Kurze Fragen zwischendurch

Kann mir jemand auf die schnelle sagen, ob ein Reifendruckkontrollsystem bei der 2016er Tuono passt (passend fĂŒr 11,3mm Reifenventile)

Hatte das auf der E4 drauf, mit Winkelventilen. Hat gerade so an den BremssĂ€tteln vorbeigepasst. Bei dir ist eher mehr Platz, also mĂŒsste das gehen.
Hab die Dinger aber wieder runtergemacht...erstens siehts net toll aus, zum andern haste dann nen paar Gramm Gewicht an ner wirklich blöden Stelle an den Felgen hÀngen.
@Walle hat sich mal ausgelassen drĂŒber, wie man zuerst die Felgen genau auswuchtet und sich dann ans Ventil seitlich Gewicht dranhĂ€ngt.... :p
Glaub aber zum andern nicht wirklich, dass man das ernsthaft spĂŒrt. Am Lenker festmachen bring ich aber nicht ĂŒber mich...und fahre nicht immer mit nem Tankrucksack auf dem mans sichtbar anbringen könnte.

Ansonsten funktioniert das aber gut, Temperatur ist natĂŒrlich vom Ausgangswert relativ zu betrachten. Druck ist wie schon gesagt 0.1 unter dem tatsĂ€chlichen Wert, aber zuverlĂ€ssig.

Ich hĂ€tte bezĂŒglich Titan noch eine Frage:

Ich habe ein altes Katrohr gebraucht gekauft, da mir die neuen viel zu teuer waren.
Kann man in der Mitte wo der Kat Sitzt, die VerfÀrbung weg "putzen"? Wenn ja mit welchen mittelchen?

Oder meint ihr das wird in der Mitte danach wieder sofort von blau ins grau gehen?

Screenshot_20210702-122138_Gallery.jpg

Ich hĂ€tte bezĂŒglich Titan noch eine Frage:

Ich habe ein altes Katrohr gebraucht gekauft, da mir die neuen viel zu teuer waren.
Kann man in der Mitte wo der Kat Sitzt, die VerfÀrbung weg "putzen"? Wenn ja mit welchen mittelchen?

Oder meint ihr das wird in der Mitte danach wieder sofort von blau ins grau gehen?

Anhang anzeigen 80921

Wieso weg putzen 😳 fĂŒr Einige ist das doch ein QualitĂ€tsmerkmal wie angeschrammte Knieschleifer 😉 (habe ich hier im Forum gelernt 😇)

Wieso weg putzen 😳 fĂŒr Einige ist das doch ein QualitĂ€tsmerkmal wie angeschrammte Knieschleifer 😉 (habe ich hier im Forum gelernt 😇)
Knieschleifer runter radieren schafft doch jeder.😜
Mein Katrohr mĂŒsste mal poliert werden, setzt irgendwie zu frĂŒh auf, jedenfalls deutlich vor den Originalfußrasten.đŸ€”

AnhÀnge

• 20200911_130700.jpg
    20200911_130700.jpg
    370,1 KB · Aufrufe: 47
Kann mir jemand die Profiltiefe vom Michelin Power 5 hinten/vorne sagen (120/70 // 190/55)?
Vielleicht hat jemand `nen neuen Satz liegen und ist eh am Schrauben...

Danke!

Kurze Frage zu Serviceintervallen iZm der Aprilia-Garantie, ich werde aus meinen Unterlagen nicht schlau.

Meine Tuono hat EZ 07/2019, Garantie bis 07/2021. Letztes Service war 10/2020. Mache bald die 10k voll. GrundsĂ€tzlich mĂŒsste ich ja Service 1x jĂ€hrlich bzw alle 10k km machen.

Weiß jemand in welchem Rahmen man da ĂŒberziehen darf ohne mit der Garantie in Konflikt zu kommen?

10/2020 hattest du schon die Jahresinspektion um 3 Monate ĂŒberzogen - da ist es jetzt sehr spĂ€t dir um Garantievberlust Gedanken zu machen!

Es sei denn, du hast in 07/2020 auch schon einen Service machen lassen!?

Das war noch der Vorbesitzer, und der hatte das mit dem Generalimporteuer akkordiert. DĂŒrfte aber kein Thema gewesen sein, nachdem mir Aprilia auch eine GarantieverlĂ€ngerung verkauft hat. Ich denke auch, dass das Überziehen nur dann ein Problem sein kann, wenn wĂ€hrend des Überzugs ein Garantiefall eintritt.
Mich wĂŒrde aber generell interessieren, wie Aprilia das (zumindest initial) handhabt, wenn man zB einen Garantiefall bei 11k km hat bzw zB 14 Monate nach dem letzten Jahresservice. Ein gewisses "Spiel" muss es da ja geben, anders ist das nicht handhabbar.

Motoplex
ZurĂŒck
Oben