Kurze Fragen zwischendurch

Hi,
Ich habe meine Armaturen neu eingestellt und dadurch auch den bremsflüssigkeitsbehälter gedreht.

Wie muss der den „gelevelt“ werden? Also in welcher Position soll die Behälterkappe in einer Ebene mit dem Boden sein?

LG
Muss der denn gelevelt sein?
Reicht doch per se einfach wenn er voll genug ist?
 
Sacht mal, Ducati Panigale 959. Wo krieg ich denn das Werkzeug für die Hinterachsmutter in günstig her? Das 12-Kant mit 41er Schlüsselweite.
 
Probieren wir.

Ich fand das ja affig da hinten sich wieder eine neue Mutter einfallen zu lassen, für die du trotz 4 Motorräder garantiert kein Werkzeug hast. Ducati-Händler war leider auch wenig hilfsbereit, eher angepisst, als ich ihm gesagt habe, dass man das Hinterrad bei anderen Motorrädern mit dem Bordwerkzeug ausgebaut kriegt.
 
Ducati-Händler war leider auch wenig hilfsbereit, eher angepisst, als ich ihm gesagt habe, dass man das Hinterrad bei anderen Motorrädern mit dem Bordwerkzeug ausgebaut kriegt.
Das könnte bei den Aprilias auch schwierig werden, wenn Du nicht McGyver heisst...
 
Der Inbus-Schlüssel ist aber schon lustig. Wenn was ist, kann man den Sitz abschrauben, nur um dann festzustellen, dass jede Hoffnung vergebens war.
Ich find meins leider nicht mehr, mal abgesehen davon, das Luigi, da eh nur aus der Schrottkiste reingeworfen hat. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da auch alles für den Radwechsel dabei war.
 
Sacht mal, Ducati Panigale 959. Wo krieg ich denn das Werkzeug für die Hinterachsmutter in günstig her? Das 12-Kant mit 41er Schlüsselweite.
Da kannst du die eine Handelsübliche Nuss mit 1/2" bis 3/4" Antrieb und einen 60-100cm Knebel besorgen, dann geht das easy.
z.B.:
 
Ich bin nur Elektriker, aber das wäre ein Druck von 20 KG, ist das richtig?

Das klingt für mich absolut machbar
 
Für den Elektriker :)
23 kg bei 1 m hebelarm
46 kg bei 0,5m Hebelarm


…… Oder 23 kg : Länge Hebelarm (in Meter)
Da 1N ca 100 Gramm
 
Der Elektriker war bei dem 1 m Hebelarm von 200 Nm Ausgegangen die oben angesprochen wurden, da lag ich ja gar nicht falsch;)
 
Servus zusammen,

bei mir steht demnächst ein Reifenwechsel an.
Frage bezüglich Vorderrad ausbauen bzw. einbauen:

Benutzt ihr ein Spezielles Werkzeug um die Achse beim Festziehen der Mutter zu kontern ?

oder einfach:
-Klemmung zu auf der Gegenseite der Mutter
-Mutter anziehen
-Klemmung auf
-einfedern
-Klemmung zu

Danke für euren Input
MfG Maxi
 
Servus zusammen,

bei mir steht demnächst ein Reifenwechsel an.
Frage bezüglich Vorderrad ausbauen bzw. einbauen:

Benutzt ihr ein Spezielles Werkzeug um die Achse beim Festziehen der Mutter zu kontern ?

oder einfach:
-Klemmung zu auf der Gegenseite der Mutter
-Mutter anziehen
-Klemmung auf
-einfedern
-Klemmung zu

Danke für euren Input
MfG Maxi


nee kein spezielles Werkzeug... gibt auf YouTube ein Video wie es zu machen ist... wegen der nicht geführten Bremssattel...

 
Früher habe ich es so gemacht wie im Video, fand ich aber umständlich, die Klemmung nochmal zu öffnen.
Habe mir dann ein "Werkzeug" gebastelt, da spare ich mir das mit der Klemmung.
 
Motoplex
Zurück
Oben