Kurze Fragen zwischendurch

Hi,
Ich war bisher nur mit Speer da. Aber ich war total begeistert. Einzig dass der Platz sehr begrenzt ist, also der Stellplatz für Auto hänger Equipment...

Ich würde dir ein Instruktorentraining empfehlen. Falls du noch mehr Fragen hast pn oder im rennstreckenfred reinschauen!

Grüße
Vielen Dank, auch an @Bittlingo und @Zillo für die schnellen Antworten.

Habe jetzt mal für den 03. September ein Instruktorentraining bei Speer in Anneau du rhin gebucht.

Vielleicht ist ja noch einer aus dem Forum dabei!

Zuletzt bearbeitet:
ich stell´s mal hier rein....
Hab im hinteren (ca. 500 km neuen) PIRELLI ROSSO Corsa II ein Loch :mad:(ärgerlich, aber kommt weg der Reifen)

Nun hab im noch nen PIRELLI SUPERCORSA V03 im Keller der noch einige gute km geht.
Jetzt zu meiner Frage:: Darf ich vorne ROSSO CORSA II und hinten SUPERCORSA V03 fahren /mischen?

ich stell´s mal hier rein....
Hab im hinteren (ca. 500 km neuen) PIRELLI ROSSO Corsa II ein Loch :mad:(ärgerlich, aber kommt weg der Reifen)

Nun hab im noch nen PIRELLI SUPERCORSA V03 im Keller der noch einige gute km geht.
Jetzt zu meiner Frage:: Darf ich vorne ROSSO CORSA II und hinten SUPERCORSA V03 fahren /mischen?
Solang die Größen passen, darfst du alles mischen.

Im Schein stehen nur die Reifengrößen 120 und 190. Hinten fahr ich aber aktuell nen 200er (lt COC - Papier darf ich das 🤷‍♂️)

Der ROSSO Corsa II war auch ein 200er und der SUPERCORSA V03 ist ebenfalls ein 200er

Welche HSN/TSN hat den die 2021er Tuono (Standard)? Und ist das die gleiche wie die der Factory?
Habe zwar noch keinen Liefertermin, will aber schon mal die Unterlagen zusammenstellen.

Danke (y)

Hi,
wisst ihr, wo ich ich eine Stecknuss für die Lenkkopfmutter der RSV4 herbekomme, Baujahr 2017?

Das Spezialwerkzeug hat die Nummer AP8140190; muss aber natürlich nicht von Aprilia sein.

Danke Gruß MBL

Hallo an alle!
Bei mir ist die Lichtmaschine angeraucht. Kann mir jemand sagen, ob bei mir schon der neue Kokusan Rotor verbaut ist?
1000er V4 mit ABS und EZ 03/2014

Anhänge

• 1624887915000.jpg
    1624887915000.jpg
    507,8 KB · Aufrufe: 158
Kurze Frage zum Reifenbild. War mit recht frischen Rosso3 das erste mal auf der Renne. Bilder entsprechen Zustand rund 300km Straße (Großteil Autobahn) danach. Warum sieht der Vorderreifen derart stärker „mitgenommen“ aus? Ist die Mischung dort so viel weicher?

Anhänge

• F06B8CB5-3F2F-4659-A1DE-894D0FFE4AA0.jpeg
    F06B8CB5-3F2F-4659-A1DE-894D0FFE4AA0.jpeg
    409,2 KB · Aufrufe: 108
  • DB9C3A24-9475-49A3-A587-DF0DCB9D10D7.jpeg
    DB9C3A24-9475-49A3-A587-DF0DCB9D10D7.jpeg
    521,7 KB · Aufrufe: 137
Aus meiner Sicht hast du nur sehr viel mehr Pic up am Vorderreifen, sieht für mich unbedenklich aus.
Was für Drücke bist du denn gefahren?

Ich lege mal nach:
Rosso 4
Warm 2,5/2,8
18 Grad Luft
Sachsenring heute
Irgendwelche Hinweise zum Luftdruck ... ?

Da hatte ja das Bild gefehlt.🤭

Anhänge

• 20210630_112715[1].jpg
    20210630_112715[1].jpg
    494,6 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch ein Werkzeug mit dem man die Vorderachse kontern kann beim anziehen.
Damit geht man in die 2 Aussparungen an der Achse auf der linken Seite.

Ich hab noch nicht mal einen Namen für das Ding, geschweige denn weiss ich wo ich danach suchen soll.

Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Heissen Dank!

Aus meiner Sicht hast du nur sehr viel mehr Pic up am Vorderreifen, sieht für mich unbedenklich aus.
Was für Drücke bist du denn gefahren?
2,1 vorn
1,9 hinten

So viel Pickup kannte ich bisher nicht. War die letzen 2x mit Conti Road Attack 3 auf der Renne (allerdings mit anderer Maschine), da hat der Reifen nur unmittelbar danach so ausgesehen, aber nach der Fahrt heim war das immer schon "clean" (so wie hier hinten). das war aber nicht so "verbunden" wie da. Aber danke Dir jedenfalls! Laufverhalten und Gripgefühl passen auch, mich wundert nur die Optik.

Ich lege mal nach:
Rosso 4
Warm 2,5/2,8
18 Grad Luft
Sachsenring heute
Irgendwelche Hinweise zum Luftdruck ... ?
Wie oben geschrieben, bei mir 2,1 vorn und 1,9 hinten. Empfehlung vom Reifendealer der dort immer seine Box hat. Denke das kann man auf den Rosso 4 übernehmen. Wie zufrieden bist du denn mit dem Pneu?

Es gibt doch ein Werkzeug mit dem man die Vorderachse kontern kann beim anziehen.
Damit geht man in die 2 Aussparungen an der Achse auf der linken Seite.

Ich hab noch nicht mal einen Namen für das Ding, geschweige denn weiss ich wo ich danach suchen soll.

Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Heissen Dank!

Meinst du sowas?

Wie oben geschrieben, bei mir 2,1 vorn und 1,9 hinten. Empfehlung vom Reifendealer der dort immer seine Box hat. Denke das kann man auf den Rosso 4 übernehmen. Wie zufrieden bist du denn mit dem Pneu?
Warm oder kalt?
Mir gefällt der Rosso4 und der Landstraße sehr gut.
Aber so ein Reifenbild hatte ich mit dem M9RR nicht auf dem Sari 🤷‍♀️

Motoplex
Zurück
Oben