KTM 1390 Superduke

Interessant finde ich ja, dass Ducati auch im Zeitalter von EURO5(+) noch Motorräder mit über 100db zugelassen bekommt.
Das man damit aber nicht mehr überall fahren darf ( diverse Straßen in Tirol z. B. ) ist eben die Folge davon.
Ich fürchte das Beispiel wird Schule machen . . . . . .:rolleyes:
 
Ja genau Ducati isch schuld das die ganzen A.............. die Strassen sperren , so ein Schmarn :rolleyes:
Die bestechen bestimmt die Zulassungbehörde ;)
Nomol zu dem ganzen bla bla bla ,wenns Moped original isch dann darf er prinzipiell fahren ,bums aus basta , dann kommts nochmals drauf an wer drauf sitzt zum 1000mal wie schon oft erklärt wie er damit umgeht !
Und mich juckt des ein scheiß ob ich zu de Tiroler darf oder net , ich brauch se net und di mich au net !
Selbst wenn du mit deiner F 800 den Pass Vollgas rauf und runter fährst ,kotzen die Leute die wo direkt am Pass wohnen , des isch au klar !
 
Ja genau Ducati isch schuld das die ganzen A.............. die Strassen sperren , so ein Schmarn :rolleyes:
Da ist aber jemand kitzlig wenn es um Ducati geht . . . . . 😂

Nomol zu dem ganzen bla bla bla ,wenns Moped original isch dann darf er prinzipiell fahren ,bums aus basta
Aber eben nicht mehr überall, wenn das Standgeräusch über 95db liegt fährst Du damit eben nicht legal auf diversen Straßen in Tirol.
Das DICH das einen scheiß juckt, wenn Du da nicht mehr fahren darfst ist ja schön und gut, aber ob das jeder so sieht ?
Ich find die Regelung ja auch bescheuert da es eben um das STANDgeräusch geht und mein beinahe Oldtimer ( 2013-er RSV4 ) mit seinen 100db STANDgeräusch dort auch nicht mehr fahren darf :rolleyes:

Selbst wenn du mit deiner F 800 den Pass Vollgas rauf und runter fährst ,kotzen die Leute die wo direkt am Pass wohnen , des isch au klar !
Stimmt, aber ich bin dort dann immer noch legal unterwegs ( zumindest vom Standgeräusch her ) ;)

Und um wieder den Bogen zur KTM 1390 SuperDuperDuke zu spannen, von solchen Entwicklungen kommt eben dass die Motorräder serienmäßig immer leiser werden, was auch nicht verkehrt ist, sonst fahren wir bald nirgends mehr :oops:
 
Na mit dem Naked Bike von Ducati die Streetfighter V4 gibt's für 2025 noch keine Euro 5+ bis jetzt nur für die Panigale V4 hat mir der Händler erzählt 🤷🏻‍♂️😉🤣😂
 
Da ist aber jemand kitzlig wenn es um Ducati geht . . . . . 😂


Aber eben nicht mehr überall, wenn das Standgeräusch über 95db liegt fährst Du damit eben nicht legal auf diversen Straßen in Tirol.
Das DICH das einen scheiß juckt, wenn Du da nicht mehr fahren darfst ist ja schön und gut, aber ob das jeder so sieht ?
Ich find die Regelung ja auch bescheuert da es eben um das STANDgeräusch geht und mein beinahe Oldtimer ( 2013-er RSV4 ) mit seinen 100db STANDgeräusch dort auch nicht mehr fahren darf :rolleyes:


Stimmt, aber ich bin dort dann immer noch legal unterwegs ( zumindest vom Standgeräusch her ) ;)

Und um wieder den Bogen zur KTM 1390 SuperDuperDuke zu spannen, von solchen Entwicklungen kommt eben dass die Motorräder serienmäßig immer leiser werden, was auch nicht verkehrt ist, sonst fahren wir bald nirgends mehr :oops:
Made das mit Leiseren Motorräder kommt so oder so
Das isch elles scho uffem Weg
Des isch nimmer zum uff Halter 🤷🏻‍♂️🙈😉
 
Motoplex
Zurück
Oben