Kurze Fragen zwischendurch

Hab mal ne Frage an alle Reise- und Tourenplaner. Ich werde am 25. Mai in Richtung Telve (Südseite vom Passo Manghen) aufbrechen. Da ich mit dem Motorrad anreisen werde, möchte ich den Brenner ab der Ausfahrt zur SS49 verlassen und mich dann nach Süden "durchhangeln". Hab mal einen Kartenabschnitt beigefügt, wie ich mir das vorstelle. Vorschläge die Tour zu ändern sind willkommen, wobei ich am Anreisetag nach gut 760 KM nicht jedes Tal mitnehmen kann. Dafür bin ich dann noch 3 Tage vor Ort, bevor es zum Gardasee weitergeht. Schon mal ein Dankeschön an Alle die mir Voreschläge (gerne auch via PN) zukommen lassen. Gruß Markus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zu Rückstellen des Service (Coupon) bei einer 2016er Tuono.
Im Winter habe ich den Ölwechsel selber gemacht und den Coupon nicht zurück gesetzt. Heute kam während der Tour die Anzeige "Service". Zu Hause habe ich mit dem Code den Coupon zurück gesetzt, aber die Anzeige ist immer noch da. Muss ich erst einige KM fahren bis die verschwindet oder doch morgen zum Auslesen? Danke :)
 
Die SERVICE Anzeige ist quasi ne Fehlermeldung. Kannst per Gizzidiag auslesen (lassen), dann weißt du bescheid.

Der Hinweis für die anstehende Wartung ist nur ein kleines Schraubenschlüssel 🔧 Symbol im Dash.
 
Entwarnung? Nach dem Starten des Motors (hatte ich vorher nicht versucht :rolleyes: ) ist die Anzeige Service nun weg.
Anbei das Cockpitbild vor Löschen des Coupons.
 

Anhänge

  • IMG_20220515_153426.jpg
    IMG_20220515_153426.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 44
Bei meiner E3 war es mal das gleiche - der Klappenstellmotor konnte die Positionen nicht anfahren und hat daher die Service-Meldung ausgespuckt. Beim nächsten starten hat es wieder geklappt, dann war die Meldung weg. Im Fehlerspeicher war dann trotzdem ein Eintrag.

Lass lieber den Fehlerspeicher auslesen, es kann ja alles Mögliche sein.

Mit dem Coupon hat das wie gesagt nichts zu tun.
 
Hab mal ne Frage an alle Reise- und Tourenplaner. Ich werde am 25. Mai in Richtung Telve (Südseite vom Passo Manghen) aufbrechen. Da ich mit dem Motorrad anreisen werde, möchte ich den Brenner ab der Ausfahrt zur SS49 verlassen und mich dann nach Süden "durchhangeln". Hab mal einen Kartenabschnitt beigefügt, wie ich mir das vorstelle. Vorschläge die Tour zu ändern sind willkommen, wobei ich am Anreisetag nach gut 760 KM nicht jedes Tal mitnehmen kann. Dafür bin ich dann noch 3 Tage vor Ort, bevor es zum Gardasee weitergeht. Schon mal ein Dankeschön an Alle die mir Voreschläge (gerne auch via PN) zukommen lassen. Gruß Markus
Servus,

wir sind regelmäßig in Levico Therme und gestalten die Anreise wie folgt:

Ab Innsbruck:
-Brenner Bundesstraße
-direkt nach der Grenze am Kreisverkehr einen Cappuccino im Terminus (ganz wichtig)🤣
-In Sterzing das Penser Joch nehmen
-am Kreisverkehr Sarnthaler Imbiss Richtung Ritten
-von Oberbozen nach Bozen
-unter der Autobahn durch und am Kreisverkehr Richtung Eggenthal
-Lavaze Joch nach Cavalese
-Richtung Trento und an der Gabelung links das "kleine" Val di Chembra

MfG Maxi
 
@Lurchi_089 , also Maxi ist dein Vorname und dein Nickname Lurchi, ist dein vollständiger Name Maxi Lurchi? :ROFLMAO:
Sorry da konnte ich nicht anders. 🍻
 
Servus,

wir sind regelmäßig in Levico Therme und gestalten die Anreise wie folgt:

Ab Innsbruck:
-Brenner Bundesstraße
-direkt nach der Grenze am Kreisverkehr einen Cappuccino im Terminus (ganz wichtig)🤣
-In Sterzing das Penser Joch nehmen
-am Kreisverkehr Sarnthaler Imbiss Richtung Ritten
-von Oberbozen nach Bozen
-unter der Autobahn durch und am Kreisverkehr Richtung Eggenthal
-Lavaze Joch nach Cavalese
-Richtung Trento und an der Gabelung links das "kleine" Val di Chembra

MfG Maxi
Hi Maxi, habe meine Tour - ohne Deine Info - gestern Abend genau so geplant wie von Dir mit Calimoto beschrieben. :ROFLMAO:
Vielen Dank aber trotzdem für Deine Tipps.
Gruß MarkusScreenshot_20220517-084430_calimoto.jpg
 
Bei meiner E3 war es mal das gleiche - der Klappenstellmotor konnte die Positionen nicht anfahren und hat daher die Service-Meldung ausgespuckt. Beim nächsten starten hat es wieder geklappt, dann war die Meldung weg. Im Fehlerspeicher war dann trotzdem ein Eintrag.

Lass lieber den Fehlerspeicher auslesen, es kann ja alles Mögliche sein.

Mit dem Coupon hat das wie gesagt nichts zu tun.
Heute sind meine Adapter zum Auslesen gekommen. Hoffentlich schaffe ich das morgen mal zu erledigen.
 
.......
-Lavaze Joch nach Cavalese
-Richtung Trento und an der Gabelung links das "kleine" Val di Chembra

MfG Maxi
Servus Markus,

Lavaze ist schon geil, aber beim Val di Chembra kannste garantiert nix verkehrt machen.

Falls du dort noch eine Übernachtungsmöglichkeit brauchst, der Daniele ist, aus guten Grund, schon fast Kult, bei einigen hier.
 
Servus Markus,

Lavaze ist schon geil, aber beim Val di Chembra kannste garantiert nix verkehrt machen.

Falls du dort noch eine Übernachtungsmöglichkeit brauchst, der Daniele ist, aus guten Grund, schon fast Kult, bei einigen hier.
Hi Michl,

mein Ziel für die ersten 5 Tage in Italien ist das Hotel Aurai am "Fuße" (1150 HM) des Manghen Passes.
Ich denke, dass ich da gut aufgehoben bin. Und egal wie ich den Tag starte, es geht sofort kurvig rauf oder runter :giggle:
Soweit Du mit Calimoto unterwegs bist, können wir uns ja auch mal kurventechnisch dort austauschen (via PN).

Who is Daniele? Welche Location?

Gruß Markus.
 
Hi,
Ich habe meine Armaturen neu eingestellt und dadurch auch den bremsflüssigkeitsbehälter gedreht.

Wie muss der den „gelevelt“ werden? Also in welcher Position soll die Behälterkappe in einer Ebene mit dem Boden sein?

LG
 
Motoplex
Zurück
Oben