Kurze Fragen zwischendurch

Hmm, da hätte ich bei der 20.000er Inspektion eigentlich erwartet, dass das erwähnt wird...
 
Ja!
Sehr bald neue reinstecken!
Kolben sauber machen, Zurückdrücken.....dabei darauf achten, das der Bremsflüssigkeits-Behälter nicht überläuft.
Sollte eigentlich nicht, aber wenn schon Mal Bremsflüssigkeit nachgefüllt oder nach dem Entlüften aufgefüllt wurde.....kann schon Mal zuviel drin sein, sein wollen, wenn man die Kolben ganz zurückdrückt.

Am Besten oben, den Deckel leicht lösen, viele Lappen drumrumm (Bremsflüssigkeit ist überhaupt nicht gut für Lack & Plastik).....und dann zurück drücken......neue Klötze rein.....und wenn die wieder auf Kontakt mit Scheibe, kucken das der Flüssigkeitsstand leicht unterhalb oder BEI der MAX -Markierung liegt.
 
Hmm, da hätte ich bei der 20.000er Inspektion eigentlich erwartet, dass das erwähnt wird...
So oft wie wir Reifen wechseln, finde ich das eigentlich überflüssig.
Nachdem mir mal wegen so was rund 200€ in Rechnung (Händler gibt es so nicht mehr) gestellt wurden, weil die aktuellen keine 10tkm mehr gehalten hätten, bin ich da wohl ein wenig übersensibel.
 
Und da gehst Du nochmals hin nur um das ganze zu verstehen....is das ne Polnische Kratlerwerkstatt ...sind die noch normal 🤷🏻‍♂️🙈😳
Ich gehe seit 12 Jahren zu exakt dieser "Kratlerwerkstatt" und war bisher eigentlich zufrieden.
Hab aber erst 5 Motorräder dort gekauft und fahre ja nicht soooo viel...
 
Ich gehe seit 12 Jahren zu exakt dieser "Kratlerwerkstatt" und war bisher eigentlich zufrieden.
Hab aber erst 5 Motorräder dort gekauft und fahre ja nicht soooo viel...
Das ist jetzt natürlich eine Ansage Flo....wenn Du zufrieden bist mit der Werkstatt dann muss das andere Gründe haben...Tuschldigung wollte diene Werkstatt nit so runtermachen...🙏 da wird's das beste sein Du gehst nächstes Mal mit unserem Studierten Mädel mit zur Werkstatt sonst bekommt man ja noch Zustände hier 🤷🏻‍♂️🙈😂🤣
 
Ich gehe seit 12 Jahren zu exakt dieser "Kratlerwerkstatt" und war bisher eigentlich zufrieden.
Hab aber erst 5 Motorräder dort gekauft und fahre ja nicht soooo viel...
Wenn ich mir den Pflegezustand deiner Mopeds anschaue, sind deine Ansprüche ja nicht so hoch.... :X3:

@Tuona, mehr wie 2-3 Tkm gehen die nicht mehr. Ich währe ziemlich angepisst und würde mal Nachfragen warum sie die nicht gleich gewechselt haben !
Eine gute Werkstatt sieht anders aus :cautious:
 
Naja, gut dass es dir selber aufgefallen ist, und man ist natürlich auch selber dafür verantwortlich die Bremsbeläge immer wieder zu kontrollieren. Irgendwie bleibt dennoch ein sehr unangenehmer Beigeschmack, wenn einem die Werkstatt nicht mitteilt dass die Beläge fertigt sind wenn man das Bike beim Service hat. Man sollte annehmen dass das einer der wesentlichsten Prüfpunkte bei einem Service ist.
 
Noch so ein Gerücht, das entsteht, wenn man den Fehler macht Bilder wie diese zu posten 😂
Aber so sieht das nun mal aus nach 2tkm in 5 Tagen... 🤷‍♂️

Anhang anzeigen 95371
Gewöhne dich dran.
Ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert 🤣😂.
Kannste mir mir glauben, hat auch seine Vorteile 😎
 
Motoplex
Zurück
Oben