Kurze Fragen zwischendurch

Hallo zusammen
Hätte hier auch mal wieder kurz eine Frage.
Und zwar, gibt es Erfahrungen mit den Brems und Kupplungshebeln von TWM ?
Ginge ja hauptsächlich um den Kupplungshebel, da dort ja Probleme mit dem Kupplungsspiel und sauberem Trennen auftreten können.
Hat diese ev jemand an seiner Tuono 1100 verbaut ?
Geht um diesen hier:

Vielen Dank und Grüsse Mario

Hallo zusammen
Ginge ja hauptsächlich um den Kupplungshebel, da dort ja Probleme mit dem Kupplungsspiel und sauberem Trennen auftreten können.
Geht um diesen hier:

Ich hab die Hebel von TWM in langer Ausführung. Qualität ist spitze, sind sehr gut verarbeitete Teile.
Bremshebel hatte ich montiert und war sehr zufrieden. Hab jetz allerdings eine Galespeed Bremspumpe verbaut.
Kupplungshebel habe ich den nicht einstellbaren und der ist auch super. Kupplung trennt sauber.
TWM hat nur leider keine ABE für den Bremshebel.

Gruß Mathias

Hallo zusammen
Geht um diesen hier:

Ich fahre die in der langen, verstellbaren Version auch seit gut einem Jahr an Bremse und Kupplung uns bin sehr zufrieden.
Kurze Hebel mag ich nicht und diese sind schön geformt und angenehm zu greifen. Dieses ganze übliche, kantige CNC-Zeug gefällt mir nicht. Die bei mir vorher verbauten ABM Synto Evo habe ich direkt runtergeschmissen und verkauft.

Womit Du dann, wenn es dumm läuft,:rolleyes: bei einer Kontrolle durch die Rennleitung nicht mehr weiter fahren darfst. . . . . .
Bremspumpe hab ich Galespeed-> hat ABE
Kupplungshebel braucht keine ABE

Womit Du dann, wenn es dumm läuft,:rolleyes: bei einer Kontrolle durch die Rennleitung nicht mehr weiter fahren darfst. . . . . .
Das war jetzt aber nicht die Frage und weshalb diese Kommentare immer wieder aus irgendeiner Ecke kommen müssen verstehe ich leider auch nicht.
Wir sind doch alle erwachsen und wissen, was wir tun (Ausnahmen gibt es immer).
Die Dinger sind richtig gut verarbeitet, dagegen kannst du z.B. einen V-Trec, der eine ABE hat vergessen. Die Dinger sind nach einer Saison ausgelutscht, unergonomisch (scharfkantig) und verstellen sich gerne auch mal selbstständig.

Bei meiner letzten Kontrolle durch die Spezialisten von der Rennleitung war ich froh und Glücklich das mein Kupplungshebel ne ABE hatte ☝️☝️die hat das nämlich nenn Scheissdreck interessiert ob man ne KB Nummer braucht oder nicht die wollten die Nummer sehen 🤷‍♂️ mein Kumpel hatte das nicht und musste stehen bleiben 🤢
Wünsche keinem so eine Fick Kontrolle aber manch einem würde schon mal die Augen geöffnet werden bei so ner Kontrolle was man braucht und was nicht denen wünsche ich viel Spaß beim Diskutieren 🤷‍♂️🤫

Ich gebe zu etwas Bauchweh hab ich schon auch wegen des Kupplungshebels.
Fakt ist aber: man braucht für den Kupplungshebel keine ABE.
Ich weiß, wenn die "netten" Herren sich quer stellen hilft alles nix und der Bock bleibt stehen. Traurig, aber da kann man nichts machen.
Ich hoffe dass ich bei einer Kontrolle mit qualifiziertem/geschultem Personal der Polizei zu tun habe.

Ich gebe zu etwas Bauchweh hab ich schon auch wegen des Kupplungshebels.
Fakt ist aber: man braucht für den Kupplungshebel keine ABE.
Ich weiß, wenn die "netten" Herren sich quer stellen hilft alles nix und der Bock bleibt stehen. Traurig, aber da kann man nichts machen.
Ich hoffe dass ich bei einer Kontrolle mit qualifiziertem/geschultem Personal der Polizei zu tun habe.
Da gebe ich dir vollkommen recht, erst mal bleibt man stehen.

Da die Sache jedoch rechtlich einwandfrei ist hätte das wenn es mir passieren würde ein größeres Nachspiel.
Gesetzes Willkür hatten wir zwar in Deutschland schon mal eine längere Zeit, ist jedoch ein bisschen aus dem Mode gekommen.
Leider nützt Dir das in dem Moment alles nichts, musst du halt wissen ob du da Bock drauf hast oder nicht.

Grüsse Tom

Da gebe ich dir vollkommen recht, erst mal bleibt man stehen.

Da die Sache jedoch rechtlich einwandfrei ist hätte das wenn es mir passieren würde ein größeres Nachspiel.
Gesetzes Willkür hatten wir zwar in Deutschland schon mal eine längere Zeit, ist jedoch ein bisschen aus dem Mode gekommen.
Leider nützt Dir das in dem Moment alles nichts, musst du halt wissen ob du da Bock drauf hast oder nicht.

Grüsse Tom

Glaub halt nur nicht, dass du im Nachgang da noch groß was reißen kannst...also "bestraft" wird der Beamte bestimmt nicht, evtl gibts nen Klaps auf die Finger vom Vorgesetzen...

Glaub halt nur nicht, dass du im Nachgang da noch groß was reißen kannst...also "bestraft" wird der Beamte bestimmt nicht, evtl gibts nen Klaps auf die Finger vom Vorgesetzen...
Da hast du schon recht, nur wenn das öfters passiert wird auch der Vorgesetzt aufmerksam.
Nur um dagegen vorzugehen musst schon du im Recht sein.

ich denke, das dies nicht ganz so einfach ist, denn bei nicht fundierter Handlung, ist der Dienstherr schon verantwortlich gegenüber Ersatzansprüchen.

Du kannst sicher sein das ich die entstandenen Kosten plus Nutzungsausfall erstattet bekomme.

Die Sprache Geld versteht jeder, der Klaps ist mir egal

Ja was glaubt ihr den am Feldberg war das ne Mega Kontrolle ich bin da abgegangen
wie das HB Mänchen es hätte nicht viel gefehlt und Ich hätte den Achter am Handgelenk
ne,ne Freunde der Sonne so einfach ist das nicht wenn da an die Richtigen kommst
wie gesagt nachher ist jeder Schlauer auch ich und da war ein funkloch nix Anrufen und Anwalt fragen
die haben das Durchgezogen aber so was von :mad:

Du kannst sicher sein das ich die entstandenen Kosten plus Nutzungsausfall erstattet bekomme.

Die Sprache Geld versteht jeder, der Klaps ist mir egal

Glaub ich dir ja...du hast ja auch total recht.

Bin froh hier in der Gegend den Kontrollen seit Jahren gut ausm weg gehn zu können :)

Motoplex
Zurück
Oben