Kurze Fragen zwischendurch

So, Madame hat beschlossen: Eine Street Triple RS ist ein einwandfreies Anfängermoppedd.
Von der Trident war ich aber auch arg angetan. Für die lustige Spaßrunde zwischendurch gar nicht verkehrt. Gute Bremse, sehr kultivierter Motor. Fahrwerk völlig in Ordnung. Hat auch Spaß gemacht.
Für einen Anfänger ist der Supercorsa evtl. nicht der ganz richtige Reifen. Aber sonst geiles Teil.
 
Ja, verklicker ich ihr gleich beim Essen. Aber die SCs passen super auf meine Kringel-Suzanne.


Ja dann machste die auffe Suzanne und deiner Perle ein paar Touris drauf und schon geht die wilde Fahrt los.

Gibt ja auch die normale Streety muss ja nicht RS dran stehn....is aber leider die SCHÖNSTE mit dem RS Schriftzug anne Seite.IMG_1166.JPG
 
Kurven ABS würde das Paket noch abrunden finde ich

Aber das ist wirklich das Haar in der Suppe
 
Bin die streety rs vor kurzem auch ne kleine Runde gefahren. Geiles Teil.
Das schöne ist auch, dass man mit der alles machen kann. Von rumschleichen bis Rennstrecke geht einfach alles.
Und für ersteres ist die auch bequem genug.
Außerdem echt ansehnlich und auf der Landstraße brauchts kein PS mehr.
Und für Fahranfänger ists mit den ganzen Sicherheitsfeatures auch sinnvoll. Abgesehen davon, dass die so leichtfüßig ist, das machts einem am Anfang schön leicht.

Schade, dass yamaha die Optik der MT Modelle bei jeder Veränderung nochmal weiter verhunzt...:rolleyes: Live sind die auch einfach net schöner...da kanns fahren und Preis/Leistung haben wies will, bei dem Anblick....
 
Bin die streety rs vor kurzem auch ne kleine Runde gefahren. Geiles Teil.
Das schöne ist auch, dass man mit der alles machen kann. Von rumschleichen bis Rennstrecke geht einfach alles.
Und für ersteres ist die auch bequem genug.
Außerdem echt ansehnlich und auf der Landstraße brauchts kein PS mehr.
Und für Fahranfänger ists mit den ganzen Sicherheitsfeatures auch sinnvoll. Abgesehen davon, dass die so leichtfüßig ist, das machts einem am Anfang schön leicht.

Schade, dass yamaha die Optik der MT Modelle bei jeder Veränderung nochmal weiter verhunzt...:rolleyes: Live sind die auch einfach net schöner...da kanns fahren und Preis/Leistung haben wies will, bei dem Anblick....
Ich hab leider nicht den ganzen Motor nutzen können, der hatte erst 300km auf der Uhr. Aber ja, der Motor fühlte sich auch in der unteren Hälfte des Drehzahlbandes wohl. Leistung hatte sogar die Trident genug. Auf jeden Fall sind die 3 Zylinder unglaublich kultiviert. 30km/h im 5. Gang kein Thema.

Was mir noch aufgefallen, besonders als ich am selben Tag noch auf die RSV gesprungen bin: Der Quickshifter der Streety erscheint mir vergleichsweise langsam. Also ist jetzt nicht Schlimm und eher aus der Kategorie haar in der Suppe, aber er kam mir langsam vor.

Aber ja, geiles Teil. Mal sehen wie oft sie die am Ende fährt und wer da wirklich Kilometer draufschrubbt.
 
Bin die streety rs vor kurzem auch ne kleine Runde gefahren. Geiles Teil.
Das schöne ist auch, dass man mit der alles machen kann. Von rumschleichen bis Rennstrecke geht einfach alles.
Und für ersteres ist die auch bequem genug.
Außerdem echt ansehnlich und auf der Landstraße brauchts kein PS mehr.
Und für Fahranfänger ists mit den ganzen Sicherheitsfeatures auch sinnvoll. Abgesehen davon, dass die so leichtfüßig ist, das machts einem am Anfang schön leicht


Ganz genau so ist das.
Dem Teil darf man jetzt nicht nur weil RS dran steht Renngene untersttellen.......gestern geschmeidige 380km mit der Ex Sozia im Forest gemacht und ich bin einfach begeistert von der RS.
Dem Ex Sozia liebt ihre alte Streety mit ü90000km wie am ersten Tag.

