Kurze Fragen zwischendurch

Das richtige Anfänger Motorrad ist recht Wichtig, die Füße müssen locker bis zum Boden reichen, einen sanften Anlauf, da sind Reihenvierer sehr angenehm, leicht sollte sie sein und nicht so viel Leistung.
So haben wir früher auch angefangen, ok, damals waren 500er schon was ordentliches, viele sind mit 250-350ccm gefahren, die konnte man ausquetschen.
 
haben wir früher auch angefangen, ok, damals waren 500er schon was ordentliches, viele sind mit 250-350ccm gefahren, die konnte man ausquetschen.
Mitte der 80er hatte bei uns eine gewisse 350er den Beinamen Todeskiste 🥴.
Musste dann natürlich mein 1ste Moped werden 😎
 
Hat eigentlich irgendwer schon eine Meinung zur Triumph Trident?

- Gibt es irgendwas, was besonders toll oder besonders schlecht ist?
- Motor/Fahrwerk/Bremsen
- Verarbeitung

So fertig zusammenkonfiguriert, komme ich bei dem Hocker auf etwa 9700EUR Liste.
wie ist hier nun der Stand?
aktuell gibt es 25 Antworten auf Fragen die nicht gestellt wurden...:X3::X3::X3:
 
Mit der TuneECU App für Android kann man 5 Bikes in der Software registeieren.

Frage: kann man diese Bikes löschen um neue Bikes zu registrieren?
 
So, also heute war Probesitzen auf der Tuono 660 und der Tuareg.

Die Touareg ist raus, da müsste man das Fahrwerk auf links krempeln. Da ist die Grundabstimmung zu weich und die Federwege deutlich zu hoch. Wenn man das korrigiert, wird es wieder nix mehr mit der Sitzhöhe.

Tuono 660 passt aber. Da muss man zwar wahrscheinlich auch eine härtere Feder reinstecken, aber das ist imho im Rahmen und machbar.

Am Samstag ist dann Termin bei Triumph. Trident, Streety und die kleine Tiger werden wir uns vorknüpfen. Bei der Tiger wäre ich schonmal nicht überrascht, wenn es genauso ausgeht, wie bei der Tuareg.
 
Mein Tipp: Gebrauchte MT07 mit solider Laufleistung. Die Dinger laufen und laufen, sind (für den Wiederverkauf) auch sehr wertstabil und wirklich leicht zu fahren.
Und zum Thema Händler, eine gebrauchte aus der Garantie, da macht ihr selbst nen Ölwechsel (allgemein ist es leicht daran zu werkeln) und wenns mal sein muss, nehmt ihr halt mal die Werkstatt, die etwas weiter weg ist. Ist ja auch kein Beinbruch
 
Falls Geld zweitrangig ist, könnte die aktuelle Monster auch eine Option sein
 
N' Abend!

Brauche mal die gesammelte Ferndiagnose-Kompetenz.

Kollege mit einer MV steht in Italien. Am Sonntag wollen wir uns treffen und eine Woche Frankreich machen.

Jetzt hat er das Problem dass der Anlasser mal ging und mal nicht ging. Relais hört er nicht wenn er den Anlasser drückt. Jetzt geht er garnicht mehr.

Hat irgendjemand Erfahrung oder einen guten Tipp. Sicherung soll ok sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben