Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Wollt gestern mal meine bremssattelkolben bissl gängiger machen... Bring die 2 ( siehe Bild) keinen Millimeter mehr zurück 🤔.. Kann doch nicht sein das die kolben so schwer zurück gehen? Weiß da jemand vielleicht woran das liegen kann?... Danke
Schau mal oben am Lenker auf Dein Ausgleichsbehälter!
Hast den Deckel offen?
 
Ja.... Hab ich offen..... Wie gesagt hab die bis zu dem Punkt wie auf dem Bild ersichtlich rausgedrückt... Die gegenüberliegenden sind ja auch wieder zurück gegangen....
 
Andere verlieren O-ringe beim Putzen, ich ganze Puffergummis. Vielen irgendwie auf der linken Seite raus, nachdem ich einen Schlauch bewegt habe. Jemand eine Ahnung was das ist?
Anhang anzeigen 79433
Mittlerweile geklärt woher die Teile kamen? Hab bei mir gestern beim putzen unter der Soziusabdeckung eins von diesen Teilen entdeckt… klemmte fast unterm Sitz, die 2 Gummis der Soziusabdeckung sind allerdings noch vorhanden 😅
 
Mittlerweile geklärt woher die Teile kamen? Hab bei mir gestern beim putzen unter der Soziusabdeckung eins von diesen Teilen entdeckt… klemmte fast unterm Sitz, die 2 Gummis der Soziusabdeckung sind allerdings noch vorhanden 😅
Bin den Microfiche durchgegangen und habe die Gummis nur am Tank, am Sitz und an der Sitzabdeckung gefunden. Die waren aber alle an ihrem Platz.
Muss dann wohl eine Spende von Luigi gewesen sein.
 
Bin den Microfiche durchgegangen und habe die Gummis nur am Tank, am Sitz und an der Sitzabdeckung gefunden. Die waren aber alle an ihrem Platz.
Muss dann wohl eine Spende von Luigi gewesen sein.
Okay am Sitz muss ich dann morgen nochmal schauen 😁
Zur Not wie du schon sagtest, spende von Luigi 😁
 
Ich bin gerade an der Montage des Schalthebels zur Umkehrschaltung und stehe momentan vor folgender Frage.

Verwende ich dieses Distanzstück, dann verläuft die Schaltstange schief (Bild 1).
Lasse ich diese Distanz weg, läuft die Schaltstange gerade. Allerdings kann ich den Schalthebel dann nicht mehr festziehen, da auf der anderen Seite dieser Zylinder hervor kommt und die Mutter so nocht mehr gegen klemmen kann (Bild 2).
Und 25 Nm für diese Schraube zur Befestigung des Schalthebels erscheint mir etwas hoch… (Angabe aus Werkstatthandbuch).

Bin ich auf dem Holzweg oder passt das alles?
Danke für ne Hilfe!

fährt keiner mehr den umkehrschalthebel oder lassen den alle nur noch montieren? 😅
Falls den jemand an einer euro3 v4 verwendet und mir eine rückinfo geben könnte, wär ich echt dankbar👍
 
fährt keiner mehr den umkehrschalthebel oder lassen den alle nur noch montieren? 😅
Falls den jemand an einer euro3 v4 verwendet und mir eine rückinfo geben könnte, wär ich echt dankbar👍

Moin,

Schalthebel von @Hinz an der V2 problemlos - kein besseres Bild vorhanden :-(

Schalthebel OEM Aprilia - problemlos an der 2015er

Ralf
 

Anhänge

  • B6F9B109-C735-45AA-93E0-CA682CC6F361.jpeg
    B6F9B109-C735-45AA-93E0-CA682CC6F361.jpeg
    627,4 KB · Aufrufe: 40
  • 559A1FFD-62C6-4BB6-AD5B-041F3618A251.jpeg
    559A1FFD-62C6-4BB6-AD5B-041F3618A251.jpeg
    413,9 KB · Aufrufe: 43
Ich hole gerade Auf dem Campingplatz meine RS 660 aus dem Hänger, da sehe ich, dass das Gegenstück zur Schraube des linken Schwingungsdämpfers ziemlich weit rausguck. Keine Ahnung wie und wann das passiert ist. Wie kriege ich das wieder rein? Mit der Zange hat sich da nix bewegt :oops:20210614_190625.jpg
 
Ich hole gerade Auf dem Campingplatz meine RS 660 aus dem Hänger, da sehe ich, dass das Gegenstück zur Schraube des linken Schwingungsdämpfers ziemlich weit rausguck. Keine Ahnung wie und wann das passiert ist. Wie kriege ich das wieder rein? Mit der Zange hat sich da nix bewegt :oops:Anhang anzeigen 79985
Zieh mal den Griffgummi Richtung Lenkerendengewicht (Ziehen, nicht schieben)

Bestimmt über die Lenkerstummel verzurrt, so wie der Abdruck auf dem Bild aussieht.
 
