Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
weiss das jmd auf die schnelle?
Ich weiß auf die Schnelle, dass es für EU Fahrzeuge keine Reifenbindung mehr gibt.
Solange die Reifengröße passt, ist alles im grünen Bereich. Meist fahren die Kisten dann damit auch ganz ordentlich.
Ich achte lediglich darauf (meist) nicht Sport und Tourenreifen zu mischen.
Wobei ich in Portugal auch einen Z8 hinten drauf gemacht habe, während der SportSmart2max von der V2 noch ganz gut war.
Ließ sich auch geschmeidig fahren.
 
ich hab meine frage ungeschickt formuliert. Hinterreifen 190/55 geht alles. zu 200/55 steht im Handbuch nur supercorsa. siehe screenshot
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-04-25 um 21.32.50.png
    Bildschirmfoto 2021-04-25 um 21.32.50.png
    130,7 KB · Aufrufe: 29
Weil AP nur den Supercorsa (erstbereifung) getestet hat.
In der COC steht aber als zulässige Größe der 200er.
Und ne Reifenbindung gibt für die Tuono nicht
Kann ich so bestätigen. Entscheidend ist, was im CoC-Dokument steht. Im Idealfall steht es auch so im Fahrzeugschein.

Falls im CoC-Dokument tatsächlich Supercorsa steht, dann darf auch nichts anderes verwendet werden.
 
Schwierig wird nur, die zwei peolple zusammenzukriegen. Sowas findet man ja nicht überall...
 
Also da ich mir um auf Nummer sicher zu gehen die Aprilia auf 1- und 2Sitzer eintragen lassen habe um die Fußrasten zu entfernen ohne Stress mit der Rennleitung zu bekommen und dortmals mit dem guten vom Tüv gesprochen habe er möge doch bitte gleich die Reifenfreigabe mit ergänzen, da im Schein ja nur 190 steht und nicht 200 (ja ich traue den Grünen beim Eifer ein Motorrad mehr von der Straße zu holen zu das sie das nicht richtig checken oder checken wollen...) habe ich hier das ganze schriftlich da er das auch nur aus den COC Papieren abgeschrieben hat.
Screenshot_20210426-100420_Drive.jpg
Hier steht auch genehmigt 200/55 und als Zusatz eben das als Original die SC verbaut sind, sprich man kann auch andere verwenden ✌️
 
Also da ich mir um auf Nummer sicher zu gehen die Aprilia auf 1- und 2Sitzer eintragen lassen habe um die Fußrasten zu entfernen ohne Stress mit der Rennleitung zu bekommen und dortmals mit dem guten vom Tüv gesprochen habe er möge doch bitte gleich die Reifenfreigabe mit ergänzen, da im Schein ja nur 190 steht und nicht 200 (ja ich traue den Grünen beim Eifer ein Motorrad mehr von der Straße zu holen zu das sie das nicht richtig checken oder checken wollen...) habe ich hier das ganze schriftlich da er das auch nur aus den COC Papieren abgeschrieben hat.
Anhang anzeigen 76828
Hier steht auch genehmigt 200/55 und als Zusatz eben das als Original die SC verbaut sind, sprich man kann auch andere verwenden ✌️

Müsste der 190er nicht als 190/55 statt 190/50 eingetragen sein?
 
Müsste der 190er nicht als 190/55 statt 190/50 eingetragen sein?
Die 190/55 stehen ja oben im Fahrzeugschein direkt angegeben.
Unten ist ja immer als Zusatztext gedacht.

Edit: deswegen habe ich auch streng genommen einen Einsitzer wo mir der Text die Option auf einen Sozius bietet dann aber mit den benötigten Vorrichtungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all, hat die 21 Factory eigentlich ne Lithium Batterie, und falls nein, gibt es Erfahrungen von der 19/20 mit SAS Fahrwerk?

Grüße Tom
 
Sowohl die Tuono als auch die RSV4 Factory haben eine LIFe Batterie - die zweite Frage verstehe ich nicht!!!??
Also grundsätzlich hätte ich Erfahrungen mit der 19er Tuono Factory...
 
Motoplex
Oben Unten