Kurze Fragen zwischendurch

Ich hab da eher das Problem, dass es mir den Winkel des Kennzeichens verstellt. Selbst wenn ich die beiden M5 Schräubchen maximal anziehe, ist das durch die kleine Pressfläche der Teile nicht so fest zu kriegen, dass das bei 200 und mehr hält. Waagrecht steht das Kennzeichen hinterher nicht, aber der Winkel ist dann jenseits von 45°.
Bin ich der Einzige mit diesem Problem?
Nein 😂
 
Okay, vielleicht erst ab 220, und ist jetzt auch nicht so schlimm. Passiert auf der LS so gut wie nie und wenn ich auf der AB war muss ich ‘s halt wieder runter drücken. Könnte ja sein hier hat das schon mal jemand behoben.
Wenn ich mich mal ernsthaft darum kümmere, bekomme ich das sicher auch hin.
 
....au @ bolzi wirft den Schweißbrenner an, oder

Okay, vielleicht erst ab 220, und ist jetzt auch nicht so schlimm. Passiert auf der LS so gut wie nie und wenn ich auf der AB war muss ich ‘s halt wieder runter drücken. Könnte ja sein hier hat das schon mal jemand behoben.
Wenn ich mich mal ernsthaft darum kümmere, bekomme ich das sicher auch hin.
.....alternativ, wenn der Weg zu @ bolzi zu weit... könntest Dir ja alternativ einen Anti Verdrehschutz mit in jeder Farbe erhältlichem Draht oder Strick vom Nummernschild zu den Fußrasten dran tüddeln....gibt dem ganzen eine aerodynamische Note....und hat nicht jeder !
 
Ich hab da eher das Problem, dass es mir den Winkel des Kennzeichens verstellt. Selbst wenn ich die beiden M5 Schräubchen maximal anziehe, ist das durch die kleine Pressfläche der Teile nicht so fest zu kriegen, dass das bei 200 und mehr hält. Waagrecht steht das Kennzeichen hinterher nicht, aber der Winkel ist dann jenseits von 45°.
Bin ich der Einzige mit diesem Problem?
Ja 😁

Ne, im Ernst, ich habe den KZH von Evotech und da rastet auch nichts (stufenlos) und verstellt sich auch nicht.
Probier es mal mit je 2 Zahnscheiben
 
....au @ bolzi wirft den Schweißbrenner an, oder


.....alternativ, wenn der Weg zu @ bolzi zu weit... könntest Dir ja alternativ einen Anti Verdrehschutz mit in jeder Farbe erhältlichem Draht oder Strick vom Nummernschild zu den Fußrasten dran tüddeln....gibt dem ganzen eine aerodynamische Note....und hat nicht jeder !
Ich seh schon, Samstag wird KZH-Tag. Das darf so nicht bleiben....
Vielleicht geh ich das wirklich von Aerodynamikseite her an. Winglets, rechts und links aussen am Kennzeichen, um den Auftrieb der da entsteht zu kompensieren, könnten eine Lösung sein. :unsure:

Ne ne, die 5er Schräubchen werden durch M6 ersetzt und dann ist gut. Das höhere Gewicht gleiche ich durch 'ne Kurzdiät wieder aus.
 
Hat jemand diesen Aufkleber schon mal entfernt? Er sieht nicht mehr schön aus und soll deswegen runter. Wärme hilft auf jeden Fall schon mal nicht. Wenn was abgeht dann auch immer nur ein kleiner Fetzen 😤
 

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Hallo
Ja, habe ich entfernt, habe einen Haarföhn dafür verwendet.
Kommt aber immer nur so fetzenweise weg.
Etwas Geduld und danach die Klebereste von Hand mit Politur und Poliertuch wegpoliert ;)

Grüsse Mario
 
Hallo
Ja, habe ich entfernt, habe einen Haarföhn dafür verwendet.
Kommt aber immer nur so fetzenweise weg.
Etwas Geduld und danach die Klebereste von Hand mit Politur und Poliertuch wegpoliert ;)

Grüsse Mario
Ja, genau so habe ich es auch gemacht. Friemelarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann hatte ich wohl einfach nicht genug Geduld oder mein Fön war zu schwach 😅 danke!
 
Eine Frage an die Motogadget User unter euch, habt ihr auch das "Problem", das ab 80kmh im Spiegel durch die Vibrationen alles nur verschwommen ist :LOL:?
Eigentlich stört es mich nicht, da ich die Spiegel außerhalb von Ortschaften nicht wirklich nutze.

Habe die mo.view Pace mit original Lenkerenden und Adapter von Ebay verbaut.
 
Ich habe die Motogadgt Race XL Lenkerspiegel. Da ist meiner Meinung nach nichts verschwommen.
 
Ich habe die Motogadgt Race XL Lenkerspiegel. Da ist meiner Meinung nach nichts verschwommen.
Ditto.

Einziger Nachteil: Wenn die nicht mit mindestens 20 Nm Anzugsmoment angezogen sind, klappen die ab 200 km/h ein.
Ist mir letzten Freitag auf der B2 passiert. Ich hatte die zwar wie vorgesehen angezogen, aber dann nochmal wegen
der Position am linken Spiegel rumgefummelt. Dabei hat der sich wohl etwas gelockert und ich hab blöderweise das
Anzugsmoment nicht nochmal kontrolliert 🤦‍♀️ Nur zur Warnung...
 
Was ist 200 km/h :unsure:
Fährt die Tuono soooo schnell??? Muss ich mal ausprobieren;)
Ne...habe ich mit den Spiegeln noch nicht getestet. Ostern mal kurz auf die Autobahn, dann werde ich es wissen.
 
Motoplex
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