Kurze Fragen zwischendurch

Kann mir jemand ein paar Kindersärge (Gr. 47 ) ohne Reißverschluss empfehlen?
Bei meinen Berik ist jetzt zum 2. Mal der Reißverschluss raus und ich hab kein Bock mehr :confused:
 
Daytona hat bestimmt welche ohne Reißverschluss.
Ich habe die Journy die gibt es aber leider nicht mehr.
Ich brauche Schuhe die einen hohen Spann zulassen und bin mit Daytona sehr zufrieden.
 
Kann mir jemand ein paar Kindersärge (Gr. 47 ) ohne Reißverschluss empfehlen?
Bei meinen Berik ist jetzt zum 2. Mal der Reißverschluss raus und ich hab kein Bock mehr :confused:
Die Daytona kannst du auch mit Reißverschluss kaufen die halten üblicherweise.
Meine hab ich nach 20 Jahren entsorgt weil ich Bock auf was Neues heute
 
Scheint aber neue Mode zu sein, sich mit einer Hand ein Ohr zuzuhalten und mit der anderen was anderes zu machen.
Heute ein Kind in Glashütten mit einer Hand das Fahrrad gehalten und mit der anderen ein Ohr...
wird wohl kein Doktor aus dem kleinen werden
 
Die Daytona kannst du auch mit Reißverschluss kaufen die halten üblicherweise.
Meine hab ich nach 20 Jahren entsorgt weil ich Bock auf was Neues heute
So kenn ich das auch. Einmal Dayton, immer Daytona. Die kann man bei Bedarf auch mal besohlen und aufhübschen lassen und sie werden in D hergestellt.
 
Mir ist eben auch aufgefallen dass mein Supercorsa vorne vll. noch 1,8mm hat, der hinten aber noch ca. 3mm.
Bike hat jetzt knapp über 3000 km und ich war recht fest davon ausgegangen, dass das der erste Reifensatz ist.

Kann man das irgendwie erklären außer dass der Hinterreifen scheinbar doch schon mal neu kam? Etwas über 3000 klingen ja für Vorderreifen realistisch, oder?

Ich denk ich fahr noch n paar hundert km und Wechsel dann einfach den Satz…

Meine liegt auch bei knapp 3.000km und auch ich hab noch den ersten Satz drauf :X3:
Habs allerdings noch nicht in den klassischen Bike-Urlaub geschafft und hier in Niedersachsen gibts Kurven oft nur beim Abbiegen...
Oder mit sau weiten Radien... oder mal eine und dann wieder 2km geradeaus.

Und wenn der Vorbesitzer stark bremst, aber sachte beschleunigt hat.. dann kann das vielleicht doch stimmen ;)
 
Meine liegt auch bei knapp 3.000km und auch ich hab noch den ersten Satz drauf :X3:
Habs allerdings noch nicht in den klassischen Bike-Urlaub geschafft und hier in Niedersachsen gibts Kurven oft nur beim Abbiegen...
Oder mit sau weiten Radien... oder mal eine und dann wieder 2km geradeaus.

Und wenn der Vorbesitzer stark bremst, aber sachte beschleunigt hat.. dann kann das vielleicht doch stimmen ;)
Ist doch genau das richtige Gelände für den Supercorsa, da er selbst im Neuzustand kaum Gummi auf den Flanken hat.😉
Mit ein paar Kurven, wäre die Pelle nach gut 500 Kilometern auf den Flanken unter 1,6mm.😪
 
Servus,

an welcher Stelle schmiert ihr bei eurer E5 an der Unterzugschwinge die Kette ?
 
Ich demontiere zuerst den Kunststoff Kettenschutz oben. Dann schmiere ich die Kette mit SprühSchmiermittel aus der Dose von unten her am oben liegenden Kettenstrang (S100 Produkte je nach Einsatzzweck).
Dabei Einsatz eines Putzlappens zur Seite des Hinterrades hin um Verschmutzung zu vermeiden.
 
Oben, da wo im Bild der „Lappen“ ist (mit Dry Lube von Louis):

Kette “läuft“ dann über den Lappen, der „fängt“ die übrige Schmiere auf und „schmiert“ gleichzeitig die Kette auf der Unterseite.
 

Anhänge

  • CEB40DBD-C77A-4923-B0A6-518B2C7680EF.jpeg
    CEB40DBD-C77A-4923-B0A6-518B2C7680EF.jpeg
    569,8 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
🤔 wo messt ihr eigentlich den Kettendurchhang (oben oder unten, und wo da) an der E5 ?

Sollen ja ca. 20 mm sein, wenn ich von unten gegen die Kette drücke, im Bereich mittig Kettenrad-Ritzel = ca. Ende untere Kettenschiene, hat es da bei meiner bis zum Schleifer weniger als 20 mm „Freiraum“ - kann an der Stelle also nicht wirklich prüfen/messen…
 
🤔 wo messt ihr eigentlich den Kettendurchhang (oben oder unten, und wo da) an der E5 ?

Sollen ja ca. 20 mm sein, wenn ich von unten gegen die Kette drücke, im Bereich mittig Kettenrad-Ritzel = ca. Ende untere Kettenschiene, hat es da bei meiner bis zum Schleifer weniger als 20 mm „Freiraum“ - kann an der Stelle also nicht wirklich prüfen/messen…
Des hat man im Gefühl wie der Durchhang isch da langt man hin dann weiß man bescheid 🤷🏻‍♂️👍 so wird des Nix mit Deputy 🙈😂🤣😉
 
🤔 wo messt ihr eigentlich den Kettendurchhang (oben oder unten, und wo da) an der E5 ?

Sollen ja ca. 20 mm sein, wenn ich von unten gegen die Kette drücke, im Bereich mittig Kettenrad-Ritzel = ca. Ende untere Kettenschiene, hat es da bei meiner bis zum Schleifer weniger als 20 mm „Freiraum“ - kann an der Stelle also nicht wirklich prüfen/messen…
Siehe Bild auf Kettenschutz, oben.
 
Motoplex
Zurück
Oben