Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Bei mir damals die Lüfter etwas verklemmt. Wieder gangbar gemacht und alles wieder gut.
 
Welche Bremsbeläge würdet ihr für eine E3 Tuono verwenden? Bin jetzt über die Brembo 07BB38SA gestolpert.
Sollten günstiger als die OEM Beläge sein und auch mindestens genauso gut performen :)
 
Wenn das die mit der roten Rückseite sind, dann bin ich die ewig in meiner V2 gefahren.
Bei der V4 war es nicht nötig, weil die vorderen beim Verkauf mit 37tkm noch die Originalen waren. Hinten hatte ich die roten drin und waren ok.
 
Die Beläge sind natürlich für'n nenn M40Sattel der 1000er Tuono muss zuhause Fodo machen und Nr. Aufschreiben 🤷🏻‍♂️🙈😁
 
  • Haha
Reaktionen: mrk
Welche Bremsbeläge würdet ihr für eine E3 Tuono verwenden? Bin jetzt über die Brembo 07BB38SA gestolpert.
Sollten günstiger als die OEM Beläge sein und auch mindestens genauso gut performen :)


Mal noch zu der Frage explizit:
Die Brembo SA sind glaub ich die beliebtesten (Landstraßen-)Nachrüstbeläge für unsre Tuono.
Die klappen mit den Serien Scheiben sehr gut, die quietschen nicht wie die Serienbeläge es oft tun, funktionieren bei Nässe im Vergleich auch besser und kosten deutlich weniger.
Die bekommt man dauernd im Angebot beim Louis für um die 80€.

Die SRT von trw sind grundsätzlich auch net schlecht, ich persönlich kann davon aber nur abraten. Die sind so aggressiv in Kombination mit den Serienscheiben, dass selbst bei zügiger aber net unrunder Hackerei die Scheiben dunkel werden und einige berichten (ich auch) von Rubbeln nach ner Zeit. Und die kosten meistens auch noch deutlich mehr.

Ich fahr im Moment auf der Daytona die EBC goldstuff, die find ich ähnlich zu den brembo SA, die kosten aber auch ähnlich viel. Sind aber auch M4 Zangen und durch das fehlende ABS und einzelnen Leitungen zu den Zangen bremst die Daytona vor allem vom Druckpunkt her deutlich geiler als meine Tuono...solang man das ABS eben nicht braucht :D
 
Diese Beläge hab ich gemeint🤷🏻‍♂️😉
 

Anhänge

  • IMG-20220614-WA0012.jpeg
    IMG-20220614-WA0012.jpeg
    324,7 KB · Aufrufe: 48
  • 20220614_170307.jpg
    20220614_170307.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 44
Motoplex
Oben Unten