KTM 1390 Superduke

1000PS ist doch schon immer das Hausblatt von KTM gewesen. Neutral ist da gar nichts mehr, sobald eine KTM in einem Vergleich auftaucht. Gerade der Fauli zuckt immer ganz schlimm zusammen, wenn der Reporter-Nachwuchs im Fazit auch nur die leiseste Kritik hören lässt 🤷‍♂️

edit: Ach ich überfliege gerade den Vergleich:
Interessanterweise verzichteten einige Juroren wie Martin Bauer und Schaaf in bestimmten Fällen auf eine Bewertung

Die beiden mit der größten Integrität von der ganzen Truppe, was ein Zufall aber auch.
 
Die Aussagekraft einer solchen "Rangliste" ist deswegen für mich nicht besonders seriös!
Wenn du dir durchliest, nach welchen Kriterien gewertet wurde, dann weißt du auch, dass das Ergebnis davon abhängt, ob der jeweilige Tester die Eier zu Frühstück gekocht, gebraten, gerührt, geschlagen oder gekrault bekommen hat. ;)
 
Na ja, irgendwie hat das für mich ein bißchen "a Gschmäckle" (Sorry, für den schwäbischen Ausdruck!)
man könnte es auch mit "es kommt mir sehr merkwürdig vor" übersetzen!

Schaut Euch mal die Tabelle von 1000PS von 2023 an:

Anhang anzeigen 135386

Und jetzt die von 2024:

Anhang anzeigen 135387

Fällt Euch da was auf, würfelt die Redaktion die Ränge aus?

Wenn ich mir so die Platzierungen der Mopeds in den Jahren '23 und '24 ansehe,
an der Tuono hat sich in den Modelljahren von '23 zu '24 an technischen Veränderungen nicht viel getan!
Rückt aber von 4 in '23 auf 2 in '24 vor!

Ebenso bei der BMW,
da hat es bei der M von '23 zur M von '24 nicht gerade ein technischen Quantensprung gegeben.
Rang in '23 auf 7 in '24 auf Rang 4

Bei den restlichen aufgeführten Mopeds isses fast dasselbe.

MT10-SP '23 auf 2 in '24 auf 6

Einzig bei der KTM gabs von der 1290 zur 1390er ein kräftige Überarbeitung!

Die Aussagekraft einer solchen "Rangliste" ist deswegen für mich nicht besonders seriös!
Compliance 😏 .
Nur Compliance könnte solche Ungereimtheiten erklären 😔, aber da in der EU mittlerweile jeder Kräuter seine Mitarbeiter in den Anti Compliance Regeln schulen und prüfen muss, kann es eigentlich nicht sein 🤔.
Oder jemand.......😏
 
Compliance 😏.
Nur Compliance könnte solche Ungereimtheiten erklären 😔, aber da in der EU mittlerweile jeder Kräuter seine Mitarbeiter in den Anti Compliance Regeln schulen und prüfen muss, kann es eigentlich nicht sein 🤔.
Oder jemand.......😏
Bevor Ich Lachen konnte musste Ich erst Compliance Google 🤔 🤷‍♂️ :oops:😂😂🤣🤣🤣
eifach Scheisse ohne Dialekt:cool:
 
Gut Ich sehe es ein das mit dem Dialekt werde mich bemühen 🥲
aber Ihr mit Eurem Dreck Englisch geht mir auch uff den Sack
das Stört mich wie Euch der Dialekt.🤷‍♂️..
Was meinst du? "Internet/cool/Rock'n'Roll?" "Mapping/Powercommander?" hab hier noch keine unnötigen Anglizismen oder gar englischsprachige Posts bemerkt :unsure: wie kommt man 40 Jahre an sowas wie "Compliance" vorbei? (Achtung, ich verfass gleich einen Post zum Thema Forum, der eine sehr konservative Haltung einnimmt)

(Trennung)

Ach, 1000PS, die "Leiwand" Schwatzbude. Die ganzen professionellen Motorradjournalisten hängen doch an der Titte von irgendwelchen Herstellern, die ansonsten die Bikes und den ganzen anderen Kram nicht mehr zur Verfügung stellen. Wenn man die ursprünglichen Tests mit aktuelleren Gebrauchtberatungen gegenliest stellt man immer fest, dass die Berichte viel zu positivistisch verfasst wurden. Kann diese ganzen Schmierblätter nicht ganz ernst nehmen.
 
Motoplex
Zurück
Oben