Kurze Fragen zwischendurch

Was gibt es denn schlimmeres? 😳
Lass doch mal Deiner Phantasie freien Lauf ! So’n haariger A
 zum Beispiel ist doch sehr individuell und obendrein noch lustig.
Aber wir wollen hier niemanden auf dumme Gedanken bringen. 😀

Achso, ich meinte aber jetzt nicht Altimas oder alt im ass oder wie auch immer die hieß. 😍
 
Lass doch mal Deiner Phantasie freien Lauf ! So’n haariger A
 zum Beispiel ist doch sehr individuell und obendrein noch lustig.
Aber wir wollen hier niemanden auf dumme Gedanken bringen. 😀

Achso, ich meinte aber jetzt nicht Altimas oder alt im ass oder wie auch immer die hieß. 😍
Hmmm
 hmm.. hmm.. interessant. Also der Mittelfinger ist ja strafbewehrt. Kann in die tausende gehen.

Ob ein behaarter A
. da auch drunter fĂ€llt? 😳
Und was ist mit einem unbehaarten sexy Frauenhintern. Und sind Haare da wirklich das entscheidende Kriterium.

Und riskiert man nicht eine Strafe wegen sexueller BelĂ€stigung wenn man hinschaut? đŸ˜±đŸ˜œđŸ˜‚đŸ‘
 
Gibts einen nennenswerten Unterschied bzgl. der Haltbarkeit zwischen Hohlnietschlössern und Voll- oder Massivnietschlössern? Bei DID sind ja z. B. Hohlnietschlösser Standard. Ersetzt die irgendjemand explizit durch Vollnietschlösser?
Hohlnietschlösser sind Voraussetzung um z.B. den Afam Chain Reviter zu verwenden. Verwende ich seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden damit. Kaufpreis war round about 18€
Trennung der Kette mittels Trennscheibe ;)
Chain Reviter.jpg
 
Hmmm
 hmm.. hmm.. interessant. Also der Mittelfinger ist ja strafbewehrt. Kann in die tausende gehen.

Ob ein behaarter A
. da auch drunter fĂ€llt? 😳
Und was ist mit einem unbehaarten sexy Frauenhintern. Und sind Haare da wirklich das entscheidende Kriterium.

Und riskiert man nicht eine Strafe wegen sexueller BelĂ€stigung wenn man hinschaut? đŸ˜±đŸ˜œđŸ˜‚đŸ‘
Nun, ĂŒber das Thema könnte man jetzt trefflich diskutieren, aber ich will den Thread nicht weiter mißbrauchen. 😉
Um auch mal zum eigentlichen Thema was beizutragen: bei den Vollnietschlössern benötigt man ja noch einen extra Nietkopfformer fĂŒr 20€.
@Tuona Wo gibt es denn das KellermĂ€nnchen gĂŒnstiger? Bei Tante Louise jedenfalls nicht. Ich will mir auch noch einen besorgen, damit ich meine schwarze RK dranschmieden kann.
 
Könnte ihr euch nicht einfach wie MĂ€nner benehmen und den Stinkefinger zurĂŒckzeigen? Ist ja wie bei Starbucks, wo die Hipster immer gleich heulen, weil man sich ĂŒber ihre Sandalen lustig macht.
 
Nun, ĂŒber das Thema könnte man jetzt trefflich diskutieren, aber ich will den Thread nicht weiter mißbrauchen. 😉
Um auch mal zum eigentlichen Thema was beizutragen: bei den Vollnietschlössern benötigt man ja noch einen extra Nietkopfformer fĂŒr 20€.
@Tuona Wo gibt es denn das KellermĂ€nnchen gĂŒnstiger? Bei Tante Louise jedenfalls nicht. Ich will mir auch noch einen besorgen, damit ich meine schwarze RK dranschmieden kann.
Bei Kettenmax gibts den aktuell fĂŒr 95.
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich hÀtte da mal zwei Fragen an Euch.

1. Ich habe gestern meine Benzinpumpe demontiert, da ich meinen Tank lackieren lassen möchte. Die Benzinpumpe hat ja so eine Gummilippe zum Abdichten. Dazwischen war aber noch so eine Art rote FlĂŒssigdichtung. Was ist das fĂŒr ein Dichtmaterial?
2. Mit wieviel NM werden die Schrauben der Benzinpumpe angezogen?

