Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Premiere: Zum ersten Mal das Kettenblatt (bzw. "Endantriebsgruppe") von der Felge gezogen.
Bin gerade dabei das sauber zu machen und auf die neue rote Felge zu bappen. Abgesehen
davon aufzupassen, dass mir keine Teile verloren gehen... muss da irgendwas gefettet werden,
bevor ich es wieder zusammenbaue?

20210413_134737.jpg20210413_134934.jpg

Danke schonmal,
Corinna
 
Kupfer hat an Aluminium nichts zu suchen. Stichwort Kontaktkorrosion, zumindest wenn die Oberfläche nicht anodisiert wurde.
 
Ich nehme immer das Liqui Moly LM47 Langzeit Fett. Bin super zufrieden damit (y)
"Der MoS2-Gehalt gibt dem ausgewählten Grundfett hervorragendes Schmiervermögen und Hochleistungseigenschaften, wie sie übliche Fette nicht aufweisen können. Während des Betriebs bildet sich auf den Gleitstellen ein festhaftender, hauchdünner Molybdändisulfid-Film, der auch nach völligem Ausfall der Fettversorgung noch längere Zeit schmierwirksam bleibt."
 

Anhänge

  • Screenshot_20210413-145242_Chrome.jpg
    Screenshot_20210413-145242_Chrome.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 23
Ich hab das da
ttw209098_ttw209098-bel-ray-fett.jpg
Ist auch richtig zäh, aber an den Kettenradträgerbolzen wils einfach nicht bis zum nächsten Reifenwechsel halten.
 
Danke für die Tips, sieht aber so aus, als hätte ich erstmal verloren. Beim Versuch, die rote
Felge einzubauen hab ich mich über das Spiel gewundert und dann festgestellt, dass in der
roten Felge die rechte Lagerbuchse fehlt:
20210413_144713.jpg20210413_144720.jpg
Nachdem ich keine Ahnung habe, wie ich die aus der schwarzen Felge rauskriegen soll, ist hier erstmal Schluß.
An sich hatte ich auch ein Komplettrad erwartet, in der die Buchse drin ist. Das macht mich doch etwas betroffen
jetzt. Ich muss wohl mal mit dem Lieferanten sprechen...
 
Die Buchse kannst du einfach raus ziehen. Da ist ein Metallring dahinter der rausfallen kann.
Bei mir noch nie ein Problem gewesen die Hülse raus zu ziehen.

Gruß Mathias
 
Danke für die Tips, sieht aber so aus, als hätte ich erstmal verloren. Beim Versuch, die rote
Felge einzubauen hab ich mich über das Spiel gewundert und dann festgestellt, dass in der
roten Felge die rechte Lagerbuchse fehlt:
Anhang anzeigen 75980Anhang anzeigen 75979
Nachdem ich keine Ahnung habe, wie ich die aus der schwarzen Felge rauskriegen soll, ist hier erstmal Schluß.
An sich hatte ich auch ein Komplettrad erwartet, in der die Buchse drin ist. Das macht mich doch etwas betroffen
jetzt. Ich muss wohl mal mit dem Lieferanten sprechen...
Mooooment, dieses schwarze Plastikteil drumrum... ist das nur aufgesteckt???
 
Motoplex
Oben Unten