Als späteinsteigerein erst eine Raptor und ein Jahr später die Streety und mit der Streety gings dann Schritt für Schritt immer besser.

Aber der Shifter geht um so besser je mehr Drehzahl......
 
Dem Teil darf man jetzt nicht nur weil RS dran steht Renngene untersttellen.......gestern geschmeidige 380km mit der Ex Sozia im Forest gemacht und ich bin einfach begeistert von der RS.
Och sportlich kann die und man merkt auch, dass die sich da wohler fühlt, wenn sie mit ein bisschen mehr Dynamik bewegt wird. Das schließt nur das andere nicht aus.
 
Och sportlich kann die und man merkt auch, dass die sich da wohler fühlt, wenn sie mit ein bisschen mehr Dynamik bewegt wird. Das schließt nur das andere nicht aus.

Jo der Kumpel von dem ich mir die streety geliehen hab, fährt mit der so da kommste dermaßen ins Schwitzen hintendran.
Ich finds bisschen wenig Vorderradorientiert für meinen Geschmack, aber das könnte man mit relativ wenig Aufwand ja auch ändern.

Ich würd auf jeden Fall Rasten höher/nach hinten und tieferer Lenker dran...da taugt mir die Tuono (auch Serie) von der Seite aus schon deutlich besser. So in Richtung wie die cup jungs das fahren.
Aber das sind am Ende des Tages Details und Geschmack, das Gerät ist out of the box schon pfeilschnell und brauch sich auch vor rsv4 & co nicht zu verstecken. Da muss man schon dauerhaft >150kmh unterwegs sein, dass man die Leistung da irgendwo ausnutzen könnte und das is dann eh sinnfrei.
Aber eben auch 500km am Tag sind da easy machbar denk ich. Und sehr smooth zu fahren, zu schalten etc.
Einfach geiles Teil :D!
 
Ich würd auf jeden Fall Rasten höher/nach hinten und tieferer Lenker dran...da taugt mir die Tuono (auch Serie) von der Seite aus schon deutlich besser. So in Richtung wie die cup jungs das fahren.
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Für mich müsste es auch ein spitzerer Kniewinkel sein. Aber die ist ja nicht für mich. Für mehr Last auf dem VR würde ich ja stumpf die Gabel ein paar Milimeter durchschieben
 
Ich habs ja schon ein paar mal geschrieben dass ich die Streety geil finde.
Total leicht zu fahren. Egab ob Südtirol touren mit 700km oder die schnelle Abendrunde. Und Renne mag sie auch. Hab um einige 1000er Kreise gezogen mit dem Teil 😄

12MP Lauer-Foto 9_remastered.jpg
Gruß Mathias
 
Moin,
die Maschine meiner besseren Hälfte hat Probleme nach einem kleinen Unfaller. Es ist zwar eine Z750 aber ich hoffe trotzdem auf eure fachliche Expertise ;)
Das Motorrad ist wie gesagt vor kurzem nach links umgefallen. Die Sturzpads haben alles abgefangen, von daher halb so wild. Seitdem hat die Kleine aber irgendwie Probleme mit der Wassertemperatur. Diese springt immer zwischen 100-116 Grad und bei langsamen Verkehr steht auch manchmal einfach nur noch „HI“ in der Anzeige. Verglichen mit der Temperatur meiner Tuono war die Temperatur der Z750 immer ca. 10 Grad höher.

Der Kühlwasserstand ist im Soll, sie verliert keine Flüssigkeit. Ich hab jetzt folgendes im Verdacht, aber noch nichts geprüft:
1. Luft im System (durch Umfaller!?)
2. Kühlerdeckel defekt
3. Lüfter defekt
4. Temperatursensor defekt

Vor dem Umfaller lief alles problemlos.
Hatte von euch jemand schon mal ähnliche Erfahrungen nach einem Umfaller?

Danke und Gruß

Tony
 
Motoplex
Zurück
Oben