Zieh mal den Griffgummi Richtung Lenkerendengewicht (Ziehen, nicht schieben)

Bestimmt über die Lenkerstummel verzurrt, so wie der Abdruck auf dem Bild aussieht.
Sieht aus als wärs das schon gewesen. Jetzt siehts wieder fast aus wie rechts. Danke!20210614_193606.jpg
 
Hallo Zusammen,
ich hätte auch eine kurze Frage:
Ich hatte mit meiner Bella leider einen heftigen Abflug. An dieser Stelle vielen Dank für die Genesungswünsche, inzwischen bin ich fast wieder komplett hergestellt. Nun benötige ich aber leider eine neue Schwinge. Nun habe ich mehrere Optionen.
1) Eine neue Schwinge kaufen für 1800€ (also einfach das neue orginale Ersatzteil)
2) Eventuell passt sogar die Schwinge der 2021 in meine RSV 4 RR 2017? Falls es passt, meint ihr das könnte mit dem restlichen Fahrwerk harmonisch funktionieren?
3) Eine gute gebrauchte Schwinge aus dem Netz bestellen:
a) https://www.ebay.de/itm/384005196802?hash=item59687e4c02:g:v3kAAOSwXxNgRQJS (die Schwinge ist allerdings von 2013, daher die Frage, ob die 2013er identisch mit 2017 ist?)
b) https://www.ebay.de/itm/324626682134?epid=28042076898&hash=item4b95421116:g:j88AAOSwIYlfmp~~

Welche Variante würdet ihr wählen?

Vielen Dank für die Antworten

Grüße
 
1) Würde ich nur zur Not machen, wenn die Suche eines Gebrauchtteils erfolglos bleibt bzw. die Preise sich ähneln.
2) Ich denke das hat noch niemand gemacht. Müsstest also bestimmt das Versuchskaninchen spielen.
3) Die Schwinge der RSV4 bis <2014 ist glaube ich kürzer als deine. Hier kann aber dir ein anderes Forumsmitglied bestimmt detaillierter antworten.

An deiner Stelle würde ich weiter die Augen nach einem Gebrauchtteil deines Modells offen halten. Vielleicht wirst du ja auch hier im Forum fündig, wenn du einen Thread im Suche-Teil aufmachst.
Ansonsten gute Genesung und viel Erfolg beim Wiederaufbau deiner Bella 🤞🏻

Gruß, Tony
 
Servus!
Ich habe gebrauchte Stomppads liegen bzw die Alternative von OneDesign. Sind schonend abgezogen und auf eine Trägerfolie geklebt gelagert. Kann man die ohne weiteres nochmal verkleben?
LG
 
Hi,
ich hab die Stompgrip Pads https://www.ebay.de/itm/312621498881?fits=DEM_Model:RSV4&hash=item48c9b18201:g:nk8AAOSw0T1gtmsz schon ein 2. mal aufgeklebt, also
1. Aufgeklebt
2. Warm gemacht runter gezogen
3. Stompgrip pads auf eine durchsichtige Folie geklebt
4. Wieder neu aufgeklebt

Der einzige Nachteil war bei mir, dass die Klebefolie beim runterzeihen, etwas "ihre Form verloren hat" und etwas Schmutz drin kleben blieb, sodass es nicht mehr so ganz schön orginal aussieht, aber halten tut es bombe.

Dennoch würde ich dir raten, geh mal zu einem Folienexperten (Car wrapping) und frag, ob er dir diese spezielle doppel-seitige Klebefolie besorgen kann. Dann kannst du die alte Klebefolie vom Stomp grip entfernen und neu frisch aufkleben.

Ich hoffe ich habs nicht zu kompliziert erklärt.

Grüße
 
ohhh, ich habe keine Außentemperaturanzeige? Scheisse.... muss ich mir ne langweilige Suzuki kaufen. Hatte ich mal an einer KTM, war glaub ich die Anzeige die ich am wenigsten gebraucht habe. Gas ist rechts, Bremse auch, zwei Räder die bis auf die Erde reichen und viel Spass, und wenn warm oder kalt ist, merkt das mein Körper. Da brauch ich keine externe Anzeige wie in der Dose, wo die mir evtl Eisgefahr anzeigen kann, aber auf dem Moped Tom?
Du wirst lachen, ab 3°C zeigt meine Rc8r Eisgefahr an 🤣🤣🤣
 
Heute beim Kaltstart meiner 18er Tuono erstmals ein außergewöhnliches Klappern-Rasseln festgestellt.. ging ca 10-15 Sekunden danach war wieder Ruhe…
Gibts bei diesen Baujahren auch noch Probleme mit Kettenspannern? Hörte sich an als käme es aus dem vorderen linken Bereich des Motors..

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute beim Kaltstart meiner 18er Tuono erstmals ein außergewöhnliches Klappern-Rasseln festgestellt.. ging ca 10-15 Sekunden danach war wieder Ruhe…
Gibts bei diesen Baujahren auch noch Probleme mit Kettenspannern? Hörte sich an als käme es aus dem vorderen linken Bereich des Motors..

Mit freundlichen Grüßen
Habe ich auch bei meiner 20er Tuono wenn sie länger als 5 Tage stand.
 
Motoplex
Oben Unten