Kurze Fragen zwischendurch

Mein Kettensatz kommt am Montag, mit schwarzer DID und Silent-Ritzel. Bin schon gespannt. Leider hab ich Montag erstmal ne kleine Knie-OP, da werd ich wohl vor Mittwoch zu nix kommen.

Edit: ...und S100 Dry-Lube. Ich wollte das mal probieren.
 
Mein Kettensatz kommt am Montag, mit schwarzer DID und Silent-Ritzel. Bin schon gespannt. [...]
Ähh... hätte ich die Ritzelschraube, den Federteller und die Unterlegscheibe eigentlich auch neu bestellen müssen?
 
Hallo,
mir ist was ganz blödes passiert. Ich habe bei der Demontage der Reifen kein Foto gemacht :cry: . In welcher Richtung müssen die Aufkleber der Reifen zeigen, nach oben oder nach unten.=> Foto
Danke und euch allen eine stressfreie Saison.
Grüße aus Belgien
 

Anhänge

  • 7A55ACDE-000C-4A1F-A452-E2B19277E06F.jpeg
    7A55ACDE-000C-4A1F-A452-E2B19277E06F.jpeg
    777,4 KB · Aufrufe: 83
Hallo,
mir ist was ganz blödes passiert. Ich habe bei der Demontage der Reifen kein Foto gemacht :cry: . In welcher Richtung müssen die Aufkleber der Reifen zeigen, nach oben oder nach unten.=> Foto
Danke und euch allen eine stressfreie Saison.
Grüße aus Belgien
Dann bin ich mal froh, dass du nicht gefragt hast, auf welche Seite das Kettenblatt gehört...

Die Aufkleber haben gar nichts damit zu tun.
Auf der Reifenflanke sind Pfeile, die die Drehrichtung nach vorne beschreiben.
 
Dann bin ich mal froh, dass du nicht gefragt hast, auf welche Seite das Kettenblatt gehört...

Die Aufkleber haben gar nichts damit zu tun.
Auf der Reifenflanke sind Pfeile, die die Drehrichtung nach vorne beschreiben.
Da hat der @nairolF wieder mal recht, aber vom Profil her siehts trotzdem richtig rum aus.
 
Verdammt, ich schulde meinem Bruder ne Kiste Bier.
Er hat gesagt, in einem Forum kannst du die offensichtlich blödesten Fragen stellen, irgendeiner antwortet immer. Ich hab das jetzt schon in die Plauderecke gestellt, dass ja nichts mit Motorräder zu tun hat. Ich habe auch nicht nach der Drehrichtung gefragt, sondern ob die Aufkleber oben oder unten sein müssen. Also ehrlich.
War ein Witz 😉
Schöne Saison und Danke für die Antworten und Kommentare
Grüße aus Belgien und nix für ungut
 
Verdammt, ich schulde meinem Bruder ne Kiste Bier.
Er hat gesagt, in einem Forum kannst du die offensichtlich blödesten Fragen stellen, irgendeiner antwortet immer. Ich hab das jetzt schon in die Plauderecke gestellt, dass ja nichts mit Motorräder zu tun hat. Ich habe auch nicht nach der Drehrichtung gefragt, sondern ob die Aufkleber oben oder unten sein müssen. Also ehrlich.
War ein Witz 😉
Schöne Saison und Danke für die Antworten und Kommentare
Grüße aus Belgien und nix für ungut
Der wahr Gut 👍🏻 🤣
 
Er hat gesagt, in einem Forum kannst du die offensichtlich blödesten Fragen stellen, irgendeiner antwortet immer.
Ich bin seit vielen Jahren in Foren unterwegs. Man mag gar nicht glauben wie viele blöde Fragen es gibt.
Eins meiner Highlights war die Frage, ob der Motor kaputt sei, weil immer wenn er den Motor startet, sei das Ölschauglas leer.
Als ich ihm das dann erklärt habe, dass es dann in die vierte Dimension verschwindet und über die Zeit auch immer etwas Öl dort bleibt und nicht mehr zurückkehrt, wenn man den Motor stoppt, also so ähnlich wie bei den Socken in der Waschmaschine und dem Bermudadreieck, wurde ich von 3 Forenteilnehmern beschimpft, ich dürfte auf aufrichtige Fragen keine blöden Antworten geben... 🙃
 
Hallo narioIF,
du hast natürlich recht, ich gebe auch zu, dass ich das Forum etwas missbraucht habe. Normalerweise sollten hier nur ernstgemeinte Fragen gestellt werden und ich bin hier auch oft und gut beraten worden.
Aber in dieser angespannten Weltweiten Situation ist ein bisschen Humor nicht verkehrt oder? Also nochmal vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft und beim nächsten mal kommen wieder ernsthafte Fragen.
Bleibt wie ihr seid und immer anhalten vor dem Absteigen.

Grüße aus Belgien
 
Aber in dieser angespannten Weltweiten Situation ist ein bisschen Humor nicht verkehrt oder? Also nochmal vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft und beim nächsten mal kommen wieder ernsthafte Fragen.
Bitte gerne.
In Bezug auf die Situation gebe ich dir vollumfänglich Recht. Auch beim Humor. Werden sowieso in nächster Zeit immer weniger zu lachen haben.
Aber das mit den dauerhaften ernsthaften Fragen betrachte ich als Bedrohung. Bitte nicht machen!
Sonst wird das ja langweilig hier!
 
Dann bin ich mal froh, dass du nicht gefragt hast, auf welche Seite das Kettenblatt gehört...

Die Aufkleber haben gar nichts damit zu tun.
Auf der Reifenflanke sind Pfeile, die die Drehrichtung nach vorne beschreiben.
Flo ich bewundere deine Engelsgeduld (y)
Dafür sollte Max' Bruder definitiv mit dir teilen, du hast die Forenehre gerettet, auch wenn hier oft rumgeblödelt wird, weil du so sachlich geantwortet hast. Hut ab 😁

Edit: um allerdings den allgemeinen Gepflogenheiten hier doch etwas treu zu bleiben:
@Maxmodellbau: warum hängt der Reflektor so tief unterm Kennzeichen?😄
 
Was für ein Kennzeichen?
Ich komme aus Belgien. Wir haben keinen TÜV und Kennzeichen auch nicht👍
Jaja... und keine Geschwindigkeitsbeschränkung für Zweiräder auf der Landstraße und euer Bier ist angeblich auch besser....

Das mit dem TÜV würde ich sogar glauben ;)
 
Erwischt!
Das mit dem Kennzeichen war gelogen. Die sind halt deutlich kleiner als eure, deswegen ist da soviel Platz zum Rückstrahler.
Mit dem TÜV stimmt aber. (zumindest noch)
Aber schaut euch mal unseren Bußgeldkatalog an 🤮.
Und unser Bier ist tatsächlich besser als eures😉👍

Die letzte Bemerkung gibt der ganzen Diskussion nochmal etwas Schwung 😂
 
Belgisches Bier besser als Bayrisches, na, na, na ....
Kommst mal runter dann testen wir das mal ;)
 
Motoplex
Zurück
Oben