Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Hab den Sport Force + EV drauf.
Mittlerweile 1600 km.
Bisher nur im Trockenen gefahren.
Vorderrad find ich extrem vertrauenswürdig.
Kurzum...der Reifen macht verdammt viel Spaß
Das darf man doch nicht weiter empfehlen, sonst fahren bald alle mit dem Spitzenreifen und Mitas muss dann auch entsprechend die Preise an die andere Hersteller anpassen. 😜
Hab jetzt zur Abwechslung mal ein Sportsmart TT drunter und weiß nicht wiso ich 120Euro mehr ausgegeben habe als sonst 😬✌️
 
Das darf man doch nicht weiter empfehlen, sonst fahren bald alle mit dem Spitzenreifen und Mitas muss dann auch entsprechend die Preise an die andere Hersteller anpassen. 😜
Hab jetzt zur Abwechslung mal ein Sportsmart TT drunter und weiß nicht wiso ich 120Euro mehr ausgegeben habe als sonst 😬✌️
meine Worte...aber der Sheriff schwört auf seine S 21/22 :ROFLMAO:
 
meine Worte...aber der Sheriff schwört auf seine S 21/22 :ROFLMAO:
Ja des stimmt bin ein Bridgestone Jünger und kein Schwabe :X3:
der S21/22 kommt bei den Temp. gestern schon an seine Grenzen isch aber koi Ding nicht unangenehm 🤷‍♂️
hat jetzt 2500km gehalten nur Vogesen ...da macht der Michelin GP 1000km mehr (y)
Ich brauch halt nenn Reifen für elle Temp. ...Jetzt kommen wieder die Carbonfelgen druff
mit neuen S22/21 in 200er hinten ...und auf die Schmiedis ein Neuer Satz Michelin GP
Ich hab ja im Winter vorgesorgt mit Roifer ich Glücklicher 🤗
:ROFLMAO:😂
 
Hab den Sport Force + EV drauf.
Mittlerweile 1600 km.
Bisher nur im Trockenen gefahren.
Vorderrad find ich extrem vertrauenswürdig.
Kurzum...der Reifen macht verdammt viel Spaß
Danke ! und hört sich sehr gut an 👍 bin auch schon gespannt, was Andreas dann mal zu berichten weiß.
Soll ja im Nassen auch ganz tauglich sein… Was macht den das Reifle beim Überfahren von Bitustreifen, oder Längsrillen ?
 
Meine RSV4 war letzte Woche beim 10.000 Service, jetzt habe ich gesehen, dass auf der Rechnung „Ölfilter Zubehör“ steht. Preis 11,85 Euro. Ich frag mich jetzt natürlich warum ein offizieller Aprilia Händler sowas einbaut obwohl es doch heißt nur den originalen zu verwenden.
Oder ist der originale nicht lieferbar? Meinen Händler kann ich erst nächste Woche fragen…
Vielleicht kann @Vince @WSC-Neuss mir da Auskunft geben.
 
Meine RSV4 war letzte Woche beim 10.000 Service, jetzt habe ich gesehen, dass auf der Rechnung „Ölfilter Zubehör“ steht. Preis 11,85 Euro. Ich frag mich jetzt natürlich warum ein offizieller Aprilia Händler sowas einbaut obwohl es doch heißt nur den originalen zu verwenden.
Oder ist der originale nicht lieferbar? Meinen Händler kann ich erst nächste Woche fragen…
Vielleicht kann @Vince @WSC-Neuss mir da Auskunft geben.
Im Moment hat Aprilia Lieferprobleme mit die Ölfiltern , Ich hab zu zeit 70 Stk im Ruckstand, und hab heute 20 Stk bekommen , die Ich bei Wendel Teuer Eingekauft hab , um die zeit zu überbrucken bis meine bestellte filtern kommen, Die sollen anfang Juli kommen , und darum hast du wahrscheinlich einen Zubehör filter drin
 
Krass, was das mittlerweile für große Kreise zieht 😳
Zum Glück habe ich noch einen „auf Halde“…
 
Im Moment hat Aprilia Lieferprobleme mit die Ölfiltern , Ich hab zu zeit 70 Stk im Ruckstand, und hab heute 20 Stk bekommen , die Ich bei Wendel Teuer Eingekauft hab , um die zeit zu überbrucken bis meine bestellte filtern kommen, Die sollen anfang Juli kommen , und darum hast du wahrscheinlich einen Zubehör filter drin
Jetzt mal weit gedacht, ich hätte einen Schaden am Motor, aufgrund des Ölfilter - kann sich da Aprilia bzw. die CarGarantie quer stellen? Ich habe sowieso die CarGarantie, also würde das über die laufen. Den Service habe ich ja eingehalten und wurde bei einem Aprilia Händler gemacht.
 
