Kurze Fragen zwischendurch

Hallo,

hat schon mal jemand Klebefolie, passend zum Rot der AP Schmiederäder gesucht und möglichst auch gefunden?
Vielleicht gab's hier ja schon mal 'ne Info dazu, aber so was ist hinterher schwer wieder zu finden.

VG

Hat jemand einen ausgebauten Scheinwerfer einer RSV4 oder Tuono V4 zu liegen und kann mir die ungefähren Maße (BreitexHöhe) der umlaufenden Schaumstoffdichtung nennen?
Ich habe vor den Scheinwerfer zu wechseln und würde mir gerne vorher ein passendes, selbstklebendes Dichtband besorgen.

Hi,
ich möchte meine Kanzel neu folieren lassen und müsste daher diese ausbauen, wegbringen und anschließend frisch foliert wieder montieren.
Da wollte ich in die Runde fragen, wie aufwendig das ist? Gibt es viele Nieten, die mal mehr oder weniger gut zu entfernen sind?
Ist es vergleichbar mit dem Ausbau der Seitenverkleidung?

RSV4 RR Baujahr 2017

Danke
Gruß Matze

Moin Matze,
im Thread „LED-Tuning“ gibt es eine sehr gute Anleitung von @veetwotuono, die mir beim Tausch meines Scheinwerfers geholfen hat. Ist teilweise ein bisschen fummelig, aber insgesamt sehr einfach machbar.
Zeitlicher Aufwand für den Aus-/Einbau war bei mir ~30min.

Gruß, Tony

Edit: Hier ist die Anleitung:
https://v4-forum.de/threads/led-tuning.14891/page-16#post-207273

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Mir ist heute während der Fahrt der Öl Einfülldeckel weg geflogen. 🤔 K. A. Warum
Jetzt ist mir das ganze Öl an mein Bein und auf den Hinterreifen gelaufen. Zum Glück nicht weit von zuhause weg, also den Ehefrau Service angerufen und Sie kam mit Bremsenreiniger und Lappen.
Jetzt die Frage, ich habe den Hinterreifen mit Bremsenreiniger sauber gemacht aber der Reifen fühlt sich noch rutschig an. Sollte ich den Reifen wechseln? Schade drumm er hat gerade einamal 230km runter.

Ich würde ihn noch mal mit viel Wasser und etwas fettlösendem wie Spülmittel reinigen und dann würde ich den weiter fahren. Auf den ersten Kilometern nicht gerade im Regen und auch nicht in tiefster Schräglage. Halt nicht so wie es dein Nickname suggeriert.:ROFLMAO:

Wenn's dich dann schmeißt, weil du es so gemacht hast wie ich hier geschrieben habe, bist du aber selber schuld. Jeder der hier was ließt und danach handelt trägt trotzdem immer selber die Verantwortung für das was er tut.

Alternativ, schmeiß ihn halt runter und schicke ihn mir. Die Versandkosten übernehme ich.:)

Ja ich habe etwas von kernseife gelesen. Werde ihn damit abschruppen aber wenn ich nach der nächsten Tour einunwohles gefühl habe schick ich ihn dir gerne.

Hi,
Mir ist heute während der Fahrt der Öl Einfülldeckel weg geflogen. 🤔 K. A. Warum
Jetzt ist mir das ganze Öl an mein Bein und auf den Hinterreifen gelaufen. Zum Glück nicht weit von zuhause weg, also den Ehefrau Service angerufen und Sie kam mit Bremsenreiniger und Lappen.
Jetzt die Frage, ich habe den Hinterreifen mit Bremsenreiniger sauber gemacht aber der Reifen fühlt sich noch rutschig an. Sollte ich den Reifen wechseln? Schade drumm er hat gerade einamal 230km runter.
Wenn du mit Bremsenreiniger schon den Hauptteil weg hast, kannst du gerne mit irgendeiner Seife/Spüli oder vielleicht noch besser, da leicht alkalisch Motorradreiniger wenn vorhanden sicherheitshalber nachreinigen. Wenn nichts mehr glänzt oder sich ölig/fettig anfühlt ist alles gut.
Ich bezweifel allerdings, das irgendeine normale (Kern)seife in der Lage ist Motoröl zu lösen. Wird eher gut mti Lösemitteln und ergänzend mit etwas alkalischen Reiniger für die Reste gelingen. Aber wo nichts glänzt oder ölig ist, da ist auch kein Öl. ;)

Hi,
Erstmal würde ich einen 2. Geburtstag feiern, das hätte noch deutlich schlechter ausgehen können!

Sei bitte nicht so sparsam, auch wenn es weh tut kauf bitte einen neuen Hinterreifen. 200€ sind nichts im Vergleich zu 1000€ Sturz schaden!
Grüße

Ich glaube, dass der Flammpunkt von Motoröl niedriger ist als der vom Reifen. Vielleicht kann man es ja mit einem Bunsenbrenner ausbrennen :D Funktioniert ja auch bei 270° bei verölten Bremsbelägen.

Hatte auch schon Öl aufem Hinterreifen
bei meiner Zx9r Öl im Heck verstaut und
Flasche nicht richtig geschlossen da tropfte das Öl auf den Schlappen 🤷‍♂️dachte erst was is den da so rutschig 🤔Angehalten und dann sah ich's Elend jetzt mach mal was mitten in der Pampa
Unterhemd ausgezogen Tankdeckel auf
reingetungt und das Zeug abgewischt und nach Benzin stinkend weitergefahren neuen Reifen auf so ein Gedanke bin ich
nie gekommen 🙋‍♂️🏁🏍🏍🏁😉

Wenn Du keine Verwendung für den verölten Reifen hast, ich übernehme die Frachtkosten. ;)

Motoplex
Zurück
Oben