Vielen Dank, Gruß Ronny
 
Bei Kettenmax gibts den aktuell fĂŒr 95.

Hab mir vor nem Jahr auch endlich mein eigenes Nietwerkzeug geholt. Auch das Kellermann bei Kettenmax. Musste mir vorher immer eins ausleihen.
Funktioniert sehr gut, ich hab die Kette auch damit getrennt. 0 Probleme. Bevor ich die Flex anwerfe und alles mögliche abdecke...keine Lust drauf dass die Funken auf Schwinge, Felge etc. kommen.

Ist auch fĂŒr jemanden, der das das erste Mal macht locker zu schaffen. Bei dir hab ich da keine Bedenken, wenn ich sehe was du mittlerweile alles schraubst. Einfach bisschen konzentriert an die Sache rangehn, dann kann net viel schief gehn.

Hab mir auch eine enuma fĂŒr die Tona bestellt...bin mal gespannt. Hoffe die kommt endlich (in der richtigen LĂ€nge..).
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich hÀtte da mal zwei Fragen an Euch.

1. Ich habe gestern meine Benzinpumpe demontiert, da ich meinen Tank lackieren lassen möchte. Die Benzinpumpe hat ja so eine Gummilippe zum Abdichten. Dazwischen war aber noch so eine Art rote FlĂŒssigdichtung. Was ist das fĂŒr ein Dichtmaterial?
đŸ€·â€â™€ïž
2. Mit wieviel NM werden die Schrauben der Benzinpumpe angezogen?
5 Nm wenn ich das Richtig sehe:
20220304_085709.jpg
 
Hab mir vor nem Jahr auch endlich mein eigenes Nietwerkzeug geholt. Auch das Kellermann bei Kettenmax. Musste mir vorher immer eins ausleihen.
Funktioniert sehr gut, ich hab die Kette auch damit getrennt. 0 Probleme. Bevor ich die Flex anwerfe und alles mögliche abdecke...keine Lust drauf dass die Funken auf Schwinge, Felge etc. kommen.
Hast Du damit auch die Regina getrennt? Ich glaub nÀmlich, dass sind Vollnieten
 
@Tuona : beim Entfernen der alten Kette empfehlen die Hersteller die zwei Nietköpfe mit der Flex abzuschleifen und dann mit dem Trennwerkzeug auszutreiben.
Kann man machen...oder man nimmt ne Trennscheibe und schneidet die Kette einfach durch. 😄 (natĂŒrlich drauf achten, wo die SpĂ€ne hin fliegen.)
Ich schrob deinem Freund ja gestern schon. 😜
Verstehe das rumgehuddel mit auspressen also auch nicht.
 
Bei Kettenmax gibts den aktuell fĂŒr 95.
Bezgl Haltbarkeit und Sicherheit gibt es keinen Unterschied zwischen Vollniet- und Hohlnietschlössern. Allerdings sind Hohlnietschlösser einfacher in der Verarbeitung, abgesehen von maschinellen Prozessen in der Industrie, wo Vollnietschlösser verwendet werden, oder auch mit echtem Profiwerkzeug in der Zweiradwerktstatt, mit dem es auch sehr schnell geht. NatĂŒrlich kannst du auch einen Nietdorn fĂŒr ein Vollnietschloss fĂŒr das Kellermann kaufen, aber das ist eigentlich unnötig.
Das Kellermann NietgerÀt ist super einfach in der Handhabung. Ich habe auch schon 3 Ketten damit vernietet.
Als Tipp: Ich schleife beim Entfernen der Kette immer den auszutreibenden Bolzen mit einem Dremel flach bevor ich ihn mit dem Kellermann entferne, das schont das GerÀt.
Beim Vernieten musst du aufpassen dass du nicht zu stark vernietest, da sonst die Hohlnieten einreißen können.
Aus Erfahrung bei einer 525 DID ZVMX sind ca 25 Nm ausreichend. Am Besten du steigerst langsam bis der vorgeschreibene Durchmesser erreicht ist; siehe .pdf im Anhang fĂŒr DID Ketten (leider gibt es das nur in Inch, aber Google hilft bei der Konvertierung ;-) )
 

AnhÀnge

Weniger Drehmoment nehmen und lieber öfters kontrollierten beim Vernieten.

Weil vorwĂ€rts immer, rĂŒckwĂ€rts nimmer 😉
 
Motoplex
ZurĂŒck
Oben