Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Trotzdem ist es schon erstaunlich, dass ein Ölschlauch nach 5 Jahren so erbärmlich aussieht, habe ich persönlich noch nicht in der Form nach so kurzer Zeit so gesehen. Mit dem Schlauch würde ich definitiv nicht mehr fahren! Scheint irgendwie nicht der Originalschauch zu sein, oder ein billiger Zulieferer. Bei einem Oldtimer darf ein Schlauch schonmal so aussehen, aber niemals bei einem 5 Jahre alten Moped. Da ist zwar nur die äußere Gummirung porös, aber wenn der von außen schon so erbärmlich aussieht, würde ich dem Gewebe da drinnen auch nicht mehr trauen!
 

Anhänge

  • Screenshot_20210525-075353_Chrome.jpg
    Screenshot_20210525-075353_Chrome.jpg
    355 KB · Aufrufe: 101
Trotzdem ist es schon erstaunlich, dass ein Ölschlauch nach 5 Jahren so erbärmlich aussieht, habe ich persönlich noch nicht in der Form nach so kurzer Zeit so gesehen. Mit dem Schlauch würde ich definitiv nicht mehr fahren! Scheint irgendwie nicht der Originalschauch zu sein, oder ein billiger Zulieferer. Bei einem Oldtimer darf ein Schlauch schonmal so aussehen, aber niemals bei einem 5 Jahre alten Moped. Da ist zwar nur die äußere Gummirung porös, aber wenn der von außen schon so erbärmlich aussieht, würde ich dem Gewebe da drinnen auch nicht mehr trauen!
Ich kann Dich beruhigen. Ist der Originalschlauch. Aber ich verstehe es auch nicht weil ausser liebevoller Pflege, Inspektionen bei Vince, kein Rennstreckeneinsatz, trockene und warme Überwinterung, ist dem Bike nichts zugestossen.

Aber es gibt good News. Ein Aprila Händler in der Nähe hat Meterware und alles für nen Ölwechsel.

Damit dürfte das Problem behoben sein. 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Ich bin auf der Suche nach den richtigen Drehmomenten zum Reifenwechsel vorne.
Quasi für Bremse , Achsmutter und Gabelfuß

Gabs nicht mal irgendwo was zum runterladen? Finde das leider nicht
 
Im Ressourcenbereich, dafür musst ne Spende ans Forum machen und wirst dann Premiummitglied.

bremssattel 50, Vorderachse 80, klemmschraube je nach dem ob sachs oder öhlins 10/12
 
Hey von der Rennstrecke zurück gerade wieder alles auf Straße umgebaut, da ist mir eine Schleifspur am Ständer aufgefallen?😳
Also so schräg war ich gefühlt nicht aber kann es mir auch spontan nicht anders erklären 😅
Ist das ein Ding das der Ständer zu weit raus steht?😂😂
20210526_172903.jpg
20210526_172456.jpg
20210526_172425.jpg
20210526_172400.jpg
 
Auf der Renne wird der Seitenständer immer abgebaut.Brandgefährlich.Schlechter Veranstalter der da nicht drauf hinweist oder kontrolliert.
Gruss Rolf
 
Auf der Renne wird der Seitenständer immer abgebaut.Brandgefährlich.Schlechter Veranstalter der da nicht drauf hinweist oder kontrolliert.
Gruss Rolf
Ich kenne einige Veranstalter. Bisher hat sich noch niemand beschwert, wenn der Seitenständer dran war. Ausserdem gibt es eine Menge Leute, die froh sind nach einem anstrengenden Turn das Moped erstmal auf den Seitenständer und dann in die Box zustellen. Brandgefährlich nur, wenn man zuwenig haning off fährt.
Gruß Stephan
 
Ja vielleicht ist es beim Trackday so daß es kein interessiert.Ich bin Meisterschaft gefahren und dort gibt's immer eine Abnahme bei der alles kontrolliert wurde.
Und der Rennstreckenbe Treiber braucht die Furchen nicht zuteeren.😅
Gruß Rolf
 
Hi Rolf, Meisterschaft ist immer anders. Da fährst du ja auch mit Rödeldraht an jeder Schraube und geschlossen Bug.
Ich glaube kaum das der Fragesteller in einer Meisterschaft fährt.
Gruß Stephan
 
Gut technische Abnahme gibt es dort auch wahrscheinlich aber eher im kleineren Format wie bei Meisterschaften 😅
Wie gesagt eigentlich war ich gefühlt nicht so schräg und meine Kumpels haben ihre Ständer auch dran.
Da ist es mal passiert das die Raste oder sonstiges mal aufgesessen hat aber der Ständer?😳
Dahingehend ja meine Frage ob das seitens Aprilia "normal" ist das erst der Ständer vor der Raste kommt 😅🙈
 
Ich hatte es geschafft, in meiner Anfangszeit mit der E3 Tuono, dass Hitzeblech des Auspuff in den Rechtskurven anzuschleiffen.
Dann habe ich mich doch lieber mehr neben dem Motorrad gehängt. 🙄🙈
 
das sind für mein empfinden keine Schleifspuren, eher ein Ausbruch. Entweder an den Curbs hängen geblieben oder beim Transport, Parkplatz etc.
 
Hi


Passt die Sitzbank der RSV4 2020 und jünger auch auf die Tuono 1100 V4 Factory Modelljahr 2020? Beide haben im Ersatzteilkatalog verschiedene Nummern.

Danke
 
Motoplex
Oben Unten