Kurze Fragen zwischendurch

Dann fahrt halt 100km
 
N' Abend!

Brauche mal die gesammelte Ferndiagnose-Kompetenz.

Kollege mit einer MV steht in Italien. Am Sonntag wollen wir uns treffen und eine Woche Frankreich machen.

Jetzt hat er das Problem dass der Anlasser mal ging und mal nicht ging. Relais hört er nicht wenn er den Anlasser drückt. Jetzt geht er garnicht mehr.

Hat irgendjemand Erfahrung oder einen guten Tipp. Sicherung soll ok sein.
Batteriepol lose?
Kontakte am Starterrelais, wenn die oxidiert sind, kann das auch passieren.
 
Bei uns in der Gegend ist das ne Geste, um jemandem zu sagen, dass er aufhören soll zu labern...quasi "bla bla bla".
In dem Zusammenhang würde ich sagen, dass Bagnaia dem Aleix sagen wollte, dass er hier nicht so einen Dicken mit dem Stoppie machen soll 😅
 
Bei uns in der Gegend ist das ne Geste, um jemandem zu sagen, dass er aufhören soll zu labern...quasi "bla bla bla".
In dem Zusammenhang würde ich sagen, dass Bagnaia dem Aleix sagen wollte, dass er hier nicht so einen Dicken mit dem Stoppie machen soll 😅

So kenne ich das auch. In dem Zusammenhang in dem Video passt das auch, dacht nur speziell in Italien hätte das ne andere Bedeutung.
 
N' Abend!

Brauche mal die gesammelte Ferndiagnose-Kompetenz.

Kollege mit einer MV steht in Italien. Am Sonntag wollen wir uns treffen und eine Woche Frankreich machen.

Jetzt hat er das Problem dass der Anlasser mal ging und mal nicht ging. Relais hört er nicht wenn er den Anlasser drückt. Jetzt geht er garnicht mehr.

Hat irgendjemand Erfahrung oder einen guten Tipp. Sicherung soll ok sein.
Ob der Anlasser grundsätzlich funktioniert lässt sich relativ einfach feststellen:
12V Autobatterie nehmen und mit einem Starthilfekabel mal direkt an den Anlasser und Motormasse. Dann muss sie anspringen.
Seitenständerschalter mal überbrücken und ggf auch den Kupplungsschalter, bzw. Kupplung bei Starten ziehen.
Wenn das der Fall ist, weitersuchen (Stromversorgung, Massekontakte, Anlasserfreilauf, Anlassrelais etc.).
 
Ich denke, er winkt den Fans vor ihm zu - er sieht ja auch dahin!

Wär mir auch lieber, wenn die Italiener so winken, als dass ich wieder mehrfach im Ausland negativ aufgefallen wäre :D
Wurde so mehrfach gegrüßt, auch als Antwort auf meinen klassischen Zweifingergruß.
 
So, Madame hat beschlossen: Eine Street Triple RS ist ein einwandfreies Anfängermoppedd.
Von der Trident war ich aber auch arg angetan. Für die lustige Spaßrunde zwischendurch gar nicht verkehrt. Gute Bremse, sehr kultivierter Motor. Fahrwerk völlig in Ordnung. Hat auch Spaß gemacht.
 
Schon eine geile Mopete. Ich frag mich nur, wie ich einen Fahranfänger schnell genug kriege, dass die Kiste anfängt zu arbeiten. Ist jetzt nicht problematisch, mit dem Ding Blumen zu pflücken, aber Laune macht es erst mit Bremsdruck bis tief in die Kurve rein mit viel Schräglage und raus mit Zug bei 10.000 rpm ++.
 
Bin gerade am Überlegen mir nach eine KTM1290GT und aktuelle BMW 900 XR wieder eine Tuono 1100 Factory zu holen.

Wie zufrieden seit Ihr mit der Tuono 1100 Factory E5 ?
 
Motoplex
Zurück
Oben