Kurze Fragen zwischendurch

Ich hab den Schaltumkehrhebel aus dem Shop an meiner '15er RSV4.
Gestern ist mir kurz das Herz in die Hose gerutscht, als ich in der Ortschaft einen Gang runterschalten wollte und der Fuß ins Leere gefühlt hat..
Die Schraube des rot umrandeten Teils hat sich wohl kurz vorher gelöst. Sie war sogar noch in dem "Auge" drin, daher konnte ich mir auf die Schnelle weiterhelfen und hab sie wieder reingedreht.

Ich bin mir aber unsicher, ob ich da eine Beilagscheibe oder irgendwas verloren hab, die evtl. dazwischen war, weiß da jemand aus dem Stegreif ob da eine dazwischen gehört?

Anhänge

• Inked20220606_162116_LI.jpg
    Inked20220606_162116_LI.jpg
    522,7 KB · Aufrufe: 53
Ich hab den Schaltumkehrhebel aus dem Shop an meiner '15er RSV4.
Gestern ist mir kurz das Herz in die Hose gerutscht, als ich in der Ortschaft einen Gang runterschalten wollte und der Fuß ins Leere gefühlt hat..
Die Schraube des rot umrandeten Teils hat sich wohl kurz vorher gelöst. Sie war sogar noch in dem "Auge" drin, daher konnte ich mir auf die Schnelle weiterhelfen und hab sie wieder reingedreht.

Ich bin mir aber unsicher, ob ich da eine Beilagscheibe oder irgendwas verloren hab, die evtl. dazwischen war, weiß da jemand aus dem Stegreif ob da eine dazwischen gehört?
Da gehört imho keine Scheibe rein. Das nächste mal Schraubensicherung verwenden.

Hat eigentlich irgendwer schon eine Meinung zur Triumph Trident?

- Gibt es irgendwas, was besonders toll oder besonders schlecht ist?
- Motor/Fahrwerk/Bremsen
- Verarbeitung

So fertig zusammenkonfiguriert, komme ich bei dem Hocker auf etwa 9700EUR Liste.

- Motor/Fahrwerk/Bremsen
- Verarbeitung

So fertig zusammenkonfiguriert, komme ich bei dem Hocker auf etwa 9700EUR Liste.
Eine ehrliche Meinung?

Wenn du finanzielle noch 1,5 k drauflegen kannst nimm die Street Triple R.

Das ist wirklich noch ein spürbarerer Fortschritt, ansonsten ist die Trident ein geiles Funbike, wäre mir aber für die Straße zu schwach neben der Tuono/RSV4.

Oder Tuono 660 :LOL:

Ich fand die Trident bei der Probefahrt extrem langweilig.
Wenn Triumph, dann Street Triple R. (oder S).
Da muss ich Mar92 Recht geben.

Ich glaub Polo mach wieder Deutschlandweit Kawasaki Roadshow's.
Draufsetzen und Probefahren.

Eine ehrliche Meinung?

Wenn du finanzielle noch 1,5 k drauflegen kannst nimm die Street Triple R.

Das ist wirklich noch ein spürbarerer Fortschritt, ansonsten ist die Trident ein geiles Funbike, wäre mir aber für die Straße zu schwach neben der Tuono/RSV4.
Ist auch eher für eine Fahranfängerin gedacht. Wie Frauen halt so sind, Optik gewinnt zuerst und mit der Streety kann sie sich nicht anfreunden.

Die Street Triple R hatte ich mal. War ein perfektes Moped für die Landstraße, dem ich noch immer mit einem Auge hinterher weine. Klein, leicht, wendig und die Leistung war auch ausreichend für die Landstraße. Sogar auf der Rennstrecke hat sie sehr viel Spaß gemacht.
Aber wenn die Optik nicht gefällt, kann man da wohl nix machen. Mir hat sie sehr gut gefallen 🤷‍♂️

Ach ja und der 3-Zylinder ist einfach geil 😁

Ich hatte eine MT 07 zum Start. Das war echt ein super Bike, das sollte auch noch min 1k€ unter der Trident liegen.

Verarbeitung sollte bei beiden ähnlich sein, jedoch sind an der Trident die hochwertigere Bremse und Fahrwerk verbaut, mit einem kleinen Punch mehr an Leistung.

Jedoch war der Drehmomentverlauf der MT ein Traum.

Genau, Yamaha ist so 'ne Sache. Der hiesige Händler hat sich selbst nachhaltig für jede Art von Geschäft mit mir disqualifiziert. Bevor ich da noch mal ein Moped hole oder hinbringe muss viel passieren, bspw. ein Wechsel des Eigentümers.

MT-07 ist ja schon eine Bank, T700 ist ihr angeblich zu hoch (hat sie beim angucken rausgefunden). Hatte an was gebrauchtes gedacht, Wartung hätte ich dann selbst gemacht, das war für Madame aber keine Option und ich hab dann mehr Zeit zum Fahren. MT-09 fand ich ja motorisch geil, da ist eher die Frage, ob sie die mal fahren kann. :)

Mein Herzblatt hatte die MT07 als First bike, das ist ne super Wahl.

Ich kann die nur empfehlen, best buck for the money

Genau, Yamaha ist so 'ne Sache. Der hiesige Händler hat sich selbst nachhaltig für jede Art von Geschäft mit mir disqualifiziert. Bevor ich da noch mal ein Moped hole oder hinbringe muss viel passieren, bspw. ein Wechsel des Eigentümers.

MT-07 ist ja schon eine Bank, T700 ist ihr angeblich zu hoch (hat sie beim angucken rausgefunden). Hatte an was gebrauchtes gedacht, Wartung hätte ich dann selbst gemacht, das war für Madame aber keine Option und ich hab dann mehr Zeit zum Fahren. MT-09 fand ich ja motorisch geil, da ist eher die Frage, ob sie die mal fahren kann. :)

So mal als Tipp von Frau an Mann 😇
Lass sie entscheiden was sie will.... Denn wenn sie nur annähernd so ist wie ich wird sie alles andere ablehnen 😜
Wenn sie selbst entscheidet, dann kannst Du dich zurück lehnen "Du wolltest es so"..... Ansonsten bist Du es schuld...
Lass sie Ihre Erfahrungen machen....Das erste Mopped wird sicher nicht das letztendlich Richtige sein.... 😉
Mach Ihr Vorschläge, fahre mit Ihr zu verschiedenen Haendlern MT07, KTM 890 oder kleiner, Aprilia 660..... Gebraucht macht auch Sinn, weil es bestimmt auch mal umkippt 😇 und wenn sie fahren kann, sicher im Umgang ist... dann ne schöne Neue 😉 Ehrgeiz entfachen 😜

und die Älteren nehmen sicherlich lieber die 900RS.
Mit den jüngeren könntest du Recht haben,
allerdings hat sich ein Freund der mit 62 Wiedereinsteiger ist, sich kürzlich für die 650er entschieden und ist happy, dass die so leicht ist und genau das Cruising bringt, was er sich versprochen hat.

- Motor/Fahrwerk/Bremsen
- Verarbeitung

Meine Partnerin hat eine
Ist top zu Frieden. Sieht auch schick aus…. Ok.. alles was von der Insel kommt sieht schick aus.

Bin es auch bisschen gefahren, zum rumcruisen top.

Motoplex
Zurück
Oben