Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Stimmt, eine Lufttemperaturanzeige haben nur die 660er-Aprilias, nicht die 2021er Tuono – warum auch immer.

Und die Tankanzeige ist schlechter als die alte Lösung, denn wenn nur noch der letzte der sechs Balken steht und die Tankanzeige leuchtet, ist der (bzw. mein) Tank noch zu einem Drittel gefüllt, es gehen noch ca. 70km. Bei meiner 2016er kam die Tankleuchte, wenn noch 30km gingen.
Ich stoße mal in das Horn vom Bolzilein. Den Tageskilometerstand kann man doch ablesen. Damit weiß man doch wie weit man kommen wird. Und ja, Technik ist toll, aber wenn etwas am Dashboard für mich fehlt, dann ein stinknormaler runder Drehzahmesser. Auf den Zitterbalken könnte ich da gerne verzichten.
 
Natürlich, ein Drama ist das alles nicht, keine Frage.
So wollte ich es auch nicht verstanden haben, lediglich darauf aufmerksam dass die komplette Sensorik da ist, und es so lediglich an der Usability liegt dass man das versäumt hat.
 
Und ich wollte nur bissi Anspitzen.....mehr auch nicht weil mir das so Wurscht ist wie sonst was.


Oder fleischt doch nicht:cool::cool::cool::cool:
 
Da lobe ich mir doch meine GSX-R, nicht so bunt, aber alles was man braucht, plus annehmbarer Spritverbrauch.😜
Restreichweite, Tankanzeige, Außentemperatur, aber dafür nur ein 16 Liter Tank.😂
Die Tuono hat allerdings Emotionen und wird nicht überhört.😉👍
Also Leute bei Aprilia, da geht noch was!
 

Anhänge

  • 20210326_153405.jpg
    20210326_153405.jpg
    362 KB · Aufrufe: 44
ohhh, ich habe keine Außentemperaturanzeige? Scheisse.... muss ich mir ne langweilige Suzuki kaufen. Hatte ich mal an einer KTM, war glaub ich die Anzeige die ich am wenigsten gebraucht habe. Gas ist rechts, Bremse auch, zwei Räder die bis auf die Erde reichen und viel Spass, und wenn warm oder kalt ist, merkt das mein Körper. Da brauch ich keine externe Anzeige wie in der Dose, wo die mir evtl Eisgefahr anzeigen kann, aber auf dem Moped Tom?
 
ohhh, ich habe keine Außentemperaturanzeige? Scheisse.... muss ich mir ne langweilige Suzuki kaufen. Hatte ich mal an einer KTM, war glaub ich die Anzeige die ich am wenigsten gebraucht habe. Gas ist rechts, Bremse auch, zwei Räder die bis auf die Erde reichen und viel Spass, und wenn warm oder kalt ist, merkt das mein Körper. Da brauch ich keine externe Anzeige wie in der Dose, wo die mir evtl Eisgefahr anzeigen kann, aber auf dem Moped Tom?
Ne dramatisch isses natürlich net.
War nur verwundert weil eben die sensorik eh an Bord ist.
Stimmt die SDR und auch die Monster haben das
 
brauchste da ja auch, damit dich mit den "langweiligeren" Mopeds mit anderen Dingen beschäftigen kannst, zb. ob dir gleich kalt oder warm wird und du andere Unterwäsche brauchst ;)
 
Euch kann man es auch nie RECHT machen.:confused::confused::confused::confused:
Ich habe mich nie über die alte Lösung beschwert, 30km vor Ende kam die gelbe Lampe und ab dann wurden noch die km von Null hochgezählt – das war top. Jetzt muss ich bei gelber Lampe selbst auf Trip umschalten und die Restkilometer selber rechnen – und dann noch 70 statt 30km und dadurch unschärfer. Also, einfach zurück zur alten Lösung…
 
Och ich hab beide gemocht, jede auf ihre Art.
Wobei mich das Abgabe der Monster sogar etwas wehmütig gemacht hat
 
Hallo!
Weiß jmd, wo ich den Original-Aufkleber vom E4-Akra herbekomme? Bei meinem platzt leider der Lack ab....
2E2BC694-C5E4-427B-9524-DE453A2B45D0.jpeg
 
Ich bin gerade an der Montage des Schalthebels zur Umkehrschaltung und stehe momentan vor folgender Frage.

Verwende ich dieses Distanzstück, dann verläuft die Schaltstange schief (Bild 1).
Lasse ich diese Distanz weg, läuft die Schaltstange gerade. Allerdings kann ich den Schalthebel dann nicht mehr festziehen, da auf der anderen Seite dieser Zylinder hervor kommt und die Mutter so nocht mehr gegen klemmen kann (Bild 2).
Und 25 Nm für diese Schraube zur Befestigung des Schalthebels erscheint mir etwas hoch… (Angabe aus Werkstatthandbuch).

Bin ich auf dem Holzweg oder passt das alles?
Danke für ne Hilfe!
 

Anhänge

  • B7335797-EF6D-4798-A331-5A0490D05514.jpeg
    B7335797-EF6D-4798-A331-5A0490D05514.jpeg
    316,2 KB · Aufrufe: 41
  • B1F1863F-DA30-41B9-A484-5DBBD027941F.jpeg
    B1F1863F-DA30-41B9-A484-5DBBD027941F.jpeg
    325,9 KB · Aufrufe: 49
Andere verlieren O-ringe beim Putzen, ich ganze Puffergummis. Vielen irgendwie auf der linken Seite raus, nachdem ich einen Schlauch bewegt habe. Jemand eine Ahnung was das ist?
IMG_20210605_152542899_HDR.jpg
 
Motoplex
Oben Unten