Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Hatte auch einen RSV4 Sitz auf der 19er Tuono und jetzt einen RSV4 EU5 Sitz auf der 21er Tuono
 
Und nicht so weich!
 
Hallöchen.... Stehe grad auf dem Schlauch... Will grad ne andere felge montieren.... Bring den distanzring nicht runter.... Geht der so schwer.... ( Ist ja glaub so ausgelegt das er nicht so ei Fach rausfällt)...
 

Anhänge

  • IMG_20210601_163018.jpg
    IMG_20210601_163018.jpg
    454,6 KB · Aufrufe: 23
Hallöchen.... Stehe grad auf dem Schlauch... Will grad ne andere felge montieren.... Bring den distanzring nicht runter.... Geht der so schwer.... ( Ist ja glaub so ausgelegt das er nicht so ei Fach rausfällt)...

Der braucht ein bisschen Zuwendung, geht aber raus.
 
Da es hier bereits einige glücklich nach Südtirol verschlagen hat und ich auch mit schönen Bildern daran teilhaben konnte meine kurze Frage zwischendurch.
Wir fahren nächste Woche von Deutschland mit einem Zwischenstop in Vorarlberg nach Südtirol (vielleicht dabei auch ein Stück Weg auf schweizer Grund).
Meine Zweitimpfung ist nächste Woche noch keine 15 Tage alt.
Was gibt es denn so wegen dem Corona-Kram dabei zu beachten?
Braucht man eine Registrierung mit einem dPLF-Formular ??? :unsure::unsure::unsure:
Das Internet ist ja voll von solchem Mist mit vielleicht nicht aktuellem Stand.
Danke für Eure Rückmeldungen! (y);)
 
Ich kann nur über Italien Auskunft geben.
Aktuell ist Italien noch bedingtes Risikogebiet. Alle Regionen sind aktuell gelb, somit ist das Reisen im ganzen Land erlaubt. Einen Tag vorher Corona-Test (nicht älter als 48 Stunden) machen lassen, damit es bei Kontrollen in Österreich (also bei der Durchreise und hier werde ich maximal einen Tankstopp einlegen) und bei der Einreise nach Italien ( soweit man kontrolliert werden sollte) keinen Stress bekommt. Anmeldung in Italien über ein Anmeldeformular Online https:/app.euplf.eu Keine Quarantäne-Pflicht mehr. Bei der Rückreise aus einem Risikogebiet, Italien ist nur noch bedingtes Risikogebiet, soll man sich Deutschland auch über die Digitale Einreiseanmeldung anmelden und soll am Tag nach der Einreise einen Corona-Test machen lassen.

Digitale Einreiseanmeldung für Deutschland (DEA) - Einreiseformular

Digitale Einreisegenehmigung für Deutschland (DEA) online ausfüllen. Nehmen Sie Ihre digitale Einreiseanmeldung für Deutschland innerhalb weniger Minuten vor, um problemlos nach Deutschland einreisen zu können.
www.einreiseanmeldung-digital.org
www.einreiseanmeldung-digital.org
.
Nasen-Mundschutz wie auch überall in Europa vorgeschrieben. Essen/Trinken und Getränke nur am Platz/Theke mit Stuhl oder am Tisch im Außenbereich. Bars schließen um 22 o. 23 Uhr, die Bars in Hotels haben i.d.R. für ihre Gäste meist länger auf.

Das sollte es gewesen sein.
 
Ich kann nur über Italien Auskunft geben.
Aktuell ist Italien noch bedingtes Risikogebiet. Alle Regionen sind aktuell gelb, somit ist das Reisen im ganzen Land erlaubt. Einen Tag vorher Corona-Test (nicht älter als 48 Stunden) machen lassen, damit es bei Kontrollen in Österreich (also bei der Durchreise und hier werde ich maximal einen Tankstopp einlegen) und bei der Einreise nach Italien ( soweit man kontrolliert werden sollte) keinen Stress bekommt. Anmeldung in Italien über ein Anmeldeformular Online https:/app.euplf.eu Keine Quarantäne-Pflicht mehr. Bei der Rückreise aus einem Risikogebiet, Italien ist nur noch bedingtes Risikogebiet, soll man sich Deutschland auch über die Digitale Einreiseanmeldung anmelden und soll am Tag nach der Einreise einen Corona-Test machen lassen.

