Kurze Fragen zwischendurch

Welche nimmt man denn da? Die letzten waren über den Händler als Aprilia-Originalzubehör, deswegen weiss ich gar nicht, wie die im freien Handel heißen. Oder machts gar Sinn, einen anderen Typ zu nehmen, wegen der Braking.com Scheibe auf der OZ Felge? Besondere Ansprüche hab ich ansonsten nicht, die Original-Bremsbeläge beissen für meinen Geschmack genug zu.
Gugst du hier, für jeden Geschack ist was dabei https://www.wsc-shop.de/?cat=c172_Bremse-und-Kupplung-Bremse-und-Kupplung-172.html
 
Welche nimmt man denn da? Die letzten waren über den Händler als Aprilia-Originalzubehör, deswegen weiss ich gar nicht, wie die im freien Handel heißen. Oder machts gar Sinn, einen anderen Typ zu nehmen, wegen der Braking.com Scheibe auf der OZ Felge? Besondere Ansprüche hab ich ansonsten nicht, die Original-Bremsbeläge beissen für meinen Geschmack genug zu.
Ich bin mir den Brembos in der SA Mischung eigentlich immer ganz gut gefahren.
Gibt es bei Louis gerade im Angebot
 
Ich bin mir den Brembos in der SA Mischung eigentlich immer ganz gut gefahren.
Gibt es bei Louis gerade im Angebot
Such mal in kleinanzeigen, da waren die Tage nen rundum Satz für nen Fuffi drin
 
Muss man irgendwas besonderes beachten mein Einstellen des Fußbrems- und Kupplungshebels auf ner 21er V4 Tuono?
Lustigerweise ist die Einstellung der Handhebel in der Betriebsanleitung, die der Fußhebel aber nicht
 
Frage an die RSV4 E3 Akrapovic Besitzer:

Habe einen straßenzugelassenen Auspuff mit Katrohr gekauft. Da war dieser DB Killer drin:

akrapovic-schalldampfer-ref:v-tuv171.jpg



Ist das der originale, legale Killer? Hatte mal den für die E3 Tuono, da war ein längerer drin.
 
Frage an die RSV4 E3 Akrapovic Besitzer:

Habe einen straßenzugelassenen Auspuff mit Katrohr gekauft. Da war dieser DB Killer drin:

akrapovic-schalldampfer-ref:v-tuv171.jpg



Ist das der originale, legale Killer? Hatte mal den für die E3 Tuono, da war ein längerer drin.
das ist der Killer von dem Race-Akra...ohne Straßenzulassung.
Schau mal bei Jamparts nach.
 
das ist der Killer von dem Race-Akra...ohne Straßenzulassung.
Schau mal bei Jamparts nach.
Danke, das hab ich schon befürchtet.

Weißt du auch welchen Durchmesser der originale hat? Gibts in unterschiedlichen Größen, zB 35mm und 38mm ...

 
Frage an die RSV4 E3 Akrapovic Besitzer:

Habe einen straßenzugelassenen Auspuff mit Katrohr gekauft. Da war dieser DB Killer drin:

akrapovic-schalldampfer-ref:v-tuv171.jpg



Ist das der originale, legale Killer? Hatte mal den für die E3 Tuono, da war ein längerer drin.
bei den 2015/2016 RSV4 ist der kurze Killer quasi Serie.
welche Anschlussweite hat dein Topf, 60 o. 65mm?
 
Anschlussdurchmesser ist 65mm. Die Version mit der abgeschrägten Endkappe. (Euro3 Bj. 15-16 mit größerem Krümmer)


Danke an @bolzi und @Bandit für die Idee - hab mir einen kleinen D20 Stab POM schwarz bestellt, gesägt, geschliffen und gebohrt. Passt perfekt! 👌

Falls noch jemand solche Distanzhülsen brauchen sollte, gerne melden. Hab noch gut 15cm übrig.

20220423_122705.jpg

20220423_122713.jpg
 
Muss man irgendwas besonderes beachten mein Einstellen des Fußbrems- und Kupplungshebels auf ner 21er V4 Tuono?
Lustigerweise ist die Einstellung der Handhebel in der Betriebsanleitung, die der Fußhebel aber nicht
Die Position des Fußbremshebels kannst du dir ja so einstellen, wie du sie benötigst.
Wichtig ist nur, dass du etwas Spiele lässt, damit bei betriebswarmer/heißer Bremse die Kolben/Beläge noch freigängig sind und die Bremse nicht festgeht.
 
Die Position des Fußbremshebels kannst du dir ja so einstellen, wie du sie benötigst.
Wichtig ist nur, dass du etwas Spiele lässt, damit bei betriebswarmer/heißer Bremse die Kolben/Beläge noch freigängig sind und die Bremse nicht festgeht.
Danke dir :)
Ist ja einfach nur die eine Schraube am aufmachen und den Einsatz drehen, richtig?
 
Hallo in die Runde...hat von Euch schon jemand den Umkehrschalthebel vom Louis montiert und kann mir sagen ob das Teil sein Geld wert ist ?...Danke
 
Hallo in die Runde...hat von Euch schon jemand den Umkehrschalthebel vom Louis montiert und kann mir sagen ob das Teil sein Geld wert ist ?...Danke
Hab schon n paar vom Louis gehabt. Jetzt keine für die Aprilia aber für andere Marken. Louis noch nie Probleme gehabt mit der Qualität
 
Mal eine Dosenfrage zwischendurch.

Gerade eben ist mir an einem Audi folgendes Muster an beiden vorderen Bremsscheiben aufgefallen.

35ADAFCB-5E32-4EBB-B1FE-312AAC578B66.jpeg

Hat irgendjemand eine Ahnung wie sowas entsteht? Sieht ja schön aus, aber nach dem was ICH über Bremsen weiss geht sowas garnicht! 😳😳😳
 
Der ist noch brandneu, oder?
Dann würde ich sagen, dass die von Werk so gemustert sind, damits toll aussieht. Da gehen ja schon Schleifspuren der Beläge drüber.. Also wird sich das innerhalb der nächsten 1000km in Wohlgefallen auflösen.
 
Mal eine Dosenfrage zwischendurch.

Gerade eben ist mir an einem Audi folgendes Muster an beiden vorderen Bremsscheiben aufgefallen.

Anhang anzeigen 95919

Hat irgendjemand eine Ahnung wie sowas entsteht? Sieht ja schön aus, aber nach dem was ICH über Bremsen weiss geht sowas garnicht! 😳😳😳
Soweit ich mal gelesen habe nennt sich das Kreuzschliff. Das wenden einige Hersteller an um die Scheibe nach dem Guß zu planen. Andere drehen ab. Kurzum wohl nur ein unterschiedlicher Produktionsprozess.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist noch brandneu, oder?
Dann würde ich sagen, dass die von Werk so gemustert sind, damits toll aussieht. Da gehen ja schon Schleifspuren der Beläge drüber.. Also wird sich das innerhalb der nächsten 1000km in Wohlgefallen auflösen.
Soweit ich mal gelesen habe nennt sich das Kreuzschliff. Das wenden einige Hersteller ab um die Scheibe nach dem Guß zu planen. Andere drehen ab. Kurzum wohl nur ein unterschiedlicher Produktionsprozess.
Danke Jungs! 😘

Mit a bissi Hirnanstrengung hätte ich da auch drauf kommen können.

Als ich kürzlich meine Scheiben und Beläge hab wechseln lassen waren die Scheiben komplett einheitlich grau lackiert und net so schön abgeschliffen.

Vielleicht hat‘s deswegen gehakt! 👍
 
Motoplex
Zurück
Oben