Kurze Fragen zwischendurch

Nein... Das eierte nur noch đŸ€·... War ganz beschissenes GefĂŒhl.... Ich habe den S20 geliebt, aber mehr als knapp ueber die 1000 km lief der nicht ohne, dass die Flanken weg waren... 🙄
1000 km đŸ€”đŸ˜±.. jetzt sag noch mal jemand daß Du" harmlos und anstĂ€ndig" fĂ€hrst 😂..oder bist Du stĂ€ndig mit Duc's unterwegs đŸ€”đŸ€”

Vor einigen Jahren besuchte ich die IMOT und die Polizei Bayern hatte auch einen Stand da.
Weil sie halt auch Reifen da hingen hatten, kam ich mit einem flappsigen Spruch ins GesprÀch.
Der Beamte klĂ€rte mich auf, dass wenn die TWI Stege bĂŒndig mit dem Restprofil seien, der Reifen beginne illegal zu werden und getauscht werden mĂŒsse.
Ich dachte mir.. besser mal den Mund halten. Weil die Einstellung gefiel mir. Entspricht zwar nicht der Gesetzeslage, aber wenn er meint... (y)
Irgendwie hoffte ich daraufhin wĂŒrde er mir erzĂ€hlen, dass Geschwindigkeitsbegrenzungen auch bei uns in Meilen angegeben wĂ€ren...
Tat er nicht.
Statt dessen erklĂ€rte er mir, dass die Rillen des Reifens immer bis zum Rand gehen mĂŒssen. Sonst wĂ€re der Reifen nur fĂŒr die Rennstrecke zugelassen.
Da ließ er sich auch nicht davon abbringen :X3:

1000 km đŸ€”đŸ˜±.. jetzt sag noch mal jemand daß Du" harmlos und anstĂ€ndig" fĂ€hrst 😂..oder bist Du stĂ€ndig mit Duc's unterwegs đŸ€”đŸ€”
Der S20 war extrem empfindlich bei der Reifentemperatur. Wenn der nicht wirklich warm war, war der Verschleiss am Vorderrad extrem, gerade an den Flanken. Und in den Bergen bei teilweise 2-5°C am Pass kann das dann schnell passieren das der Reifen weil an den Flanken zu kalt einfach exorbitant verschleisst

Der S20 war extrem empfindlich bei der Reifentemperatur. Wenn der nicht wirklich warm war, war der Verschleiss am Vorderrad extrem, gerade an den Flanken. Und in den Bergen bei teilweise 2-5°C am Pass kann das dann schnell passieren das der Reifen weil an den Flanken zu kalt einfach exorbitant verschleisst
Du verdirbst uns hier gerade mit Deiner sachlich richtigen Art den ganzen Spaß hier. :ROFLMAO:

Nein... Das eierte nur noch đŸ€·... War ganz beschissenes GefĂŒhl.... Ich habe den S20 geliebt, aber mehr als knapp ueber die 1000 km lief der nicht ohne, dass die Flanken weg waren... 🙄
Kann ich so nicht bestĂ€tigen, wenn der S20 gleichmĂ€ĂŸig abgefahren wird lĂ€uft der bis zum Ende top.
Das war auch ein S20 und der Vordere sah genauso aus:
S20-001.jpg

GrĂŒĂŸe Michl

Da hast du recht und bei mir normal nicht ĂŒblich,
aber wie hatten zu der Zeit eine ziemlich schmutzige Baustelle vorm Haus, da lohnte das Putzen erstmal nicht.

Kann mir schnell jemand sagen ob das so richtig ist wie auf dem Bild?
Alle Teflonscheiben haben noch spiel nachdem die Schrauben beigezogen sind.

AnhÀnge

• CFEB0DA5-D586-4A7D-A5D9-AFC268AE8123.jpeg
    CFEB0DA5-D586-4A7D-A5D9-AFC268AE8123.jpeg
    315,4 KB · Aufrufe: 101
Kann mir schnell jemand sagen ob das so richtig ist wie auf dem Bild?
Alle Teflonscheiben haben noch spiel nachdem die Schrauben beigezogen sind.
ja das ist so richtig montiert. Die Teflonscheiben dienen als Schleifschutz dass nicht Metall auf Metall an einander reibt und zur etwas geraderen Ausrichtung der Umlenkung/des Knochens. HĂ€tten die Scheiben kein Spiel mehr, wĂŒrde durch die erhöhte Reibung die DĂ€mpfung/Federung nicht mehr richtig funktionieren.
Gruß Mathias

Hallo,
ich bin am ĂŒberlegen ob ich den großen aprilia Schriftzug auf meine Portimao grey Tuono drauf machen soll.
Was ist der Unterschied bei den Farben (WendelmotorrÀder Berlin) "Superpole" und "Dark Thunder"?

Wie sind die Erfahrungen mit dem 3M Klett fĂŒrs Kennzeichen?

Reicht da in der Mitte ein Streifen oder eher in den 4 Ecken?
image.png

Motoplex
ZurĂŒck
Oben