KTM 1390 Superduke

Das Blöde ist halt, das es gefühlt zunehmend unverständlich geschrieben ist, und bestimmt nicht nur für mich. Inzwischen lese ich es oft schon gar nicht mehr, weil es schlicht anstrengend ist, zu versuchen, es auseinanderzuklamüsern. Macht auch keinen Spass. Aber gleichzeitig fühlt man sich ausgeschlossen.

Es wäre schon schön, wenn das Dialektschreiben ein bischen runtergefahren würde, so dass es gern noch als Dialekt erkennbar ist, aber nicht so, dass viele Leute im Forum die nicht aus "The Länd" kommen, es nicht mehr verstehen.
Wenn hier im Forum ein Austausch stattfinden soll, dann doch bitte auf Hochdeutsch. Sollte einige Forums-Mitglieder die schwäbische Mundart beim Austausch favorisieren , dann wäre ein eigener Beitrag doch angebracht. In diesem Beitrag ,in schwäbischer Mundart, würde ich dann nicht reinklicken.

Irgendwann kommt dann der bayrische Dialekt, das Plattdeutsche und vielleicht noch die sächsiche Aussprache hochdeutscher Wörter!

Dann melde ich mich wieder! :sneaky:

Ich komme auch gebürtig aus dem tiefsten Südbaden und kann die ganzen Dialekte der Region problemlos sprechen und verstehen :giggle:.

Im Schriftverkehr in einem überregionalen Forum Dialekt zu verwenden ist aus m.S. aber total überflüssig und letztlich auch in gewissem Maße unhöflich. Wenn jeder in seinem regionalen Dialekt schreiben würde, wären wahrscheinlich für mehr als die Hälfte der User mehr als die Hälfte der Beiträge schlichtweg nicht lesbar 🤷‍♂️

Im Schriftverkehr in einem überregionalen Forum Dialekt zu verwenden ist aus m.S. aber total überflüssig und letztlich auch in gewissem Maße unhöflich. Wenn jeder in seinem regionalen Dialekt schreiben würde, wären wahrscheinlich für mehr als die Hälfte der User mehr als die Hälfte der Beiträge schlichtweg nicht lesbar
We could always try English 😁 😁 :cool: English is easy 😂

Engelsch is blots en Abklatsch von de düütsche Spraak. Wi schullen in dit Land wedder to Hoochdüütsch kamen, dat alle wat verstahn köönt. In so'n Forum schull jedereen liicht lesen un verstahn köönt, wat de annere Lüüd sick vördacht hebt.

... Ich finde es auch anstrengend und überlese die Beiträge mittlerweile. Bitte macht doch ein eigenes Unterform für die Mundarten auf. Vielleicht ist das ineressant. Aber im Textfluss ist das echt doof.

Fockenell mate, been to Blighty last year. Every 60 miles another bloody new language. 😅 even Jeremy Clarkson doesn't understand some of his employees!

Ernsthaft, ich versteh zwar mühelos hier jeden Dialekt. Schließe mich der Kritik dennoch an. Ist wie mit den Portugiesen damals in unserem Discordserver, das hat auch hart genervt.

Engelsch is blots en Abklatsch von de düütsche Spraak. Wi schullen in dit Land wedder to Hoochdüütsch kamen, dat alle wat verstahn köönt. In so'n Forum schull jedereen liicht lesen un verstahn köönt, wat de annere Lüüd sick vördacht hebt.

... Ich finde es auch anstrengend und überlese die Beiträge mittlerweile. Bitte macht doch ein eigenes Unterform für die Mundarten auf. Vielleicht ist das ineressant. Aber im Textfluss ist das echt doof.
Ick find dat gaut dat et dor noch einen güv dei uk Platt proten kann! Vellicht mö wi dor uk noch ma wat loss moken…… Dei Norden mott sück ja uk mol bemerkbor moken!

Hast aber recht- ich fand‘s zuerst noch ganz lustig, aber es hat ein klein wenig überhand genommen……. Ich lese das meiste da auch nicht mehr. Mich stört es aber auch nicht besonders, solange es den Jungs Spaß macht!

Ich komme auch gebürtig aus dem tiefsten Südbaden und kann die ganzen Dialekte der Region problemlos sprechen und verstehen :giggle:.

Im Schriftverkehr in einem überregionalen Forum Dialekt zu verwenden ist aus m.S. aber total überflüssig und letztlich auch in gewissem Maße unhöflich. Wenn jeder in seinem regionalen Dialekt schreiben würde, wären wahrscheinlich für mehr als die Hälfte der User mehr als die Hälfte der Beiträge schlichtweg nicht lesbar 🤷‍♂️
Ich habe sie aauf der „Ignore–Liste“, dann stört es nicht mehr 😄

Motoplex
Zurück
Oben