Neue 1000er Hornet

vergiss es ... die haben hier fast alle die Anti-Honda-Brille oder sonst was auf.
da geht Aprilia bis zum Tellerrand und net weiter! 😂 🙉
Aufpassen 😗solange es italienisch ist, bin ich für alles offen 😎.
Nur bei italienischen Frauen, habe ich es schon in den 80 er aufgegeben
 
Die neue CBR 600 Euro 5+ hab ich noch nicht gehört, die Vorgänger schon. Diese hatten alle den gleichen Sound, der identisch ist zu diesem Gerät hier :

Anhang anzeigen 138636
Ist doch angenehm, ich überzeichne dann auch mal und hatte 17tkm nen Sack Schrauben im Motor bei der 660er😅
 
Ich stand die Woche neben einer luftgekühlten Multistrada an der Ampel. Den Motor meiner Honda hörte ich nicht mehr.
Erstaunlicherweise wurde die Duc auch leiser, als sie dann anfuhr.
Also wer behauptet, eine 660 hätte einen Sack Schrauben im Motor...
Ganz ehrlich, das hörte sich so schlimm und kaputt an, ich wollte schon bei den anderen Autofahrern um eine Spende bitten, damit der arme Mann sein Motorrad endlich reparieren kann.
 
Ducatis bezeichne ich grundsätzlich als "Klapperstorch". Hatte mal eine Panigale V2 als Leihmoped. Unter 100 beinahe unfahrbar, wie kann man sich abseits der Renne sowas antun? 😅 wohlgemerkt, bin mit einem 1000er Honda V2 angereist, die sich viel runder und harmonischer fahren ließ. Die Aprilia V4 sind halb so ungestüm wie die Duc V2 unter 5000 Touren, die 660er fahren sich richtig harmonisch und bei Honda Reihenvierern merkt man nur am Sound, dass der Motor läuft.
 
Ducatis bezeichne ich grundsätzlich als "Klapperstorch". Hatte mal eine Panigale V2 als Leihmoped. Unter 100 beinahe unfahrbar, wie kann man sich abseits der Renne sowas antun? 😅 wohlgemerkt, bin mit einem anderen 1000er V2 angereist, die sich viel runder und harmonischer fahren ließ. Die Aprilia V4 sind halb so ungestüm wie die Duc V2 unter 5000 Touren, die 660er fahren sich richtig harmonisch und bei Honda Reihenvierern merkt man nur am Sound, dass der Motor läuft.
Das kann ich für die Panigale V2 ebenfalls aus eigener Erfahrung bestätigen…
 
Ich stand die Woche neben einer luftgekühlten Multistrada an der Ampel. Den Motor meiner Honda hörte ich nicht mehr.
Erstaunlicherweise wurde die Duc auch leiser, als sie dann anfuhr.
🙂 genau so ist es. Die Multi hat auch eine Startautomatik, d.h. einmal aufs Knöpfchen drücken, abwarten und hoffen das sie anspringt. Das dauert manchmal eine kleine Ewigkeit. Der Start hat wirklich große Ähnlichkeit mit einem Lanz Bulldog. Das Ding klappert im Stand als ob die Ventile schon aus dem Zylinderkopf herausragen und Hallo sagen. Einmal in Bewegung wird sie zunehmend leiser.


IMG_1906[1].webp
 
Das Thema Sound ist ein Subjektives, Performance nicht. Und da spielt die neue Honda CBR600RR 2 Klassen über der RS660. Kommt man halt mit einer Oktave höher früher über die Ziellinie…
Renne: In der oberen Gruppe hat die Honda mehr Potenzial. Darunter entscheidet eher der Fahrer.
Straße: In der Fränkischen frisiert die RS660 der Honda die Kimme. Hab mal mit desMo Mopeten (er auf meiner Streety, ich auf seiner PC40) getauscht. Unter 100 passiert da einfach nichts!
Der Nemesis: Street Triple 765R. 2000 bzw 3000€ günstiger, soviel Spitzenleistung wie die Honda und mehr Durchzug als beide, Bremse und Fahrwerk in einer Liga. Auf dem STC liegen zwischen Street Triple 675! und gemachter R6 3 Sekunden (selber Fahrer: Lokalmatador Uwe Kantimm...). KO-Kriterium: Die fränkischen Triumphhändler 🤣 (wobei ich den in Würzburg nicht kenne)
 
Zuletzt bearbeitet:
na na das kann ich so nicht stehen lassen :ROFLMAO: :ROFLMAO: 😛
Also hör dir mal ne 1000 er BMW an beim Start, da meinste da fliegen Sachen im Motor rum wo einfach nicht rein gehören ;)
Natürlich ist Sound Geschmacksache ,aber das können sie die Italiener , genau wie Optik 😛😛:cool:✌️
So jetzt könnt ihr drauf hauen :LOL:
PS: wenn ein Yaps Sound hat ,dann noch am ehesten die 4 er Crossplanes von Yamaha !
Der aktuelle Rest hat nix mit Sound am Hut ;)
 
na na das kann ich so nicht stehen lassen :ROFLMAO: :ROFLMAO: 😛
Also hör dir mal ne 1000 er BMW an beim Start, da meinste da fliegen Sachen im Motor rum wo einfach nicht rein gehören ;)
Natürlich ist Sound Geschmacksache ,aber das können sie die Italiener , genau wie Optik 😛😛:cool:✌️
So jetzt könnt ihr drauf hauen :LOL:
PS: wenn ein Yaps Sound hat ,dann noch am ehesten die 4 er Crossplanes von Yamaha !
Der aktuelle Rest hat nix mit Sound am Hut ;)
🤔 falls du die S1000R/RR meinst, die hab ich mit typischem Vierzylindersound in Erinnerung. Wobei ich die aktuelle Generation noch nicht gehört hab.

Naja Ducati klingt schon geil, sieht geil aus. Bei den Mopeten ist der Dilarafaktor konkurrenzlos! Und die Trockenkupplung klappert halt wie die Störche im Aischtal. Wobei der Aprilia V4 untenrum jetzt auch nicht so gesund klingt 🤣

1729756239503.webp

Der CP4 klingt geil, CP2/3 auch geil. Der Rest der aktuellen Japaner... keine Ahnung, außer der langweilig klingenden SC82 und der zu leisen 750er Hornette hab ich glaube keinen aktuellen Japaner live gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Renne: In der oberen Gruppe hat die Honda mehr Potenzial. Darunter entscheidet eher der Fahrer.
Straße: In der Fränkischen frisiert die RS660 der Honda die Kimme. Hab mal mit desMo Mopeten (er auf meiner Streety, ich auf seiner PC40) getauscht. Unter 100 passiert da einfach nichts!
Der Nemesis: Street Triple 765R. 2000 bzw 3000€ günstiger, soviel Spitzenleistung wie die Honda und mehr Durchzug als beide, Bremse und Fahrwerk in einer Liga. Auf dem STC liegen zwischen Street Triple 675! und gemachter R6 3 Sekunden (selber Fahrer: Lokalmatador Uwe Kantimm...). KO-Kriterium: Die fränkischen Triumphhändler 🤣 (wobei ich den in Würzburg nicht kenne)
die pc40 ist dann im falschen Gang, alles eine Frage der Drehzahl😉
 
Motoplex
Zurück
Oben