Kurze Fragen zwischendurch

10/2020 hattest du schon die Jahresinspektion um 3 Monate überzogen - da ist es jetzt sehr spät dir um Garantievberlust Gedanken zu machen!

Es sei denn, du hast in 07/2020 auch schon einen Service machen lassen!?
1x jährlich bedeutet meiner Meinung nach nicht alle 12 Monate. Wenn du die Maschine am 07/2019 gekauft hast kannst bis 12/2020 zum jährlichen Service fahren. Das ist meine Auffassung von jährlich. Sonst müsste es heißen binnen 12 Monaten. Wie das rechtlich aussieht, habe ich keine Ahnung, aber bestimmt ist dies ein Streitpunkt. Ich habe die Garantieverlängerung von Piaggio machen lassen, die habe ich auch genehmgit bekommen und ich hatte den ersten jährlichen Check nicht im Februar machen lassen sondern erst im Mai.

Das war noch der Vorbesitzer, und der hatte das mit dem Generalimporteuer akkordiert. Dürfte aber kein Thema gewesen sein, nachdem mir Aprilia auch eine Garantieverlängerung verkauft hat. Ich denke auch, dass das Überziehen nur dann ein Problem sein kann, wenn während des Überzugs ein Garantiefall eintritt.
Mich würde aber generell interessieren, wie Aprilia das (zumindest initial) handhabt, wenn man zB einen Garantiefall bei 11k km hat bzw zB 14 Monate nach dem letzten Jahresservice. Ein gewisses "Spiel" muss es da ja geben, anders ist das nicht handhabbar.

Kann mir jemand die Profiltiefe vom Michelin Power 5 hinten/vorne sagen (120/70 // 190/55)?
Vielleicht hat jemand `nen neuen Satz liegen und ist eh am Schrauben...

Danke!
5mm
Gruß Rolf

1x jährlich bedeutet meiner Meinung nach nicht alle 12 Monate. Wenn du die Maschine am 07/2019 gekauft hast kannst bis 12/2020 zum jährlichen Service fahren. Das ist meine Auffassung von jährlich. Sonst müsste es heißen binnen 12 Monaten. Wie das rechtlich aussieht, habe ich keine Ahnung, aber bestimmt ist dies ein Streitpunkt. Ich habe die Garantieverlängerung von Piaggio machen lassen, die habe ich auch genehmgit bekommen und ich hatte den ersten jährlichen Check nicht im Februar machen lassen sondern erst im Mai.
Im Handbuch steht - alle 12Monate...

Wollte gerade die rote Abdeckung über dem Rücklicht durch eine aus Carbon ersetzen und dachte dass dauert 5 Minuten - aber anscheinend muss die ganze Heckverkleidung demontiert werden? Hat das schon jemand gemacht?

Anhänge

• 9E805EC0-38A9-40EA-81B3-B84D596B7FB0.jpeg
    9E805EC0-38A9-40EA-81B3-B84D596B7FB0.jpeg
    255,7 KB · Aufrufe: 63
Wollte gerade die rote Abdeckung über dem Rücklicht durch eine aus Carbon ersetzen und dachte dass dauert 5 Minuten - aber anscheinend muss die ganze Heckverkleidung demontiert werden? Hat das schon jemand gemacht?
Ja seitenverkleidung musst du lösen.

Bzw ich habs auch nicht anders hinbekommen.

Weiß jemand, bis zu welcher Stelle die Profiltiefe gemessen wird beim Tüv/Kontrolle?

IMG_20210711_150558.jpg

Ps: für den spontanen Platzregen gestern war in der Mitte auf jeden Fall noch genug vorhanden 🤣
LG ✌️

Kommst du in Österreich damit an einen Prüfbus, kann es sein, dass sie dir das Kennzeichen abschrauben und erst wieder geben, wenn ein neuer Reifen drauf ist.
Wie du das machst ist denen egal.
Kauf einfach einen neuen.

Jep, da sind die ziemlich unentspannt unsere Kapperlständer ;-)

Kommst du in Österreich damit an einen Prüfbus, kann es sein, dass sie dir das Kennzeichen abschrauben und erst wieder geben, wenn ein neuer Reifen drauf ist.
Wie du das machst ist denen egal.
Kauf einfach einen neuen.
Viel schlimmer jedoch ist, wenns mit 96 dB am Prüfbus ankommst 🤣. Dann hauts denen des Kapperl vom Kopf.

Viel schlimmer jedoch ist, wenns mit 96 dB am Prüfbus ankommst 🤣. Dann hauts denen des Kapperl vom Kopf.
Sind ja zum Glück 107 eingetragen 😜

Hat wohl doch Vorteile nicht in der Gegend zu wohnen 😁

Obwohl ich kurven und Topologie schon gerne tauschen möchte :)

Hat jemand diesen E Roller von Aprilia schon mal in der Hand gehabt, oder sogar schon mal gefahren?

Motoplex
Zurück
Oben