Jetzt mal weit gedacht, ich hätte einen Schaden am Motor, aufgrund des Ölfilter - kann sich da Aprilia bzw. die CarGarantie quer stellen? Ich habe sowieso die CarGarantie, also würde das über die laufen. Den Service habe ich ja eingehalten und wurde bei einem Aprilia Händler gemacht.
Gute Frage, Wenn Ich keinen Filtern hätte, würde Ich Wahrscheinlich den Alten Filter drin lassen, bis Ich welche hätte, und dann den Kunden Anrufen wenn ich welche bekommen habe,
aber um deine Frage zu beantworten, müsste dein händler einen Schriftliche ausnahme genehmigung vom der Technik Leiter vom Aprilia Deutschland bekommen um den Zubehör Filter zu benutzen für einen Kurze phase bis oroginal Filtern wieder vorrätig sind.
 
Ich habe mir heute auf dem Aufkleber einen schönen Steinschlag gegönnt. Der Aufkleber müsste überlackiert sein oder?

Der Aufkleber kostet keine 5€ meint ihr man sieht es arg wenn man einfach einen neuen drüber klebt?

Bin da leider sehr kleinlich...andere sagen bestimmt das gehört dazu:)
 

Anhänge

  • 20220618_135739.jpg
    20220618_135739.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 82
Wie misst man eigentlich ob Abgase im Kühlmittel sind? 😳

Hintergrund ist folgender. Eine MV 1078 die bei dem Frankreichurlaub dabei war hat ständig Kühlwasser verloren. Wenn man sie untersucht hat waren Kühler und Wasserpumpe aber trocken.

Allerdings hat sie ständig über den Überlaufschlauch Wasser rausgespuckt.

War jetzt schlecht zu beurteilen ob das wirklich Wasser war das zuviel drin war (er hat natürlich immer randvoll gemacht beim nachfüllen) oder ob durch Motorgase da Wasser rausgedrückt wurde.

Ich befürchte ja fast dass es letzteres ist. Das sollte man mit einer Wasseranalyse aber ja detektieren können.

Jetzt ist sein Händler, der Mario, der eigentlich ein Guter ist, aber völlig Land unter.

Deswegen meine Frage, wie kompliziert ist das, was braucht man und kann man das selbst machen? 😳👍
 
Wie misst man eigentlich ob Abgase im Kühlmittel sind? 😳

Hintergrund ist folgender. Eine MV 1078 die bei dem Frankreichurlaub dabei war hat ständig Kühlwasser verloren. Wenn man sie untersucht hat waren Kühler und Wasserpumpe aber trocken.

Allerdings hat sie ständig über den Überlaufschlauch Wasser rausgespuckt.

War jetzt schlecht zu beurteilen ob das wirklich Wasser war das zuviel drin war (er hat natürlich immer randvoll gemacht beim nachfüllen) oder ob durch Motorgase da Wasser rausgedrückt wurde.

Ich befürchte ja fast dass es letzteres ist. Das sollte man mit einer Wasseranalyse aber ja detektieren können.

Jetzt ist sein Händler, der Mario, der eigentlich ein Guter ist, aber völlig Land unter.

Deswegen meine Frage, wie kompliziert ist das, was braucht man und kann man das selbst machen? 😳👍
Beim Auto macht man nen CO Test, nehme mal an wird beim Bike nicht groß anders sein oder?

Edit: Mit sowas hier, Einfach Aufstecken, nach Anleitung Motor Benutzen, Flüssigkeit reagiert auf CO. https://www.amazon.de/RELD-Zylinder...t=&hvlocphy=9042503&hvtargid=pla-762509523541
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten