Kurze Fragen zwischendurch

Servus,

hat jemand die Melotti Sturzpads (Achse) montiert und kann dazu etwas sagen ?

Gleiches für die GSG Slider.
Seid ihr zufrieden damit ?

MfG Maxi
 
GSG Pilze und Achspads. Als ich sie beim Anfahren mit neuen Reifen um mehr als 180° gedreht habe, hat nur der Auspuff und das Lenkergewicht was abbekommen. Den Rest haben die Pads aufgefangen. Empfehlenswert.
 
Zwei Fragen sind bei mir noch aufgetreten:

1. demnächst der Wechsel des Vorderreifens an. Zum Händler dafür oder kann man damit zu reifen.com? Selber demontieren möchte ich das Vorderrad nicht...

2. Stichwort Gasannahme, nachdem ich ganz aus dem Gas rausgegangen bin. Egal wie vorsichtig ich dann wieder Gas gebe, es gibt immer einen heftigen Ruck. Wobei es bei höheren Drehzahl und in den oberen Gängen deutlich einfacher/besser ist. Normales Verhalten bei der 2016er Tuono?

Vielen Dank!
1. Bei Reifen.com würde ich nicht
mal beim Auto Reifen wechseln lassen.

2. Kettendurchhang ok?
 
Ich geh zum Schrauber meines Vertrauens, der macht Service an diversen Motorrädern verschiedener Hersteller und ist selber lange ne RSV4 gefahren. Da mach ich mir keine Sorgen.
 
Paßt eigentlich der neue serienmäßige E5 Schalldämpfer auch bei den E4 Modellen?
Mir ist klar das die Auspuffführung durch die neue Schwingenform etwas anders ist aber hat sich auch die Aufnahme der Züge/ Auspuffklappe geändert?
 
Im Prinzip passt der Schalldämpfer aber der Abstand der Aufhängung der Züge zur Klappe ist geändert!
 
Servus,

hat jemand die Melotti Sturzpads (Achse) montiert und kann dazu etwas sagen ?

Gleiches für die GSG Slider.
Seid ihr zufrieden damit ?

MfG Maxi

Hab die GSG- Rahmenprotektoren dran, hatten bisher zum Glück nur einen leichten Umfaller zu verkraften, ohne Schäden (linke Seite). Mir gefällt die solide Grundplatte mit zwei Schraubpunkten, das ist meiner Meinung nach im Fall des Falles deutlich besser als wenn der Protektor nur an einem Punkt befestigt wird.
 
Wenn Du mehr isst als Du verbrennst wirst Du fett!
da kann aber das Essen nix dafür.

klar kriegt man von Mascarpone mit Kaffelikör eher ne Plauze als von Broccoli und gedünsteter Zuchini - schon allein weil man von Kraut und Rüben gar nicht so viel essen kann um seinen Bedarf(bei mir in Ruhe 3000kcal am Tag :-) ) zu decken ... deswegen macht Tiramisu als Speise immer noch nicht fett - das liegt nur und ausschliesslich and demjenigen der sich das Zeug reinhaut ... und da kann ich als quasi adipöser mit Muskelhintergund ein Lied (fast schon ne hymne) davon trällern, man sollte da schon ehrlich sein. ((Zum glück bin ich extrem hüpsch damit lässt sich einiges kaschieren :) ))

... guck einfach in die Körbe von eher stabilen Personen bei Einkauf ... meist leigt neben den 2kg fleisch, den TK-Pommes und dem Öl und den 4x300g Gummibärchen noch ne Packung actimel-brühe aber das bringts halt nicht.
 
da kann aber das Essen nix dafür.

klar kriegt man von Mascarpone mit Kaffelikör eher ne Plauze als von Broccoli und gedünsteter Zuchini - schon allein weil man von Kraut und Rüben gar nicht so viel essen kann um seinen Bedarf(bei mir in Ruhe 3000kcal am Tag :) ) zu decken ... deswegen macht Tiramisu als Speise immer noch nicht fett - das liegt nur und ausschliesslich and demjenigen der sich das Zeug reinhaut ... und da kann ich als quasi adipöser mit Muskelhintergund ein Lied (fast schon ne hymne) davon trällern, man sollte da schon ehrlich sein. ((Zum glück bin ich extrem hüpsch damit lässt sich einiges kaschieren :) ))

... guck einfach in die Körbe von eher stabilen Personen bei Einkauf ... meist leigt neben den 2kg fleisch, den TK-Pommes und dem Öl und den 4x300g Gummibärchen noch ne Packung actimel-brühe aber das bringts halt nicht.
Ich geb Dir völlig Recht mit deinen Beobachtungen im Supermarkt. 400 gr Aufschnitt, die Grosspackung Sandwichtoast XXL, in Kombi mit Industriekäse, den lecker Marmelden und der Familienpackung Ferrero geben ein fast immer wieder reproduzierbare Artikelauswahl.

Aber darum gehts ja nicht. Es gibt auch rappeldürre Stubenhocker die von Kaffee und Müsli leben und auch net fett werden.
 
Seit neuestem knarzt meine Tuono etwas, wenn ich etwas stärker Bremse und im Stand etwas stärker am Motorrad wackle.
Es kommt von der Rechten Seite, etwa in dem Bereich vom Bild.

Dachte am Anfang, das es von der Verkleidung kommt, da konnte ich aber nichts finden. Auch vorne an der Gabel sieht alles gut aus.

Hatte das schon jemand mal?
20220527_075438.jpg
 
Seit neuestem knarzt meine Tuono etwas, wenn ich etwas stärker Bremse und im Stand etwas stärker am Motorrad wackle.
Es kommt von der Rechten Seite, etwa in dem Bereich vom Bild.

Dachte am Anfang, das es von der Verkleidung kommt, da konnte ich aber nichts finden. Auch vorne an der Gabel sieht alles gut aus.

Hatte das schon jemand mal?
Anhang anzeigen 97476
ich würde als erstes die Carbon Dreiecke abschrauben ->Methode Ausschlussverfahren
 
ich würde als erstes die Carbon Dreiecke abschrauben ->Methode Ausschlussverfahren
Da habe ich vorhin mal etwas dran gewackelt und nachgehört, da hat nichts Geräusche gemacht.
Hört sich an, als würde es hinter dem Rahmen, ca bei dem "r" kommen 🤔
Am Kühlerverteiler habe ich auch mal ein bisschen gewackelt, da ist nichts passiert 😅

Werde aber die Tage mal die Verkleidung trotzdem demontieren und schauen, ob es davon kommt.

Das Geräusch ist vergleichbar mit einem knarzen von einem alten Holzboden 😬
Ist tatsächlich seit dem letzten mal sauber machen, kann jetzt aber keinen Zusammenhang vorstellen, da etwas Kalk oder Reinigungsreste nicht so vielausmachen sollten.

Wenn ich mehr herausgefunden habe, gibt es ein Update 👌🏻
 
Da habe ich vorhin mal etwas dran gewackelt und nachgehört, da hat nichts Geräusche gemacht.
Hört sich an, als würde es hinter dem Rahmen, ca bei dem "r" kommen 🤔
Am Kühlerverteiler habe ich auch mal ein bisschen gewackelt, da ist nichts passiert 😅

Werde aber die Tage mal die Verkleidung trotzdem demontieren und schauen, ob es davon kommt.

Das Geräusch ist vergleichbar mit einem knarzen von einem alten Holzboden 😬
Ist tatsächlich seit dem letzten mal sauber machen, kann jetzt aber keinen Zusammenhang vorstellen, da etwas Kalk oder Reinigungsreste nicht so vielausmachen sollten.

Wenn ich mehr herausgefunden habe, gibt es ein Update 👌🏻
Check mal die Bremsleitung sowie das ABS Modul auf festen Sitz
 
Bei mir macht der Stellmotor der Auspuffklappe in unregelmäßigen Abständen die Klappe nicht mehr zu. Die bleibt dann offen stehen und das Moped läuft wie ein Sack Nüsse.
Ich hab mir jetzt einen anderen Stellmotor besorgt und würde den jetzt gerne testen.
Wie gehe ich am besten vor? Guzzidiag ist vorhanden.
Zündung aus, alten Motor ausbauen, neuen Motor in dieselbe Stellung bringen, einbauen und hoffen?
 
Motoplex
Zurück
Oben