Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Du kannst damit zum Tüv fahren gut argumentieren und wenn du glück hast trägt er dir das ein für 30€.
Wenn du Pech hast will er eine Einzelnabnahme durchführen da kannst du gleich neuer Vtrec Hebel kaufen ist dann das gleiche vom Preis her .
 
Es ist ganz einfach, ist die Nr. die auf deine Hebel ist in der Abe nicht für deinem Model aufgelistet so darfst du das nicht auf öffentliche Strassen nutzen.
Das "Problem" die ABE von der KBA, die auf den Hebeln steht wurde nicht aktualisiert, da steht das 2011er Modell als letztes drinnen.

In der ABE mit der neuen KBA (die nicht auf den Hebeln steht) sind exakt meine Hebel für mein Motorrad aufgelistet und sind dort erlaubt. Die Hebel sind auch 1zu1 die selben wie für das 2011er Modell in der alten ABE, laut E-Nummer und Adapter Zahlen.

Ich habe dem Tüv mal eine Mail geschrieben, was die dazu sagen 🤔 Ich teile dann mein Ergebnis.

Du kannst damit zum Tüv fahren gut argumentieren und wenn du glück hast trägt er dir das ein für 30€.
Wenn du Pech hast will er eine Einzelnabnahme durchführen da kannst du gleich neuer Vtrec Hebel kaufen ist dann das gleiche vom Preis her .
Wäre die nächste Möglichkeit, ich warte mal auf die Antwort vom Tüv und fahre dann mal dort vorbei. Ganz blöd gefragt, wenn ich dahin fahre und die weigern sich, darf ich dann trotzdem heimfahren? 😅
 
Klar darfst du ,die weigern sich nicht die werden nur eine Einzelabnahme machen wollen in schlimster Fall die bis zur 130euro kosten kann.

Wie gesagt keine passende Nummer in Abe keine Zulassung für dein Model
 
Jup wird leider nichts 😅 zur Info mal die Antwort vom Tüv.

Zum Thema:


"Formal ist der Bremshebel an Ihrem Motorrad nicht zulässig. Er kann aber per Einzelabnahme eingetragen werden.

Der Kupplungshebel benötigt keine Genehmigung"
 
Habe gerade eine kleine Runde gedreht. Die Warnlampe a-PRC, also unten links im Display ging nicht aus. ATC ist offensichtlich ausgeschaltet und AWC auch. Wie kann man das wieder aktivieren ? Die Tuono v4 1100 RR hat gerade mal 260 km gelaufen ...
 

Anhänge

  • IMG_20210424_173900.jpg
    IMG_20210424_173900.jpg
    386,9 KB · Aufrufe: 36
ähm das andere links ... unten rechts die Lampe.... ! Nein, Kupplungshebel drückt nirgendwo drauf ...

Ich werde morgen noch mal fahren und schauen - Danke Dir ...

LG Reinhard
 
Was @Picke meint, das einige die Frage auch schon gestellt haben und es stellte sich heraus das die durch den Kupplungshebel die Schaltwippe alles Ausgeschaltet hat.
 
Habe gerade eine kleine Runde gedreht. Die Warnlampe a-PRC, also unten links im Display ging nicht aus. ATC ist offensichtlich ausgeschaltet und AWC auch. Wie kann man das wieder aktivieren ? Die Tuono v4 1100 RR hat gerade mal 260 km gelaufen ...
Die + Taste für ein paar Sekunden drücken, wenn Technisch alles Ok ist schaltet sich die TC wieder ein. Dann die TC wieder auf die gewünschte Stufe Einstellen.
 
ähm das andere links ... unten rechts die Lampe.... ! Nein, Kupplungshebel drückt nirgendwo drauf ...

Ich werde morgen noch mal fahren und schauen - Danke Dir ...

LG Reinhard
die Vorschreiber werden recht haben Reinhard. Schau mal nach, wenn du die Kupplung ziehst, ob die nicht innen an den - Schalter der Traktionskontrolle kommt. Wahrscheinlich ist das so. Gerade wenn man die Armaturen ergonomisch für sich einstellt, geschieht das schnell. Mit einigen Zubehörhebeln noch schneller, also auch ohne die Ergonomie zu verändern.
 
Habe gerade eine kleine Runde gedreht. Die Warnlampe a-PRC, also unten links im Display ging nicht aus. ATC ist offensichtlich ausgeschaltet und AWC auch. Wie kann man das wieder aktivieren ? Die Tuono v4 1100 RR hat gerade mal 260 km gelaufen ...
Hä? Muss ich Roland zustimmen das ist doch gar nicht aktiviert klar das es das anzeigt?😅
Die + Taste für ein paar Sekunden drücken, wenn Technisch alles Ok ist schaltet sich die TC wieder ein. Dann die TC wieder auf die gewünschte Stufe Einstellen.
Oder lässt es sich gar nicht aktivieren?
 
Hi! hab heute mal 400km abgespult und mein hinterer rosso3 ist wohl bald mal dran (erstaunlich schnell).
Überlege den Rosso4 aufzuziehen. hat jemand Erfahrung in der Kombi vorn rosso3 hinten rosso4? vorne ist grad mal 450km alt, will ich daher nicht mitwechseln sondern dann, wenn der vordere dran ist überhaupt mal ein anderes Fabrikat versuchen (zb supercorsa?)
Grüße!
 
Kann man den Rosso 4 überhaupt schon kaufen?
 
Hi! hab heute mal 400km abgespult und mein hinterer rosso3 ist wohl bald mal dran (erstaunlich schnell).
Überlege den Rosso4 aufzuziehen. hat jemand Erfahrung in der Kombi vorn rosso3 hinten rosso4? vorne ist grad mal 450km alt, will ich daher nicht mitwechseln sondern dann, wenn der vordere dran ist überhaupt mal ein anderes Fabrikat versuchen (zb supercorsa?)
Grüße!
Wenn man schon ein paar mal ausgedehnte Touren im Ausland gemacht hat, dann hat man sich an Mischbereifung gewöhnt.
Ist nicht wirklich schlimm. Zuletzt habe ich einen vorderen SportSmart2max gegen einen Rosso III getauscht und die Kombi Dunlop Pirelli ließ sich ganz gut fahren.
Wichtig ist nur, dass man in einem solchen Fall den hinteren abdeckt, damit er nicht sieht, dass da jetzt ein Fremdfabrikat drauf kommt....
 
Wenn man schon ein paar mal ausgedehnte Touren im Ausland gemacht hat, dann hat man sich an Mischbereifung gewöhnt.
Ist nicht wirklich schlimm. Zuletzt habe ich einen vorderen SportSmart2max gegen einen Rosso III getauscht und die Kombi Dunlop Pirelli ließ sich ganz gut fahren.
Wichtig ist nur, dass man in einem solchen Fall den hinteren abdeckt, damit er nicht sieht, dass da jetzt ein Fremdfabrikat drauf kommt....
klingt aber etwas nach Notlösung? :D
 
hab grad im HB nachgesehen. versteh ich das richtig, dass man hingen nur den supercorsa als 200er aufziehen darf? weiss das jmd auf die schnelle?
 
Motoplex
Oben Unten