R
Ralph
Guest
Nach seiner ersten Runde in Oschersleben unter 2:05 so isser @der Blinde , freut sich ĂŒber alles und zeigt es auchIst das ein sogenanntes Selfie?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nach seiner ersten Runde in Oschersleben unter 2:05 so isser @der Blinde , freut sich ĂŒber alles und zeigt es auchIst das ein sogenanntes Selfie?
Nanana
Was gibt es denn schlimmeres?Lass es lieber bei der Standardantwort, sonst siehst Du womöglich nicht den Mittelfinger.
Servus, @TuonaGibts einen nennenswerten Unterschied bzgl. der Haltbarkeit zwischen Hohlnietschlössern und Voll- oder Massivnietschlössern? Bei DID sind ja z. B. Hohlnietschlösser Standard. Ersetzt die irgendjemand explizit durch Vollnietschlösser?
Mir war nach der DID ZVMX in schwarz. Aber die Enuma scheint ja keinen Deut schlechter zu sein. Hmm...Wenn man es noch einfacher haben möchte: Es gibt von ENUMA z.B. auch Hohlniet als Schraubschlösser.
Man spart sich dann das Vernietwerkzeug.
Meine Erfahrung......nimm die DID ZVMX.Mir war nach der DID ZVMX in schwarz. Aber die Enuma scheint ja keinen Deut schlechter zu sein. Hmm...
Vom Preis her schenken die sich nicht viel. Das Kellermann gibts aktuell sogar fĂŒr ein paar EUR weniger. Der Kellermann Bedienungsanleitungscomic auf Youtube sieht so aus, als ob man das bei sorgfĂ€ltiger Vorgehensweise gut hinkriegen kann. Das einzige was der nicht sagt, ist, mit welchem Fett man die Achsen fettet...Wenn du so ein NietgerĂ€t benutzt, mit dem du die Niete bei DID mittels einer Schraube vernietest, dann gibt es Drehmomentvorgaben. Ich meine, das es 20-25Nm, maximal 35Nm sein dĂŒrfen. Ich habe das Kettenwerkzeug von Kellermann, aber auch das originale GerĂ€t von DID funktioniert super, ist billiger, funktioniert einfacher und reicht völlig aus.
OrdinÀres Kettenfett?Das einzige was der nicht sagt, ist, mit welchem Fett man die Achsen fettet...
Das Fett ist im NietschloĂ-Kit dabei.....bei DID.Vom Preis her schenken die sich nicht viel. Das Kellermann gibts aktuell sogar fĂŒr ein paar EUR weniger. Der Kellermann Bedienungsanleitungscomic auf Youtube sieht so aus, als ob man das bei sorgfĂ€ltiger Vorgehensweise gut hinkriegen kann. Das einzige was der nicht sagt, ist, mit welchem Fett man die Achsen fettet...
SorgfĂ€ltig angewendet, also immer schön schritt fĂŒr Schritt wechselweise geht es auch hiermit gĂŒnstig und einwandfrei: https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=514584Vom Preis her schenken die sich nicht viel. Das Kellermann gibts aktuell sogar fĂŒr ein paar EUR weniger. Der Kellermann Bedienungsanleitungscomic auf Youtube sieht so aus, als ob man das bei sorgfĂ€ltiger Vorgehensweise gut hinkriegen kann. Das einzige was der nicht sagt, ist, mit welchem Fett man die Achsen fettet...
Beim Kellermann stehen 20 Nm fĂŒr 5xx Ketten in der Bedienungsanleitung drin.Wenn du so ein NietgerĂ€t benutzt, mit dem du die Niete bei DID mittels einer Schraube vernietest, dann gibt es Drehmomentvorgaben. Ich meine, das es 20-25Nm, maximal 35Nm sein dĂŒrfen. Ich habe das Kettenwerkzeug von Kellermann, aber auch das originale GerĂ€t von DID funktioniert super, ist billiger, funktioniert einfacher und reicht völlig aus.