Kurze Fragen zwischendurch

Allein um die Stahlstange zu kaufen muss ich mehr Geld und Zeit investieren als in Ebay 3 mal zu tippen! 😜😂

du bist aber unkreativ, selbst ein passend geflexter alter inbus zusammen mit nem 1/2 quergriff aus dem Werkzeugkasten löst das Problem 😂😜
 
Um die vordere Radmutter anzuziehen, einfach handfest ziehen (natürlich mit Knarre) und dann gegenüberliegend die zwei M6 Klemmschrauben anziehen. Danach das vorgeschriebene Drehmoment auf die Mutter geben, Klemmschrauben wieder lösen, zwei dreimal ohne Bremsen einfedern und zuletzt die vier Klemmschrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen, fertig. Dafür benötige ich definitiv keinen extra Schlüssel.😉
 
Bei mir reicht eine Seite Klemmung anziehen nicht aus, ich zieh immer beide an und löse sie danach einfach nochmal zum durchfedern.
 
du bist aber unkreativ, selbst ein passend geflexter alter inbus zusammen mit nem 1/2 quergriff aus dem Werkzeugkasten löst das Problem 😂😜
Dazu bräuchte ich eine Schraubzwinge auf einem stabilen Werkzeugtisch und eine Flex.
Momentan alles nicht vorhanden.
DAS alles anzuschaffen ist defintiv grösser als 3 Klicks bei Ebay! 😂😂

PS: Nicht zu vergessen der 1/2 Quergriff der auch durch Abwesenheit glänzt!
 
Um die vordere Radmutter anzuziehen, einfach handfest ziehen (natürlich mit Knarre) und dann gegenüberliegend die zwei M6 Klemmschrauben anziehen. Danach das vorgeschriebene Drehmoment auf die Mutter geben, Klemmschrauben wieder lösen, zwei dreimal ohne Bremsen einfedern und zuletzt die vier Klemmschrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen, fertig. Dafür benötige ich definitiv keinen extra Schlüssel.😉
Leute!

Wollt ihr mir jetzt erklären WIE und mit welchem Werkzeug ich mein Vorderrad einbauen soll? 🙈

😳

Na also! Geht doch! 👍😜😂
 
Bei mir reicht eine Seite Klemmung anziehen nicht aus, ich zieh immer beide an und löse sie danach einfach nochmal zum durchfedern.
Du musst die beiden Schrauben auch immer über Kreuz anziehen und das nicht nur einmal, dann funktioniert das auch nur mit der gegenüber liegenden Seite.😉 Natürlich nur mit dem vorgeschriebenen Drehmoment und genauso ziehst du sie auch nach dem Einfedern wieder fest.
Natürlich sollte nicht ein Kilogramm Fett dazwischen sein.😜
 
Um die vordere Radmutter anzuziehen, einfach handfest ziehen (natürlich mit Knarre) und dann gegenüberliegend die zwei M6 Klemmschrauben anziehen. Danach das vorgeschriebene Drehmoment auf die Mutter geben, Klemmschrauben wieder lösen, zwei dreimal ohne Bremsen einfedern und zuletzt die vier Klemmschrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen, fertig. Dafür benötige ich definitiv keinen extra Schlüssel.😉
Da täuschst du dich, bei meiner alten RSV4 RR 2016 hat die Achse ab 50 Nm durchgedreht. Trotz beider klemmungen.
Bei meiner neuen Factory klappt es auch ohne Schlüssel wie beschrieben 😉
 
Du musst die beiden Schrauben auch immer über Kreuz anziehen und das nicht nur einmal, dann funktioniert das auch nur mit der gegenüber liegenden Seite.😉 Natürlich nur mit dem vorgeschriebenen Drehmoment und genauso ziehst du sie auch nach dem Einfedern wieder fest.
Natürlich sollte nicht ein Kilogramm Fett dazwischen sein.😜
Das mach ich schon über kreuz 👍
Muss trotzdem beide Seiten nehmen.
 
Sollte ein Guzzi-Diag-Kabelset, dass bei Dorsoduro 1200 und Rsv4 2009 bis 2014 funktioniert hat auch bei einer Tuono 2018 passen?
Grüße!
 
Kann mir jemand auf die schnelle sagen, ob ein Reifendruckkontrollsystem bei der 2016er Tuono passt (passend für 11,3mm Reifenventile)

Das sieht so aus, wie das was ich habe und nur die Hälfte gekostet hat.
Im kalten Zustand zeigt es 0,1bar weniger an, als das geeichte Gerät an der Tanke.
Bei der 330er Bremsscheibe der 20er in Kombination mit Winkelventilen musste ich den vorderen Sensor ein wenig mit der Feile bearbeiten, damit er nicht am Bremssattel hängen bleibt.
Sollte aber bei der 16er kein Thema sein.
 
Bei der 330er Bremsscheibe der 20er in Kombination mit Winkelventilen musste ich den vorderen Sensor ein wenig mit der Feile bearbeiten, damit er nicht am Bremssattel hängen bleibt.
Man kann das Ventil aber auch einfach ca. 45 Grad drehen, musste ich z.B. an der GSX-R machen, da es sonst am innen liegenden Entlüftungsnippel hängen bleibt.
 

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Man kann das Ventil aber auch einfach ca. 45 Grad drehen, musste ich z.B. an der GSX-R machen, da es sonst am innen liegenden Entlüftungsnippel hängen bleibt.
Kann man sicherlich machen, wenn man mal kurz den Reifen runter zieht.
Aber mich hat das auch ein wenig befriedigt, meine zerstörerische Ader ausleben zu dürfen.
 
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