Stiffmaster
hat wirklich was drauf...
- Motorrad
- RSV 4 1100 Factory
- Modelljahr
- 2020
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Spritfass hatte den mal.Hey ich habe mir von Sigl einen Hitzeschutz bestellt, so ein Loch ist ja klar wo das hin kommt aber wo wird das andere verschraubt?
Hatte die schon jemand mal bei sich verbaut?
Anhang anzeigen 76300
Anhang anzeigen 76301
Kommst du nicht auf die Ressourcen, wenn nicht, würde ich das an deiner Stelle schnell ändern?Kann mir bitte mal jemand die Anzugsdrehmomente für die Bremsscheiben vorn und hinten für eine 2018er Tuono Factory nennen? Und spricht was dagegen die Bremsscheibenschrauben wieder zu verwenden oder muss man neue nehmen?
Danke Uli, der Tipp mit dem Anlasser ist super!Nach wirklich langer Standzeit würde ich erstmal ohne Sprit etwas mit dem Anlasser orgeln um wenigstens einmal das Öl rund zu pumpen.
Ansonsten wärend des Lagerns immer mal wieder zwischendurch Federbein und Gabel bewegen (etwas eintauchen) und ansonsten möglichst auf einem Zentralständer stellen.
Wenn sie trocken und gleichmäßig temperiert steht sollte das langen ansonsten müsste mal noch etwas konservieren.
Und was bringt das, wenn man das Öl ohne Zündung und Öldruck im Kurbelgehäuse "umrührt", was mit Sprit und startendem Motor nicht auch passieren würde?Nach wirklich langer Standzeit würde ich erstmal ohne Sprit etwas mit dem Anlasser orgeln um wenigstens einmal das Öl rund zu pumpen.
Ansonsten wärend des Lagerns immer mal wieder zwischendurch Federbein und Gabel bewegen (etwas eintauchen) und ansonsten möglichst auf einem Zentralständer stellen.
Wenn sie trocken und gleichmäßig temperiert steht sollte das langen ansonsten müsste mal noch etwas konservieren.
Kann eigentlich nur die ATC gewesen sein auf was hast die den stehen? Bei hohem Wert und viel Gas kann das schon zu etwas Traktionsverlust führen was er dann einregeln möchteGestern hatte ich so nen kleines Erlebnis, welches ich mir nicht so 100% sicher erklären kann. 3. Gang viel Gas, Kuppe---> Vorderrad in der Luft. Soweit so gut. Nach einigen Metern kein Vortrieb mehr, unten rechts irgend ne Gelbe Warnlampe und der Schaltblitz wie wild am blinken. Wasn da passiert? Wheeliekontrolle ist auf 0. Hat hier die TC geregelt (kenne ich so von meinem letzten Moped nicht)? Bin dann vor Schreck erstmal rechts ran, die Lampen gingen wieder aus und das Moped fuhr sich auf dem Weg nach Hause wieder völlig unauffällig.
Ist das wirklich so?Gut soweit ich es weiß regelt die AWC auch bei 0 ein wenn 10 Sekunden überschritten werden. Ich weiß ja nicht wie lange das Vorderrad in der Luft war
Die steht auf 3. Rad war nicht lang in der Luft, vielleicht 4 oder 5 Sekunde, auf keinen Fall 10 oder länger. Wofür ist denn die Warnlampe unten rechts im Cockpit? (Hab die Anleitung grad nicht zur Hand)Kann eigentlich nur die ATC gewesen sein auf was hast die den stehen? Bei hohem Wert und viel Gas kann das schon zu etwas Traktionsverlust führen was er dann einregeln möchte
Gut soweit ich es weiß regelt die AWC auch bei 0 ein wenn 10 Sekunden überschritten werden. Ich weiß ja nicht wie lange das Vorderrad in der Luft war
Wenn danach aber wieder alles normal war würde ich das nicht sonderlich bewerten
Nö, bei mir ist Null = AusIst das wirklich so?
Na dann schraub mal den Ventildeckel ab und schau dir das klägliche Rinnsal an, das dort ankommt wenn sich nur der Anlasser dreht. Ich versteh halt den Sinn darin nicht, den Motor mit Minderschmierung laufen zu lassen, wenn ich ihn ohnehin Starten will und mit korrektem Öldruck das Öl auch überall hin verteilt wird.Es wird Öldruck aufgebaut und alle wichtigen Stellen werden erstmal vorgeschmiert. Das ganze dann mit der Geschwindigkeit des anlassers. Die um einiges niedriger ist als das Standgas.