Finde gut, dass Du das so sagst und denkst... Ja, nicht alle Polizisten meinen Ihre Macht ausnutzen zu müssen.... Aber bei meiner einzigen Motorrad Kontrolle musste ich anderes erleben... :
Wir als Gruppe würden innerorts angehalten mit ca 45 kmh (wir wussten, dass sie dort oft stehen..)
Erster Kommentar auf die Kombi von mir und meinem Kumpel "die mit den Papgeienkombis sind die schlimmsten alles Racer"... Aha.. Warum fahre ich wohl als Papagei rum? Wegen der blinden Autofahrer!!
Dann stellte sich ein Polizist vor mich und sagte ich solle links einparken... Ich bat ihn freundlich 1 Meter zurück zu gehen damit ich abbiegen könnte... Da habe ich mir sagen lassen müssen ich solle mir doch ein anderes Motorrad kaufen wenn ich mit den Füßen nicht sicher auf den Boden käme...
Aha
Dann fragte man mich was ich denn am Motorrad geändert habe... Muss ich das beantworten?
... Ich war natürlich freundlich und sagte das übliche Blinker halt... Das Motorrad war genau 1 Woche alt...
Nun suchte man die Enummer auf dem Blinker.... Links oben fand man die Nummer... Rechts oben nicht... Das Drama nahm seinen Lauf
.... Diskussionen.... Mittlerweile standen 5 Leute Polizisten und TÜV an meinem Motorrad... Ist natürlich klar, wenn links die ENummer drauf ist ist der gleiche Blinker rechts ohne
.... Ich habe bestimmt 15 Minuten da gestanden.... Wenn links die Nummer oben ist wo ist diese wohl rechts am Blinker?? Richtig, unten...
Die ganze Truppe hat sich im Umgang mit "Kunden" wirklich nicht mit Ruhm bekleckert...