Kurze Fragen zwischendurch

Hast du was zu verbergen? Als Stellvertreter der Piaggio Group hoffe ich doch nicht...
Als einer der die Regeln befolgt, sollte dir als alter Waffendiener ja nicht unbekannt sein Regeln zu befolgen, bin ich echt froh um jedes illegale schwarze Schaf weniger auf der Motorrad Straße.
Ach, Junge, ich habe da nicht mehr oder weniger zu verbergen, wie Du vielleicht. Nur, wenn ich so sehe, wie hier in diesem Land einerseits der Datenschutz und das richtigerweise stets betont wird und andererseits hier man öffentlich Dinge äußert, die man in dem Zusammenhang dann doch lieber man für sich behalten sollte, erlaube ich mir, da mal darauf hinzuweisen. Aber, Du hast schon Recht, im Grunde meines Herzens bin ich ein Outlaw, weil ich bin auch ein " Biker " und da ist man das per se. :ROFLMAO:
 
Gute Idee... Hat Potential 🤪... Done
jepp... da gibts einen uralten song von einem österreicher bezüglich bundes wehr-heer, nur das passt heutzutage noch viel mehr "der herr in zivil war er nicht viel aber beim militär da war er wer" :ROFLMAO::unsure: und heutzutage für die polizei/ politiker ( mehr sag ich nicht mehr ;)💪)
 
Wo sind eigentlich die richtigen Messpunkte um das Profil eines Reifens zu messen? Weil die Reifenrillen werden ja nach außen hin weniger Tief als in der Mitte. Geht man immer nur von der wirklichen Mitte (rot eingekreist) aus? Und was ist mit dem gelben Kreis?
 

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"Profiltiefe muss in den Hauptrillen im mittleren Laufflächenbereich gemessen werden (rund Dreiviertel der Reifenbreite). Empfehlenswert ist jedoch das Messen am ganzen Reifen."
 
Wo sind eigentlich die richtigen Messpunkte um das Profil eines Reifens zu messen? Weil die Reifenrillen werden ja nach außen hin weniger Tief als in der Mitte. Geht man immer nur von der wirklichen Mitte (rot eingekreist) aus? Und was ist mit dem gelben Kreis?
75% des Hauptprofils und hier wird unmittelbar neben den TWI Stegen gemessen.
 
Im grünen Kreis findest du den profiltiefen Indikator. Das ist die Stelle an der der Hersteller dir empfiehlt die profiltiefe zu messen.
wichtig:
Der Indikator ist eine Prüfstelle, um auf einen Blick zu sehen ob der Reifen verschlissen ist! Vom messen entbindet es dich theoretisch nicht. Und niemals auf dem Indikator messen! Sondern daneben.
 
Im grünen Kreis findest du den profiltiefen Indikator. Das ist die Stelle an der der Hersteller dir empfiehlt die profiltiefe zu messen.
wichtig:
Der Indikator ist eine Prüfstelle, um auf einen Blick zu sehen ob der Reifen verschlissen ist! Vom messen entbindet es dich theoretisch nicht. Und niemals auf dem Indikator messen! Sondern daneben.
Hm, also ist die Profil tiefe an den Flanken egal?? 😇
 
Leider musste ich schon die Erfahrung machen, dass man mit Reifen an denen die Laufflaeche ziemlich ungenutzt die Flanken aber abgefahren sind sehr schlecht geradeaus faehrt 🙈
Mein Vorderreifen war so spitz gefahren ich musste eine Tour abbrechen 🥴 war das ein geeier...
 
Leider musste ich schon die Erfahrung machen, dass man mit Reifen an denen die Laufflaeche ziemlich ungenutzt die Flanken aber abgefahren sind sehr schlecht geradeaus faehrt 🙈
Mein Vorderreifen war so spitz gefahren ich musste eine Tour abbrechen 🥴 war das ein geeier...
....:X3: nicht so oft und tief und hart in die Kurven reinbremsen....duck und weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu spät. Ist doch grade geschehen, sofern es hier Mitleser der Exekutive gibt 😇.
Das ist der Exekutive total egal, wie hoch die TWI's sind. Die messen halt einfach nach, wenn sie das Gefühl haben, dass das Profil recht mau aussieht. Und viele von denen haben sicher auch schon einen Blick dafür. Und sein wir ehrlich: wenn die TWI's fast angefahren sind, sieht man das ohne Brille, dass sich das Profil dem Ende zuneigt und dann zücken die den Messschieber und der lügt nicht. ;)
 
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