einzelhändler aus Taiwan hat Werktage gebraucht.
Naja, auf dem Stand sind wir aber. VW hat jahrelang den BER als Parkfläche für ihre Überproduktion genutzt. Gammelt der Scheiß halt dort, bevor er zum Kunden kommt. 6 Wochen bis zum Termin für'n Ölwechsel bei Audi - keine Seltenheit mehr. Was könnte ein Chinese da schlechter machen?
Kann man auch nicht gut heisen.
Da wird halt die Marge oben gehalten, u.a. deswegen hakt's ja an allen Ecken und Enden.
Und noch am hiesigen Markt vorbei produziert.
Und Leute fehlen die schaffen.
Es ist momentan in D gefühlt die Spitze der Preisoptimierung erreicht und scheint nicht mehr von jedem bedingungslos bezahlt zu werden.
Sieht man schön in der Elektromobilität und Wärmepumpenausbau.
Frag mich nur wie lange die Reisebranche das noch treiben kann.
Aber mal ehrlich, wenn eine Lieferung aus Taiwan Werktage braucht ist das so schlimm?
Alles andere ist meiner Meinung nach eher nicht normal.
Erdgas war auch billig, was jetzt daraus geworden ist sieht man ja.
Aber....ist halt so.
Wie hat der hiesige Breisgauer mal gesagt: Auch der chinesische Arbeiter will seine Nudel in der Suppe haben (oder so)
Schbass....
Alle reden von Klimawandel, aber es wird in China bestellt als gäbe es kein Morgen.
Sehe ich bei Bekannten genau so.
Alles öko/Bio und Energiearm ausgelegt, bestellen aber jeden kleinsten Scheiß in China, das ist doch für den Arsch.