Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Ne, die sind beide da und zu sehen. Einer fiel runter, als ich am Schlauch unten links geputzt habe und den anderen fand ich im Putzeimer.
Wenn die Gummis identisch mit der Nr.7 vom Tank sind, liegen die vielleicht schon seit der Montage in irgendwelchen Zwischenräumen.
Wir reden hier ja von einer italienischen Montage-Fabrik. :LOL: ;)

Grüße Michl
 
Mal zur Lage mit Italien.
Wir sind am Freitag nach einer Woche wieder zurück.
Wir haben eine, nennen wir sie mal "Einreisegenehmigung" für Italien ausgefüllt, einen Test vorher gemacht.
Bei der Einreise, über den Fernpass, sahen wir für die Rückreise wie die Deutsche Polizei den Tunnel gesperrt hat um Kontrollen zu machen, die Österreichische Polizei hat jedes 5 Auto raus gezogen, bzw auf Papiere Kontrolliert.
Unten in Italien hat keinen das Papier Interessiert, auf der Straße wo Geschäfte und Restaurants waren sollte man Maske tragen, in alle Geschäfte auch Tankstellen auch Maske.
Für die Rückreise haben wir für Deutschland die "Einreisegenehmigung" ausgefüllt, an der Grenze von Italien nach Österreich wurden Italiener Kontrolliert und wieder wurden an beiden Stellen, zwischen Österreich und Deutschland Kontrolliert.
In Deutschland vorher schon einen Termin gemacht für den Test, den wir dann in der Einreisegenehmigung nachgereicht haben, man hat ja 24Std zeit.
Ab Heute haben sich die Bestimmungen geändert da unter anderen Italien kein Risikogebiet mehr ist.

Fazit: Wenn wir keine Zettelwirtschaft oder Test betrieben hätten, wäre nichts passiert aber wer weiß was passiert wäre wenn wir Kontrolliert worden wären.
 
Fazit: Wenn wir keine Zettelwirtschaft oder Test betrieben hätten, wäre nichts passiert aber wer weiß was passiert wäre wenn wir Kontrolliert worden wären.
Ähnlich hier. Ein- und Ausreise jeweils über Scharnitz-Brenner.
An beiden haben die Österreicher kontrolliert, aber weder die Italiener, noch die Deutschen.
Auf dem Weg nach Italien wurde ich einfach durchgewunken in Scharnitz, am Rückweg am Brenner zumindest gefragt, wo ich hin wolle. Als ich Deutschland sagte wurde ich durchgewunken.
Am Tag nach der Einreise bekam ich vom Fürther Amt eine Mail, dass sie den Test sehen wollen, ansonsten drohen hohe Bußgelder. Test hatte ich die Nacht zuvor zwar schon gesendet, aber doppelt hält ja bekanntlich besser.

Das ganze Online Gedöns hatte ich selbstverständlich auch gemacht...
 
Meine Erfahrung passt nicht ganz zu Italien, aber zu Österreich.
Bin die letzten zwei Wochen mit der Wohndose in Kroatien gewesen.
Sonntags hingefahren. Ausgerüstet mit Test und Enter Croatia sind wir in der früh los.
An den Grenzen Deutschland - Österreich und Österreich Slowenien hat's keinen interessiert, wurden direkt durchgewunken. Kroatien hat nur die Anzahl der Pässe mit der Anzahl der Insassen und negativen Test verglichen und weiter ging's.
Rückreise letzten Donnerstag.
Der Grenzer in Slowenien war mit YouTube glotzen beschäftigt und hat nur genickt und ne Kopfbewegung gemacht die mit "fahr mir aus der Sonne" zu deuten war.
Österreich: der eine Kollege hat die Kelle schon in der Hand gehabt und als er das Kennzeichen erkannt hat weiter gewunken.
Deutschland: die eine Kollegin hat gerade so eine spannende Geschichte für ihre Kollegen erzählt, dass sie uns nur weiter gewunken haben.
Wieder zurück hier getestet, Ergebnis eingeschickt und Ende.

@nairolF: die Mail habe ich vom Landkreis Neumarkt auch gekriegt. Hab auch direkt geantwortet und die Ergebnisse geschickt.
Mail kam gestern zurück. Grund: Postfach voll :ROFLMAO:
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich stand nur am Strand auf Fehmarn mit meiner Frau und dann bekam ich eine SMS von meinem Provider :Herzlich Willkommen in Dänemark.
Später noch eine SMS von der Bundesregierung. 😂🙈
Die Bundesregierung: Willkommen/Welcome! Bitte beachten Sie die Test-/Quarantäneregeln; please follow the rules on tests/quarantine: https://bmg.bund.de/covid19
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich stand nur am Strand auf Fehmarn mit meiner Frau und dann bekam ich eine SMS von meinem Provider :Herzlich Willkommen in Dänemark.
Später noch eine SMS von der Bundesregierung. 😂🙈
Die Bundesregierung: Willkommen/Welcome! Bitte beachten Sie die Test-/Quarantäneregeln; please follow the rules on tests/quarantine: https://bmg.bund.de/covid19
Die bekomme ich regelmäßig wenn ich an der Westkante des Schwarzwalds, mit Blick in die Vogesen, unterwegs bin. Halt nicht von Dänemark.:ROFLMAO:
 
Um die AT Anzeigen Diskussion nochmal aufzuheizen....:LOL:

Die 660ger hat offensichtlich ne Aussentemperaturanzeige.. Das verstehen auch nur die Italiener😏

Grüße Tom
 
Wollt gestern mal meine bremssattelkolben bissl gängiger machen... Bring die 2 ( siehe Bild) keinen Millimeter mehr zurück 🤔.. Kann doch nicht sein das die kolben so schwer zurück gehen? Weiß da jemand vielleicht woran das liegen kann?... Danke
 

Anhänge

  • IMG_20210612_174129.jpg
    IMG_20210612_174129.jpg
    428,5 KB · Aufrufe: 59
Wenn die sich nicht bewegen, ist das doch schon ein zeichen die kolben raus zu holen, sauber machen und inspizieren
 
Motoplex
Oben Unten