Digitale Einreiseanmeldung für Deutschland (DEA) - Einreiseformular

Digitale Einreisegenehmigung für Deutschland (DEA) online ausfüllen. Nehmen Sie Ihre digitale Einreiseanmeldung für Deutschland innerhalb weniger Minuten vor, um problemlos nach Deutschland einreisen zu können.
www.einreiseanmeldung-digital.org
www.einreiseanmeldung-digital.org
.
Nasen-Mundschutz wie auch überall in Europa vorgeschrieben. Essen/Trinken und Getränke nur am Platz/Theke mit Stuhl oder am Tisch im Außenbereich. Bars schließen um 22 o. 23 Uhr, die Bars in Hotels haben i.d.R. für ihre Gäste meist länger auf.

Das sollte es gewesen sein.
Super, Danke!
 
Vielleicht bin ich ja zu blöde..

Aber hat die Tuono 2021 keine Lufttemperaturanzeige?

Und: Tankuhr ist ja jetzt an Bord, aber ne Reichweitenanzeige gibts auch net., oder?

Grüße Tom
 
Da es hier bereits einige glücklich nach Südtirol verschlagen hat und ich auch mit schönen Bildern daran teilhaben konnte meine kurze Frage zwischendurch.
Wir fahren nächste Woche von Deutschland mit einem Zwischenstop in Vorarlberg nach Südtirol (vielleicht dabei auch ein Stück Weg auf schweizer Grund).
Meine Zweitimpfung ist nächste Woche noch keine 15 Tage alt.
Was gibt es denn so wegen dem Corona-Kram dabei zu beachten?
Braucht man eine Registrierung mit einem dPLF-Formular ??? :unsure::unsure::unsure:
Das Internet ist ja voll von solchem Mist mit vielleicht nicht aktuellem Stand.
Danke für Eure Rückmeldungen! (y);)

Gibt es auch als App.
 
Offiziel brauchst du für die Durchreise nix. Nur für Südtirol brauchst was, da du dich da ja aufhältst.

Faktisch war bei mir keine Kontrolle in Österreich, Lichtenstein, Schweiz und Italien. Keine einzige Grenzkontrolle.
In Südtirol wollte keine nen Test von mir sehen.

Hatte zur Einreise aber sicherheitshalber einen gemacht
 
Vielleicht bin ich ja zu blöde..

Aber hat die Tuono 2021 keine Lufttemperaturanzeige?

Und: Tankuhr ist ja jetzt an Bord, aber ne Reichweitenanzeige gibts auch net., oder?

Grüße Tom
Stimmt, eine Lufttemperaturanzeige haben nur die 660er-Aprilias, nicht die 2021er Tuono – warum auch immer.

Und die Tankanzeige ist schlechter als die alte Lösung, denn wenn nur noch der letzte der sechs Balken steht und die Tankanzeige leuchtet, ist der (bzw. mein) Tank noch zu einem Drittel gefüllt, es gehen noch ca. 70km. Bei meiner 2016er kam die Tankleuchte, wenn noch 30km gingen.
 
Ja, bei der Tankanzeige wird hoffentlich nachgebessert!
 
Ja, bei der Tankanzeige wird hoffentlich nachgebessert!
Bei der Außentemperatur hoffentlich auch.

Defacto liegt die Information ja vor, die Ansaugluft-Lufttemperatur wird ganz sicher gemessen.

Auch eine Reichweitenanzeige basieren auf Füllstand und Verbrauch mit ner gewissen Dämpfung drin benötigt ja keinerlei Zusätzlichen Sensor.
Da fragt man sich echt ob die Produktmanager nie Produkte des Wettbewerbs fahren und wie die Lastenhefte danach aussehen

Bei manchen Sachen sind die Italiener echt „italienisch“ unterwegs. 🙄
 
Motoplex
Oben Unten