KTM 1390 Superduke

Die Duke hat doch genügend Sound.
So ein 2 Zyl. legt doch gerade unter Last beim Beschleunigen einiges an Lautstärke und Sound zu und kann ohne Last wunderbar leise durch Ortschaften gefahren werden.
Bin ja schon genügend schnellen 1290er Dukes hinter gefahren und da fehlt meiner Meinung nach gar nichts.
Ob sich bei der aktuellen 1390er da wesentliches geändert hat, weiß ich natürlich nicht.
Naja die KTM ler mit denen ich unterwegs war, haben immer von Aprilia Sound geschwärmt 😁
 
Beim Tiefflug in Rotte haben sie noch mehr gesabbert 🤣
Stimmt, als wir da zu dritt im 4ten nahe maximal Drehzahl an dem einen stehenden - wie versprochen - vorbei sind und uns dann noch die zweite SD verfolgte... Da sah der gute Alex schon ein wenig so aus, als hätte er gerade stimmungsfördernde Mittel zu sich genommen :LOL:
 
Die Duke hat doch genügend Sound.
So ein 2 Zyl. legt doch gerade unter Last beim Beschleunigen einiges an Lautstärke und Sound zu und kann ohne Last wunderbar leise durch Ortschaften gefahren werden.
Bin ja schon genügend schnellen 1290er Dukes hinter gefahren und da fehlt meiner Meinung nach gar nichts.
Ob sich bei der aktuellen 1390er da wesentliches geändert hat, weiß ich natürlich nicht.
Ich bin nicht nur hinterher gefahren, sondern habe alle Generationen selbst mal bewegt und sie wird immer leiser !

Naja die KTM ler mit denen ich unterwegs war, haben immer von Aprilia Sound geschwärmt 😁
Meine Kollegen sind sich da auch alle einig, gibt keinen besseren Sound 😊
 
@Aprillo 100% Zustimmung. Rücksichtsnahme ist meist ein einseitiges Geschäft. Rasenmähen in Ruhezeiten, besoffen rumgröhlen und Fußballradau ist gesellschaftlich akzeptiert "weil man das halt so macht" / weil man das "muss" / "kann man ja nix für (der Alk ist schuld)". Der Extremfall war der eine Kerl in unserer Rennstreckengruppe, der sich ständig über Lärm Anderer aufgeregt hat, aber selber super laut war 😅

Zurückhaltung wird unser Hobby eh nicht retten, wir sind eine Minderheit und ideologisch-politisch knallhart unterlegen. Wenn es wirklich um die Sache ginge, würden Cops für die Einhaltung der Gesetze sorgen anstatt dass uns Behörden mit Streckensperrungen diskriminieren. Also Feuer frei, solange wir noch dürfen!

Bin im Übrigen Freund von Mopeten, die man mit dezenter Lautstärke oder halt mit orgasmischem Sound fahren kann. F700GS oder Hornet 750 sind allein schon wegen dem Sound durchgefallen, RS660 und Tuono sind klanglich gut/geil.

Zur 1390er: Naja optisch ist sie interessant. Als hübsch oder geil würde ich sie nicht bezeichnen, kann mit der Optik aber leben. Würde generell gern mal einen Kürbis testen. Einen halten würde ich angesichts der katastrophalen Zuverlässigkeit garantiert nicht 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aprillo 100% Zustimmung. Rücksichtsnahme ist meist ein einseitiges Geschäft. Rasenmähen in Ruhezeiten, besoffen rumgröhlen und Fußballradau ist gesellschaftlich akzeptiert "weil man das halt so macht" / weil man das "muss" / "kann man ja nix für (der Alk ist schuld)". Der Extremfall war der eine Kerl in unserer Rennstreckengruppe, der sich ständig über Lärm Anderer aufgeregt hat, aber selber super laut war 😅

Zurückhaltung wird unser Hobby eh nicht retten, wir sind eine Minderheit und ideologisch-politisch knallhart unterlegen. Wenn es wirklich um die Sache ginge, würden Cops für die Einhaltung der Gesetze sorgen anstatt dass uns Behören mit Streckensperrungen diskriminieren. Also Feuer frei, solange wir noch dürfen!

Bin im Übrigen Freund von Mopeten, die man mit dezenter Lautstärke oder halt mit orgasmischem Sound fahren kann. F700GS oder Hornet 750 sind allein schon wegen dem Sound durchgefallen, RS660 und Tuono sind klanglich gut/geil.

Zur 1390er: Naja optisch ist sie interessant. Als hübsch oder geil würde ich sie nicht bezeichnen, kann mit der Optik aber leben. Würde generell gern mal einen Kürbis testen. Einen halten würde ich angesichts der katastrophalen Zuverlässigkeit garantiert nicht 🤣
Von den großen dukes hab ich wenig schlechtes gehört. Standfestigkeit wird hauptsächlich an den kleinen kritisiert
 
Motoplex
Zurück
Oben